Hi zusammen,
im Mai diesen Jahres habe ich eine neue Kupplung + Druckplatte von LUK verbaut.
Dies lief auch ca. 5000km ohne Probleme. Nun ist es so, dass seit letzter Woche die Kupplung im Bereich des größten Drehmoments durchrutscht.
Ich habe momentan deswegen wieder probiert, mit der Serienleistung des ACV zu fahren und siehe da, das Problem ist weg, auch am Berg im dritten Gang mit Vollgas.
Ich fahre schon seit 30000km mit den knapp 130 PS und die alte Kupplung hat keinerlei Problem damit gehabt, ich habe sie auch nur getauscht, weil mein Zentralausrücker leckte.
Kann es sein, dass die Aftermarket Kupplungen für den ACV das erhöhte Drehmoment bei Leistungssteigerung nicht lange aushalten?
Die Kupplung ist übrigens trocken, es ist weder Bremsflüssigkeit noch Öl auf der Reibscheibe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was war die Abhilfe?
Schönen Abend