VW T7 California Concept 2024 - Roomtour & Weltpremiere des Campingbus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die linke Schiebetüre finde ich hingegen in Verbindung mit der Markise gar nicht so schlecht.

    Von aussen Kochen mit Durchzug hält Küchendämpfe draussen.

    Allerdings geht dann mit Gas kochen eher nicht, wenn der Wind durchbläst.

    Links kann man von aussen Kochen, wenn der Regen nicht senkrecht kommt, rechts kann man bequem aussteigen, ohne irgendwo anzuecken.

    Stauraum ist ja dennoch vor dem Küchenblock vorhanden, nur nicht als Schrank.

    Ok... Mann muss dann das Gepäck vorziehen, um an die Kühlbox zu kommen. Ein Kompromiss eben, wie immer in einem Kleinbus.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (28. August 2023 um 21:25)

  • thommi

    Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen.

    Der Kocher ist immer innen, die Gerüche auch eher innen, nur der Koch ist nanchmal draussen.

    Du verlierst ca 60cm Küchenblock, das ist viel. Zustellen solltest du den freien Raum nicht. Wenn innen der Tisch aufgestellt werden soll,muss der Elektrokocher ausgezogen sein. Der Tisch selbst ist unpraktisch verstaut und schwer erreichbar, wohl nur durch die Heckklappe, was wiederum bei mitgeführten Fahrrädern und bei Regen....usw

    Wie schon jemand schrieb:

    Ein Schönwetterauto!

    Zum fehlenden Stauraum:

    Mit der Matratzenauflage und evtl Bettzeug ist der Platz über der Bettverlängerung belegt.

    Geräumige Sitztruhe entfällt (fast).

    Ich will die Studie nicht schlechtreden, für längeres Campen ist sie nicht so geeignet.

  • Bei zwei offenen Schiebetüren entstehen kaum noch Gerüche.

    Ich bin deiner Meinung, klar, ist auch nicht mein Auto, aber die Ideen finde ich dennoch nicht schlecht.

    Ich habe nen 92er MV mit einem Schränkchen hinter dem Fahrersitz für Geschirr und Besteck, und eine Engelkühlbox.

    Dann noch Autoradio mit DVD und Deckenmonitor 12 " in Verbindung mit Sat/DVB-Receiver. Wird mit einem Solarpanel über die Zweitbatterie auf Ladung gehalten

    Zum Kochen ein Gastro Kartuschenbrenner für 19 € ohne Flammenwächter, ob der Spraydosen nicht gerade nachhaltig, aber nur selten im Gebrauch, und einen Minigrillofen zum Semmeln aufbacken, wenn ich Landstrom habe.

    Media und Minigrillofen ist verzichtbar, ok Radio nicht, aber das reicht mir.

    Wollte nur sagen, das Konzept gefällt mir, wird aber niemals meins werden.

    Ich bevorzuge Campingplätze.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Naja, sich einerseits drüber beschweren dass es n Schönwettercamper ist, dann aber über Gerüche beim Kochen im Innenraum mokieren - ja was nu? :D
    Was mich eher stört ist, dass das Dach nur ne kleine Luke zum Einstieg ins Dachbett hat, d.h. auch mit aufgestelltem Dach hat man keine Stehhöhe im Inneren. Man muss quasi draußen sein, wenn man beim Kochen stehen will.
    Ging aber mit 2 Schiebetüren wohl nicht anders.

  • ... [ ] ...
    Was mich eher stört ist, dass das Dach nur ne kleine Luke zum Einstieg ins Dachbett hat, d.h. auch mit aufgestelltem Dach hat man keine Stehhöhe im Inneren. Man muss quasi draußen sein, wenn man beim Kochen stehen will.
    Ging aber mit 2 Schiebetüren wohl nicht anders.

    Ab 15:29 ... "und natürlich kannst Du auch weiterhin das Bett nach oben klappen wenn Du im Wohnraum Stehhöhe haben möchtest.... "

    stehhoehe.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    9 Mal editiert, zuletzt von Else (29. August 2023 um 12:29)

  • Wenn man draußen steht beim Kochen und muss an`s Salz ran, muss man entweder über die Gasflamme greifen oder um den ganzen Bus herum laufen und drüben einsteigen.

    Ist zwar eine Lapidarie, aber wenn man mit dem perfekten Konzept angeben will, darf man sich nicht solche Schnitzer leisten.

    Und diese "Bedienzentren" per Touch sind einfach nur eine Pest - wenn ich Licht haben will, drück ich Knopf.

    Aber was gar nicht geht:

    2023 ein Fahrzeug zu konzipieren, welches kein Konzept für die Entsorgung hat --- Frei-Stehen: JA ... Frei-Scheisssen: NEIN. :aufreg:

    Die Konzeptionisten haben wohl noch nie nähere Berührung zu VanLife gehabt :wall:

    Aber immerhin können sie den Bus in Wolfsburg einsetzen ...

    Ritz-Carlton in Wolfsburg bietet Luxus-Camping im VW-Bus
    Das Ritz-Carlton-Hotel in der Wolfsburger Autostadt will romantisches Camping-Abenteuer und Luxus neu kombinieren. Das Hotel bietet Gästen jetzt die…
    www.tageskarte.io
  • Den Nugget finde ich auch nicht schlecht und beinahe hätte ich vor längerer Zeit gewechselt.

    Interessanterweise wird er von Modell zu Modell innen immer kleiner, sonst ändert sich nicht viel.

    Funfact: auf Wunsch jetzt auch mit zweiter Schiebetür, was bei dem Grundriss zumindest keine gravierenden Nachteile hat.

    Beim Preis war Ford immer sehr flexibel, den Listenpreis muss keiner zahlen.