Moin.
Wir sind altuell in Italien Urlaub in Cavallino-Treportti an den weitgehend bekannten CP (M. di V.) .
Unterwegs mit meiner von 1,5 Monaten neu erworben AXG Wundertüte incl. 1,5t. WW am Hacken.
Seit dem Kauf weil ohne gültige HU gekauft wurden vor dem Urlaub nur 600km gemacht.
Letzten Freitag um Mitternacht gestartet und eigentlich ohne Probleme (mehr oder weniger) am Zielort nach rund 19Std. und rund 1200km angekommen.
Das einzige was auffällt ist, dass die Kühlmittel Temperatur auf steileren, längeren Anstiegen an welchen langsamer im 2 oder 3 Gang gefahren werden muss, oder bei längeren Staus im KI doch schon etwas nach oben wandert. (Bis zum Schluss, wenn man es zulassen würde)
Hatten wir auf der Hinfahrt rund 3 mal den Fall gehabt.
Ein mal auf einem steilen Anstieg und 2 mal Stau/Mautstation.
Das lässt sich durch die Betätigung der Heizung mit entsprechenden Lüftereinstellung gut auf wieder standardmäßige 90 Grad runter kühlen.
Beim Start von DE (RLP) aus bis nach Ö. hatten wir eher niedrige Temperaturen, später auch mit Regen nur rund 12-16 Grad, in Italien am Abends bewölkt mit bis 24 Grad.
Wie ist die Erfahrung anderer AXG Fahrer was die Kühlmitteltemperatur im Stau oder bei steilen Zugbetrieb angeht?
Ab welcher Temperaturanzeige im KI in etwa müssten sich die Kühlerlüfter dazu schalten?
Irgendwie kann ich sie im Innenraum nicht wirklich vernehmen.
Ist das Lüftergeräisch im Innenraum (01er MV) eigentlich gut hörbar?
Grüsse