Mein Ultimativstes Camping-(Geb ich nimmer her)-Gadget - Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gibts grad beim 😁

    Funktioniert das denn? Ich hab ähnliche Modelle und es geht nicht wenn der Eimer mit dem Wasser nicht wenigstens auf Kopfhöhe ist. Dann ist die Pumpe zu schluffi

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Seit neustem haben wir zu den diversen fest verbauten Lüftern noch diesen im Einsatz.

    Erstaunlich leise das Teil auch auf höchster Stufe. Und trotzdem schön kräftiger Luftstrom.

    Cool ist auch die Schwenkfunktion und der akku hält bei uns schon mindestens 8 Stunden auf mittlerer Stufe.

    Durch die klemmung kann man den auch gut z.b. am Haltergriff vom Beifahrer anbringen.

  • Seit neustem haben wir zu den diversen fest verbauten Lüftern noch diesen im Einsatz.

    Erstaunlich leise das Teil auch auf höchster Stufe. Und trotzdem schön kräftiger Luftstrom.

    Cool ist auch die Schwenkfunktion und der akku hält bei uns schon mindestens 8 Stunden auf mittlerer Stufe.

    Durch die klemmung kann man den auch gut z.b. am Haltergriff vom Beifahrer anbringen.

    Der ist top! Steht bei mir im Büro 😝

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Seit neustem haben wir zu den diversen fest verbauten Lüftern noch diesen im Einsatz.

    Ich hab vor Jahren mal meine diversen 12V Ventilatoren mit je einem "Dimmer" (China-PWS Modul für 'n paar €) versehen, so dass man die Drehzahl regulieren kann.

    Im Urzustand bliesen die mir meist zu stark, so kann man sie schön anpassen und werden bei niedrigeren Drehzahlen richtig leise.

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • Seit neustem haben wir zu den diversen fest verbauten Lüftern noch diesen im Einsatz.

    Ich hab vor Jahren mal meine diversen 12V Ventilatoren mit je einem "Dimmer" (China-PWS Modul für 'n paar €) versehen, so dass man die Drehzahl regulieren kann.

    Im Urzustand bliesen die mir meist zu stark, so kann man sie schön anpassen und werden bei niedrigeren Drehzahlen richtig leise.

    Alle die ich habe, haben die Reglung integriert :)

  • Ich nutze die im Oldtimer-nicht nur "zeitgemäß" , sondern tatsächlich aus der Zeit (80er/90er Jahre).

    SO lange muss der neumodische Kram erstmal halten :devil:

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • So einfach es klingt: wir haben vor dem Urlaub noch schnell die Baimex Gardinen bestellt und eingebaut, ein riesiger Komfortgewinn bei einem Fensterbus, gerade wenn die Sonne nicht mehr untergeht. 🇳🇴

    Letztes Jahr haben wir uns mit den eigenen Vorhängen, solchen Matten usw abgequält, ohne das es richtig dicht wurde/ bzw die immer rumlagen.

    & (darüber wird die Hälfte hier auch nur schmunzeln) ein drehbarer Beifahrersitz ist auch ein riesiger Platz- und Komfortgewinn. 👍🏼

    Mehr hab ich mir vom Doorstorage von KiraVans versprochen. Die Fächer sind so klein, das da wirklich nur Kleinigkeit reinpassen. Also Mückenspray, Taschentücher, Zahnpasta,… Auf deren Website sah das besser nutzbar aus.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

    Einmal editiert, zuletzt von madmax4g (2. Juli 2023 um 10:15)

  • Na da fallen mir direkt zwei Dinge ein, die ich nicht mehr missen möchte!

    Einmal dieser Topf, den ich vor zwei Jahren bei Tigerexped (ohne Pfanne) erstanden habe. - Absolut praktisch! Man braucht kein extra Sieb mehr, gute Quali und v.a. platzsparend.

    Das andere Gadget kam auch schon mehrmals zum Einsatz, man sollte halt nur auch eine passende Flasche an Board haben ;)preview.png

    Einmal editiert, zuletzt von tiggy (4. Juli 2023 um 15:25)

  • :kratz: :kratz:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Na da fallen mir direkt zwei Dinge ein, die ich nicht mehr missen möchte!

    Einmal dieser Topf, den ich vor zwei Jahren bei Tigerexped (ohne Pfanne) erstanden habe. - Absolut praktisch! Man braucht kein extra Sieb mehr, gute Quali und v.a. platzsparend.

    Das andere Gadget kam auch schon mehrmals zum Einsatz, man sollte halt nur auch eine passende Flasche an Board haben ;)preview.png

    Ist das ein Urinzielgerät? :/

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Na da fallen mir direkt zwei Dinge ein, die ich nicht mehr missen möchte!

    Einmal dieser Topf, den ich vor zwei Jahren bei Tigerexped (ohne Pfanne) erstanden habe. - Absolut praktisch! Man braucht kein extra Sieb mehr, gute Quali und v.a. platzsparend.

    Das andere Gadget kam auch schon mehrmals zum Einsatz, man sollte halt nur auch eine passende Flasche an Board haben ;)preview.png

    Ist das ein Urinzielgerät? :/

    Wo schraubt man das Fest? =O

  • Ist das ein Urinzielgerät? :/

    Keine richtige Antwort dabei...

    Habe den zugehörigen Link jetzt beim Bild hinterlegt ;)

    Das Teil schraubt man auf eine PET-Flasche, funktioniert aber leider nicht bei den dünnwandigen. - Da gibt es aber wohl auch schon Skizzen für.