Meine Oma, ihr Freestyle & dubiose Händler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, ich vermute mal, das die Türgrffe diese Klebrigkeit bekommen haben, deswegen sehen sie so verschmutzt aus. Ich würde den nicht verkaufen, klär das mit Deiner Oma ab, was sie von Dir dafür haben möchte. Wenn Du den nicht selbst nutzen willst, verkaufe den nicht unter 35000.-€.

    Beste Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Ich würde den unter 30.000 Euro keinesfalls hergeben. Dann lieber behalten und Freude daran haben.

    Naja, die Oma will ja wohl Geld sehen;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich verstehe die so positiven Rückmeldungen nicht.

    Auf mich wirkt der T4 eher wie ein potentieller Blender an dem ggf viele Teile überaltert sein können.

    Gepflegt wurde der doch gar nicht. Nur wenig gefahren.

    Ich würde da eher bei max 25000 ansetzen und keinesfalls drüber.

    Warum? Einmal in die Aufbereitung für bummelige 500 Euro , und dann auf der richtigen Plattform anbieten für 35.000 Euro. Passt doch.

  • Auf mich wirkt der T4 eher wie ein potentieller Blender an dem ggf viele Teile überaltert sein können.

    Gepflegt wurde der doch gar nicht. Nur wenig gefahren.

    Eben und diesen Pflegezustand kaschiert aktuell noch keiner. Das ist doch ehrlicher, als die üblichen verkaufsgeduschten Möhren, wo die Schweller nur vom Verkaufslack zusammengehalten werden.

    Und der Gummi in den Wasserschläuchen im Kühlkreislauf ist bei den gehübschten Kisten halt auch uralt in der Regel. D.h. die Teile, die hier durch reines Stehen kaputt oder zumindest tauschwürdig sind,

    sind bei den anderen in der Regel auch nicht besser.

    Dreck kann man mit etwas Eigenaufwand nach einem kauf beseitigen. Die Türgriffe...das übliche Klebethema halt...mit etwas Geduld in kürzester Zeit erledigt.

    Selbst wenn die Gummis an den Gelenkwellen noch die erste sind und porös bis dorthinaus...alles einfacher als erst mal wochenlang sandstrahlen dann schweissen und dann lacken zu müssen,

    Wenn die TÜV und Autohaushistorie passt und nachvollziehbar ist, sehe ich da bei den bekannten Verschleissteilen wenig Probleme.


    Egal welchen Preis man am Ende sieht. Der Cali wäre seit langem mal wieder einer, zu dem ich auch 500km anfahren würde, verglichen mit dem was sonst so auf dem Markt ist...

  • ist die Fahrersitzseitenwange zusammengedrückt? kann mich auch irren wegen Schattenwurf oder so. kenne ich nur von Fahrzeugen mit sehr sehr vielen Ein/Ausstiegsvorgängen (oder wenn fahrer extrem breiten Hintern hat)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (5. Februar 2024 um 12:47)

  • ist die Fahrersitzseitenwange zusammengedrückt? kann mich auch irren wegen Schattenwurf oder so. kenne ich nur von Fahrzeugen mit sehr sehr vielen Ein/Ausstiegsvorgängen (oder wenn fahrer extrem breiten Hintern hat)

    ich denke, es kommt vom Ein- und Aussteigen, wenn man halt über die Seitenwange rutscht.

  • Das ist ein Goldstück!

    Wenn behalten, wozu auch ich unbedingt raten würde, aber unbedingt die alles prüfen, bevor es auf länger Touren geht. - Ich würde Deiner Oma vorschlagen, dass Du für Sie die Weltreise nachholst ;)

  • Ich bin mir sicher, hier bekomme ich kompetentere & ehrlichere Wertschätzungen,


    Dazu müsstest Du ein paar Fotos machen

    - vom Unterboden
    - von den Radkästen
    - vom Scheibenrahmen (alle vier Ecken)
    - auf Schwellerhöhe von der unteren Schiebetürführung
    - von den Schwellern unter den Vordertüren (vorher bitte sauber wischen)

    Und jetzt nicht etwa hektisch irgendwas auf den Unterboden sprühe ... das wird von Käufern meist als Täuschungsversuch missverstanden

  • Mir gefällt das Fahrzeug, und anhand der Fotos, auf denen so viele Details zu sehen sind, wo andere nur Mängel sehen, kann ich ein wirklich unbenutztes Fahrzeug erkennen, dessen Kilometerstand echt sein könnte, das nicht durch ungeschickte Wartung in unqualifizierten oder oberflächlichen Werkstätten missbraucht wurde, das sogar in seiner Sauberkeit und Nachlässigkeit im Gebrauch vernachlässigt wurde. Ich kaufe seit 35 Jahren Gebrauchtwagen, und die Fahrzeuge vermitteln mir oft "Gefühle", die sich als reale Fakten herausgestellt haben. Wenn ich an einem Kauf interessiert wäre, würde ich es gerne so sehen, in seinem natürlichen Zustand.


