Injektoren überholen lassen; von Dieselsend keine Rückmeldung; Empfehlungen für Alternativen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo hab auch die Düsen meines Sohnes gemacht ,mit Orginal Bosch 5 x rep satz 235 Euro vor paar Monaten .

    Sind diese wirklich Qualitativ soooo runtergefahren ?

    Allerdings haben wir statt den 0,202 AXG 0216 verbaut !!!!!! Würde mein Sohn nimmer so machen ..... er Raucht zuviel

    Mit Indischem Bosch Nachbau gerät ,das mich anfangs fast zur WeisglutX( brachte !!

    Na inzwischen ist keine Dichtung vom Gerät mehr vom Hersteller .,und es geht hervoragend :)

    Wenn du selbst was kaputt machst:( ,dann lernst meist draus :)

  • Bei Dieselsend habe ich auch über Monate keine Rückmeldung erhalten. Bis heute nicht, trotz verschiedenen Kontaktkanäle.

    Am Ende habe ich bei Bugetti3000 bei eBay bestellt. Da gibt es hier ja auch reichlich Erfahrungen zu und ich bin auch zufrieden.

    Gruß,

    Flo

  • Bei Dieselsend habe ich auch über Monate keine Rückmeldung erhalten

    Vielleicht klärt das mal einer von den zuständigen Moderatoren, ob er noch ESD überholt, bzw. noch in dem Bereich tätig ist. Weil dann könnte er ja aus unserer List gestrichen werden. Man wartet und wartet und ärgert sich hinterher nur....

    Ich persönlich habe ihn seit Jahren nicht mehr erreicht (war auch paar mal Vorort) und er antwortet auch auf keine Mail, egal wie sie geschrieben ist nach seinen Vorgaben. Oder geht´s da nur ein paar Leuten so?

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • Ich habe vor ca. zwei Jahren meine Düsen bei Henzo machen lassen (Bosch Düsen für den AHY für meinen AXG, auf Rat/preislich usw.). Kommunikation problemlos samt der ganzen Abwicklung. Ist schon sehr merkwürdig mit dem Verhalten von ihm das er mal Antwortet und mal so gar nicht. Telefonisch keine Chance dort. Ich war mal dort vor Ort und habe ihn persönlich kennen gelernt, super sympathischer Typ der weiß was er macht und das ganz genau, konnte die ganze Zeit zuschauen, damals wurden Firad Düsen (die Italienischen) verbaut, war total zufrieden damit. Habe aber aus Gründen danach die Bosch vom AHY gewählt, waren um einiges günstiger als die für den AXG und 4 PS mehr!🤣 Er sagte damals, wenn er telefonisch das machen würde, wäre er nicht zum Arbeiten gekommen. Also lt. Internetseite ist er scheinbar noch aktiv 🤔 Laut seiner Aussage sind die Firad gut und da stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Die Bosch haben konische/verundete Zuläufe/Spitzen oder so ähnlich, das kann seines Wissens nach nur Bosch fertigen. Ich gucke mal in ich die Kommunikation noch finde.

    - Autist -

    Einmal editiert, zuletzt von Svencore (26. März 2024 um 16:12)

  • Henzo schrieb mal im FMSO, dass er fürs dumme Fragen beantworten nicht bezahlt würde und daher dafür keine Zeit hätte. Er habe genug damit zu tun, Düsen zu bearbeiten und sei so gut, dass er sich seine Kunden aussuchen könne.

    Mancher fällt dann halt durchs Raster.

    Grüße Simon

    T4 9-Sitzer, AAC, EVV, BJ 2001, 280tkm, kein Schnickschnack

  • Henzo schrieb mal im FMSO, dass er fürs dumme Fragen beantworten nicht bezahlt würde und daher dafür keine Zeit hätte. Er habe genug damit zu tun, Düsen zu bearbeiten und sei so gut, dass er sich seine Kunden aussuchen könne.

    Mancher fällt dann halt durchs Raster.

    Probier es doch selbst aus.

    Anfrage per Kontaktformular. Keine dumme Frage, sondern nur die technischen Daten eingeben und um ein Angebot bitten.

    Da kriegst du keine Antwort.

  • Vor einem Jahr 250€ für 5 x Fratelli Bosio Düsen inkl. Überholung, Einstellen beider Öffnungsdrücke und Dichtsatz bei Diesel Technik Biberach bezahlt.

    Software Anpassung vor Ort bei Prof. Thaddäus.

    Läuft einwandfrei 👍🏻

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe meine Einspritzdüsen nun bei service-mtw in Neumünster instandsetzen lassen. Die Düsen habe ich gestern eingebaut und ich bin sehr zufrieden. Mir war garnicht bewusst, wieviel Unterschied die Düsen machen können. Mein T4 läuft nun ruhiger und der Rauch am Auspuff hat enorm abgenommen. Davor war bei einem Kaltstart die halbe Straße vernebelt. Bei der letzten Abgasuntersuchung war ich nur knapp unter dem vorgesehenen Grenzwert. Dieses Problem wird sich nun bestimmt auch gelöst haben :)

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe meine Einspritzdüsen nun bei service-mtw in Neumünster instandsetzen lassen. Die Düsen habe ich gestern eingebaut und ich bin sehr zufrieden. Mir war garnicht bewusst, wieviel Unterschied die Düsen machen können. Mein T4 läuft nun ruhiger und der Rauch am Auspuff hat enorm abgenommen. Davor war bei einem Kaltstart die halbe Straße vernebelt. Bei der letzten Abgasuntersuchung war ich nur knapp unter dem vorgesehenen Grenzwert. Dieses Problem wird sich nun bestimmt auch gelöst haben :)

    Preis?

  • Deutlich billiger als Dieselsend.....

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ich hab MTW jetzt auch kontaktiert und einen Preis von glatten 350€ genannt bekommen.

    Nach der positiven Rezension hier werde ich das Angebot wohl annehmen, da der örtliche Bosch-Service sich auch immer recht dumm stellt, was die alte Technik angeht. Oder sie haben keine Lust, man weiß es nicht.

  • Leider sind ja wohl sogar bereits gefälschte Bosch Komponenten im Umlauf )-:

    In diesem Fall besteht immerhin die Hoffnung, dass die Plagiate besser sind als das Original ^^

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Leider sind ja wohl sogar bereits gefälschte Bosch Komponenten im Umlauf )-:

    Was aber wohl nach Augenzeugenberichten auch kein Problem sein soll, wenn der passende Feuerlöscher zur Hand ist... :peitsche::crazy::fettnapf:

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs