[Danach] 9. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 12.- 14.4.2024

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Uih, Dixi, da fallen mir Späßchen ein :weg:

    Ich sag nur....Steve O und zwei Kräne mit Bungeebändern:tear::tear::tear::tear::tear:

    Nen Spanngurt drum und dann leicht mit der Stoßstange anschieben geht auch, am besten mit Fernlicht, dann sieht man auch die Show innen :aetsch:

  • Ich hätte noch paar Polenböller - die passen wunderbar durch die Entlüftungsöffnungen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Öl, Reifen, Kacka, die beliebtesten Themen mit den meisten Beteiligungen im Forum! 8o

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Matze777
    22. August 2018 um 13:18

    Schwelge gerade in Erinnerungen.

    Wenn meine selbigen richtig sind, habe ich auf dem ersten Treffen am Freitag Abend meinen Heckstabi montiert.

    Reifenquaeler habe ich da schon gekannt, nur woher? :nixpeil:

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • In der Wiki steht jedenfalls, das der Umlenkhebel in dieser Bauform (mit den beiden Bohrungen für die Schaltstangen) eigentlich zum 02G Getriebe bei den 2,5 Tdi‘s verbaut ist

    Wo steht das? Also nicht, dass das Bild an einem 02G aufgenommen wurde, sondern das es beim 02B anders ist?


    Die Schaltgestänge der 02G und 02B sind bis auf ihre Biegung gleich, die Buchsen und Kugeln auch. Ausnahme: die ganz frühen 02B, da fällt dein Bus aber nicht drunter

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. In der Wiki sind drei Bilder mit dem Text versehen: Die Bilder zeigen…. Komponenten…bei 02G Getriebe. Der runde Gabelkopf und der gelochte Hebel. In Verbindung mit dem Hinweis bei einem Online Händler (der T4 Ersatzteile in der Scheune hat😉) steht beim gelochten Umlenkhebel der Hinweis „nur TDI und VR6“. Daraus habe ich geschlussfolgert, das der gelochte Hebel nur beim 02G verwendet wird.


    Das wiederum führte bei mir zu der Annahme, das alle anderen den Eckigen Gabelkopf haben und dann auch den Kugelkopf-Umlenkhebel. sorry!

  • Marker an mich:

    1. "Goldener Reiter" Anlage mitbringen. ggf. die großen Boxen.
    2. Zweite Nebelmaschine einpacken
    3. Beamer/ Leinwand einpacken
    4. BINGO 2000 Machine einpacken
    5. Lichtanlage zusammenpacken


    1. Käthes Garage bei Matze auf der Wiese aufstellen

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • Marker an mich:

    1. "Goldener Reiter" Anlage mitbringen. ggf. die großen Boxen.
    2. Zweite Nebelmaschine einpacken
    3. Beamer/ Leinwand einpacken
    4. BINGO 2000 Machine einpacken
    5. Lichtanlage zusammenpacken


    1. Käthes Garage bei Matze auf der Wiese aufstellen

    Hat sie eine Grube? Dann gibt's nicht so ein Gedränge auf der Bühne...

  • Marker an mich:

    1. "Goldener Reiter" Anlage mitbringen. ggf. die großen Boxen.
    2. Zweite Nebelmaschine einpacken
    3. Beamer/ Leinwand einpacken
    4. BINGO 2000 Machine einpacken
    5. Lichtanlage zusammenpacken


    1. Käthes Garage bei Matze auf der Wiese aufstellen

    Hat sie eine Grube? Dann gibt's nicht so ein Gedränge auf der Bühne...

    der DoKafahrer hat sich ja bei Matze mit der Belegung sehr zurückgehalten. Und Zack, alles erledigt und gut ist. :saufen:   :bussi:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Eine Garage ist nicht immer nur zum schrauben da...

    :kapelle::saufen::kapelle:

    Blasphemie!

    Das Wort "Garage", genauer gesagt hieß es ursprünglich Garageum, stammt aus dem römischen und bedeutet so etwas wie "Unterkunft zur Pflege des Streitwagens“. Geschichte nicht aufgepasst, oder?

    Hat sie eine Grube? Dann gibt's nicht so ein Gedränge auf der Bühne...

    der DoKafahrer hat sich ja bei Matze mit der Belegung sehr zurückgehalten. Und Zack, alles erledigt und gut ist. :saufen:   :bussi:

    Leider nicht, gestern nochmal auseinander und die kaputte Antriebswelle getauscht. Aber hey, Du warst vor mir :peitsche:

    Vielen Dank nochmal an Büttn, es ging richtig flott im Gegensatz zum letzten Mal, viel gelernt.

  • Matze777
    22. August 2018 um 13:18

    Schwelge gerade in Erinnerungen.

    Wenn meine selbigen richtig sind, habe ich auf dem ersten Treffen am Freitag Abend meinen Heckstabi montiert.

    Reifenquaeler habe ich da schon gekannt, nur woher? :nixpeil:

    vielleicht Hannover Stammtisch? ich glaub da sind wir uns kurz zuvor übern weg gelaufen. Da war ich irgendwann nachdem ich den Eimer gekauft hatte mal für nen Nachmittag/Abend :/

    Ich war aber auch nie wieder dort, nachdem ich mal bei Matze war :weg:

  • Vielen Dank nochmal an Büttn, es ging richtig flott im Gegensatz zum letzten Mal, viel gelernt.

    Na gerne doch.

    Schade das es nicht gleich zum Basteltreffen geklappt hat.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • ...

    Bei Marc war ich auch. Da gab es einen Verrückten, der wollte da glatt eine Klimaanlage in seinen grünen T4 bauen ... Ich glaube, er baut immer noch ....

    Die Wiederauferstehung des Armaturenbretts hast du in Soltau live miterleben können, der Klimagebläsekasten sitzt dort wo er hingehört...

    Allerdings muss das ganze Geraffel wieder raus, weil ich damals noch nichts von beklebten Klappen wusste...

    Und weil's so toll ist, darf ich das beim Atlantis auch noch machen...

    Im Übrigen liegen die Teile des DoKa-Armatutenbretts auch in der ganzen DoKa rum :iek:

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (22. April 2024 um 16:07)