    Ich lese in den Kommentaren auch viel Bösartigkeit, wahrscheinlich nur Neid auf ein Fundstück, das etwas Wunderbares an sich hat.
    Es ist eine kalifornische letzte Serie. Mit dem robustesten und langlebigsten Motor von allen, praktisch neu.
    Und neu sind die Lichtmaschine, der Anlasser, der Klimakompressor, die Turbine, das Bimass-Schwungrad, die Querlenker, die Lenkung, die Türscharniere, die Einspritzpumpe, die Einspritzdüsen, der Heckklappenmechanismus, all die Dinge, die bei etwa 250.000 bis 300.000 ausgetauscht werden müssen.

    Ich persönlich hätte es auf dieser WEB-Plattform nicht so dargestellt.

    Es ist notwendig, Geld für eine gründliche Reinigung des Fahrzeugs zu investieren, keine Behandlung der Karosserie oder des Unterbodens vorzunehmen, den Kupplungszylinder im Getriebe auszutauschen, den Dieselpumpenriemen zu beschädigen. In Italien 1500 Euro ausgegeben, in Deutschland nicht.

    Stellen Sie das Fahrzeug erst nach diesen Vorgängen zum Vorteilspreis auf autoscout24.de zum Verkauf.
    Der Store Fee Quote, der Volksladen, hat bereits einen T4 California erworben.
    In dieser Situation haben wir alle bereits t4, und es ist nicht der richtige Ort für unterschiedliche Werte, weil es persönliche Interessen gibt.

  • Hm, also ich hab zwar grad die Grippe aber für mich sehen beide Schweller aus als wären sie durch.

    Scheibenrahmen oben kann ich nicht erkennen obs nur Dreck ist..

    Am Ladeluftkühler rechts am Plastik sieht mann einen Fleck der aussieht als hätte da was gebrannt, allgemein am Ladeluftkühler und im Bereich darum sieht alles irgendwie so bräunlich aus wie nach nen kleinen Brand...

    Kann auch täuschen...

    linkes Seitenteil Delle,Kratzer

    Auf Motorhaube sieht es aus als löst sich der Klarlack, kann täuschen oder aber auch am ganzen Auto sein, erkennt mann so nicht

    Kupplung ist quasi fällig da ja Pedal nicht zurück kommt...wirklich seltsam wieso ein Getriebe überholt werden muss mit dieser Laufleistung. Dazu bräuchte mann auch nähere Angaben.

    Ausstattung ist ja wunderbar, Tempomat,klima, Standheizung usw alles was mann so braucht auch mit dem richtigen Motor...

    Von den Preisen die hier genannt wurden würde ich erstmal noch großen Abstand nehmen.

    Den muss mann erst genau anschauen......

    Aber selbst in schlechten Zustand wirdß´s mehr werden wie der Händler geboten hat...

    Einmal editiert, zuletzt von hias (5. Februar 2024 um 16:23)

  • Wird ja immer besser hier, noch 2 Seiten und es ist ein Totalschaden:lol3::D

    Lass Dir keinen erzählen, einmal aufbereiten, Kupplung machen und rein für 34800;)

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380495891&action=topOfPage&dam=0&isSearchRequest=true&ml=%3A100000&ms=25200%3B33%3B%3B%3B&ref=srp&refId=91b683ed-018e-9a1b-59eb-a8accde3df3b&s=Car&sb=rel&searchId=91b683ed-018e-9a1b-59eb-a8accde3df3b&vc=Car


    Es ist überhaupt nur ein 98er mit 100000 KM bei Mobile drin, für 30000€


    oder mal zum Vergleich, auch älter, 10 x so viel gelaufen....

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383199041&action=eyeCatcher&dam=0&isSearchRequest=true&ms=25200%3B33%3B%3B&ref=srp&refId=e4e77985-70b4-5eb8-cd9d-f73c66a48476&s=Car&sb=rel&searchId=e4e77985-70b4-5eb8-cd9d-f73c66a48476&vc=Car

    Und auch wenn se hier schreien, behalten, Deine Oma wird ihn Dir nicht schenken, oder?;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (5. Februar 2024 um 16:39)