Volltanken unmöglich ACV von 1998, 434k km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Echt jetzt? ... Post#38

    Stimmt, hatte ich schon wieder vergessen. In dem Falle würde das öffnen der wartungsklappe aber Zugang zu der entlüftungsleitung bieten. Die könnte man dann entsprechend auch einfacher untersuchen ohne den ganzen Tank unter Druck setzen zu müssen

  • Ich befürchte, das Thema hat sich erledigt, weil ich das Auto gerade geschrottet habe20230905_123636.jpg

    200 m vor zu Hause bin ich unvorsichtig abgebogen und der Tierarzt ist unvorsichtig aus der Nebenstraße raus (es treffen 5 Straßen zusammen).

    Der Tank ist nicht mehr das Hauptproblem...

  • 509032-20230818-174303-jpg

    Bist Du da schon mal so abgebogen? :/

    Schade jedenfalls :(

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Nee, das war eine Parkplatz-Begrenz-Säule. Jetzt ist die gesamte Seitentür auch im Eimer. Beim kleinen Citroën ist die gesamte Front geschrottet...

    Doofe Frage: Ich suche gerade in den Kleinanzeigen nach Ersatz und finde einen T4 von 1995 mit kaputtem Motor (2,4 l Diesel) für 1400 Euro. Könnte es sich rentieren (bzw. ist es überhaupt möglich), den zu kaufen und den Motor von meinem (und alles, was sonst noch anfällt) reinzubauen? (Nicht ich, die Werkstatt!) Das hier wäre er: https://www.leboncoin.fr/offre/utilitaires/2366937318

  • Möglich ist das wohl schon.

    Die entscheidende Frage ist eher, was das kostet, wenn es von einer Werkstatt gemacht wird...

    Und die zweite Frage ist, ob du dir im Land der Höhenbegrenzungen einen T4 mit Hochdach antun willst.

    Bei uns hier kämst du damit nicht mal mehr auf die Dechetterie.

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von FranzBus (6. September 2023 um 01:03)

  • In die unsere komme ich noch rein. Wo ich überall nicht mehr durchpasse, werde ich merken... (ach Sch..., da war ja eine Schranke 😉 ). Ich kritisiere ja dauernd die fehlende Stehhöhe, Hochdach wäre ein Ausweg. Andere Möglichkeit wäre ein Peugeot Boxer oder Renault Master (der meines Klempners war öfters kaputt). Oder ein Kombi und ein kleiner Rapido-Wohnwagen hinten dran. Welchen ich erst mal finden muss.

    Blöderweise muss es schnell gehen, am 22. will ich nach Pompadour fahren.

  • T4 von 1995

    Da ist dann (unter anderem) die Vorderachse und die Aufnahme des Motorlagers anders.
    Also nicht "mal eben" so umgebaut.

    Ich würde ab 1996 suchen, das macht den Umbau einfacher

    Danke, das ist wichtig zu wissen und damit hat sich die Variante wohl erledigt. Sooo viele spottbillige T4s werden hier nicht angeboten.

    Vielleicht doch ein kleines altes Wohnmobil? T4 wird es vermutlich keiner mehr... 😢

    Flex und Schweißgerät und los geht´s....

    Vom Schrott Teil rausflexen......und einsetzen...

    Mein Beileid

    Würdest du nicht vorschlagen, wenn du mich schon mal schweißen gesehen hättest. Aber für morgen bin ich sowieso in der Werkstatt angemeldet, mal hören, was der Fachmann sagt.

    *Du hast einen vergitterten Schlafplatz im Auo?!

    Dazu steht alles hier: RE: DIY Heckzelt, Sofabett, ein Trockenklo und noch ein Tischchen

    Einmal editiert, zuletzt von Kade1301 (5. September 2023 um 16:23)

  • einen T4 von 1995

    kannst ja mal die Putzfrau in meiner Signatur anklicken, da siehst du was da an aufwand auf dich zu kommt. such lieber nach 1996

    Ich denke ohne viel "Heimarbeit" wird der Umbau so teuer dass es ich nicht mehr lohnt

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (5. September 2023 um 17:30)

  • ich nutze mein iphone SE (ja, das lütte in der größe vom iphone5) ja nie zum surfen, habs aber jetzt für dich ausprobiert
    du hast den button für die desktopansicht hinter dem AA links neben dem Adressfeld
    aber: der nutzt nichts, die Anzeige ändert sich nicht einen Hauch
    das Design der Website ist responsiv und ausschließlich von der Anzahl der zeichen auf der Bildschirmbreite, also der Darstellungsgröße abhängig, nicht von der Einstellung Desktop vs. Mobilansicht
    d.h.: du musst auf AA tatschen und dann mit dem linken, dem kleinen A die Darstellungsgröße so weit verkleinern (z.B. bis 50%), bis es irgendwann wie am Desktop aussieht mit der beitragsnummer rechts oben bei jedem beitrag
    nur ist das dann kaum noch lesbar selbst im Querformat

    wenn man am desktop die Darstellung mittels Strg + absurd hochzoomt, verschwinden irgendwann die Beitragsnummern wie bei der Mobilansicht

    warum das responsive bedeutet, bei mobilgerätegerechter Einstellung auf die beitragsnummern zu verzichten, ist mir allerdings rätselhaft

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    3 Mal editiert, zuletzt von TiloS (6. September 2023 um 00:45)