Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab den Bus wieder (in D über mobile und Co angeboten, verkauft, aufgefallen, sichergestellt, umständlich zurückerhalten)

    Anstatt einer neuen Pedalsperre hab ich mich für etwas noch Massiveres bei einfacherer Bedienung entschieden. Ein etwas sicheres Gefühl stellt sich langsam ein.

    Ich glaube er hat absichtlich nicht gesagt was es ist... Ich hab aber eine Vermutung...

    Was mich aber interessieren würde ist die genaue Geschichte des Wiedererhaltes.

  • Es ist kein Schild "Zu Verkaufen" angebracht...

    Die sollen mich und meinen Buss einfach in Ruhe lassen :cursing:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • 464444-pasted-from-clipboard-jpg


    Das ist eine nachgebaute Sperre wo der Bus mit weggekommen ist billige Arbeit aus wahrscheinlich Polen .

    Kein Wunder der Bolzen hat nichtmal einen Kopf .

    Nicht mit meiner Edelstahl Pedalsperre zu vergleichern .

    Kann dazu allerhand zu erzählen weil User mich da schon öfter drauf angesprochen haben aber bitte nur PN .

    2 Mal editiert, zuletzt von hjhoo (18. Juni 2022 um 11:49)

  • Ich habe meinem Bus jetzt auch die Pedalsperre gegönnt, gleich mit Vorbereitung für eine Lenkradkralle sowie den Aufklebern. Letzten Freitag ist das Paket angekommen. Die Sperre sieht super stabil aus und passt auch mit Teppich perfekt.

    Keine Ahnung warum ich ein deutlich größeres Produkt erwartet habe, so war ich aber positiv überrascht und die Sperre passt perfekt in die Kiste, die ich um die Wagenheberbefestigung gebaut habe. Griffbereit an der Sitzkonsole wäre natürlich auch toll gewesen, aber da ist bei mir schon der Feuerlöscher.

    Der Plan ist, noch eine Schicht Plasti Dip in Leuchtorange aufzutragen bevor die Reise losgeht.

  • lockpicking?

    War das Schloss von vorne erreichbar?

    Hätte ich jetzt auch gefragt. Ich stecke das Schloss "verkehrtherum" auf. Es weist Richtung Motor. So ist es nicht, oder zumindest nicht so einfach zu knacken

    bleibt alles nur Vermutung: Pedale waren heil, also nicht abgesägt.

    die Sperre war schon sehr massiv, weil schwer...

    wenn die Gauner Zeit haben, kann halt alles überwunden werden.

    die Zylinderseite (rundes Schloss) zeigte zur Mittelkonsole, Lockpicking ist möglich

  • Meine Pedalsperre leuchtet jetzt auch:

    02.jpg

    Gestern mit Plasti Dip Sprühfolie behandelt. Über Nacht gut trocknen lassen und heute ist sie wieder da wo sie hingehört (wenn der Bus steht). :thumbup:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Ich habe mir jetzt auch eine Pedalfessel besorgt. Mich beschleicht immer ein ungutes Gefühl, wenn ich irgendwo stehe "ohne" Sicherung.

    Dank an Hein_Daddel

    Ich bin mir aber unsicher, ob es wirklich sinnvoll ist zb mittels Signalfarbe den Dieben sofort die zus. Sicherung zu "verraten".

    Vielleicht kommen die dann direkt vorbereitet vorbei.

    Aber klar, einen Gelegenheitsdieb wird man somit wahrscheinlich aufhalten können.

    Spritmonitor.de

    Ich fahre zurzeit:

    -T4 2,5TDI Multivan Generation - Familienkutsche

    -BMW E34 525iA - Saisonfzg.(04-10)

    -Honda Shadow VT 125

    -und Fahrrad 8)

  • Wie schon viele gesagt haben, wenn ihn wirklich jemand haben will, dann bekommt er ihn auch. Wenn sich jemand vorbereiten will, schaut er auch gezielt nach solchen Maßnahmen denke ich.

    Damit die sperre aber von außen ersichtlich wird auch wenn die Sitze in Wohn Stellung ganz vorne sind, hab ich so ein warn Kabel von motorradern von der pedalfessel zum Lenkrad gezogen. Die Idee hatte hier mal jemand geschrieben.

    IMG_20220702_152845.jpg

    Aufkleber sind auch an den Scheiben, ob die aber richtig interpretiert werden in der schnelle wer weiß.

    Mir ist es lieber, jemand lässt den Wagen gleich zu, statt einzusteigen und dann erst zu merken er kommt nicht weg.

    Über ein anderes schloss mache ich mir auch schon oft Gedanken, habe aber noch nichts passendes gefunden. Das Diskus mir + Core wird pick Technisch noch am meisten Erfahrung benötigen, braucht aber zusätzlichen Schutz des Stiftes.

    Grüße

  • Moin,

    ich habe mir von Hans eine verstärkte Pedalsperre anfertigen lassen und bin top zufrieden! Für meine Gummiauflage am Gaspedal hat er die Sperre extra nochmal ein wenig umgearbeitet, danke dafür!

    Jetzt kann ich bei Geräuschen in der Nacht auch mal entspannt im Bett liegen bleiben ohne direkt zum Fenster zu rennen und dann festzustellen, dass da eh niemand ist ?

    Bin mir lediglich noch nicht sicher, ob ich potenzielle Diebe durch eine grell lackierte Pedalsperre von Außen auf die Sicherung aufmerksam machen soll oder ob ich sie „unsichtbar“ lasse und derjenige dann erst im Innenraum feststellt, dass er das Auto nicht so einfach mitnehmen kann wie gedacht..

  • Nun sind auch wir mit einer Pedalsperre, Modell Hans Extra Deluxe ausgestattet und super zufrieden! Das Teil ist massiv und schaut danach aus, dass es eventuellen Dieben gehörig auf die Nerven fallen wird, was einem eine diebische Freude einflöst..!

    Guter Kauf und wärmstens zu empfehlen!

    ?

    PS1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hyko (29. März 2023 um 10:25)