2004 California Freestyle ACV 102PS 240tkm - Bitte Meinungen abgeben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • (Die Bilder sind in den oberen beiden Beiträgen, da jeweils "nur" 10 Bilder hochgeladen werden können)

    Hier noch einige Bilder des Buses, welche mir vorab zur Verfügung gestellt wurden.

    Wie sind die ganz leichten orangenen Verfärbungen an den Kotflügeln zu werten?

    Ist auf dem Bild mit geöffnetem Dach die schwarze, gummierte "Fuge" so normal?

    Ist auf den Bildern von unten der Unterbodenschutz auffällig?

    Ist der Auspuff der Vorheizers im Radlauf so normal? Es scheint, als ob die beiden Löcher noch zur weiteren Befestigung dienen könnten?

    Die Fuge an der A-Säule auf der Beifahrerseite scheint mit Lack ausgebessert zu sein.

    Viele Fragen, aber je länger man schaut, je kritischer wird man. Ich vermute, das geht hier vielen so. :)

    Wie immer besten Dank für eure Meinung, das hilft wirklich sehr!

    Beste Grüße aus 0711

  • Bis auf die Fahrertür unten sieht alles sehr gut aus.

    23k würde ich dafür geben wollen.

    Für 26k fehlt mir der DPF, eine professionelle Konservierung und halt eine perfekte Tür.

    Just my 2 cent

    Also wenn ich auf sowas heiß wäre, sollte das an den 11 % auch nicht mehr scheitern. Weitersuchen würde ich nur wegen der 3 T€ dann nicht mehr, zumal ein bisschen drücken ja immer geht- ich denke die Vorstellung des Verkäufers sind die glatten 25 T€.

    Grüße

    Lui

    Grüße

    Lui

  • Diese gummierte Fuge am Dach unterhalb des Keders rechts hinten ist nicht normal.

    Was ist das auf demselben Foto links neben dem Scharnier. Ist das eine Beule oder lediglich verzerrt durch die Lichteinstrahlung?

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • vor einigen Wochen meinen T4 Freestyle verkauft gleiche Farbe, 2003, 214.000 Km auch sehr gepflegt, allerdings mit DPF, Mike Sanders, Bearlock und einigen kleineren Sachen wie Marderschutz, Schublade hinten, Türschutzleisten, Rückfahrkamera.

    Denke eher an Euro 23.000.-- , ohne DPF ist der Verkauf schwierig.

    Schaue auch Mal auf das Dach, der Lack auf dem Kunststoffdach wurde bei mir etwas matt.

  • Was mich etwas wundert, ist die Dichtmasse am hinteren Übergang von Stoff zu Karosserie und der schwarze Streifen (Dichtband?) entlang dem Seitlichen Übergang zwischen Dach und Markise. Dieser Streifen ist auf der anderen Seite nicht zu sehen.

  • Auf Bild 3 ist zu sehen, dass das gedoppelte Rahmenblech für die Stoßdämpferaufnahme unterrostet ist. Typisches T4 Problem. Des Weiteren ist der Unterbodenschutz direkt an der unteren Kante des Aussenschwellers nicht original. Erkennt man gut an der „scharfen“ Kante, die durch das Abkleben entsteht (Bild 10).

    Meiner Meinung nach wurde hier großflächig nachlackiert.

  • Übergang am scheibenrahmen der a-säule sieht auf beiden seiten lackiert aus, finde ich.

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • ich hab mir zu meinen Besichtigungen immer ein ultraschall Schichtdickenmessgerät mitgenommen und die Lackdicke an verschiedenen Stellen verglichen/kontrolliert. Vielleicht kannst du dir sowas zum Beispiel bei einem Lackierer gegen Kaffeegeld und Kaution leihen. Dann weißt du wenigstens Bescheid wo nachlackiert bzw. Spachtel ist.

    Der von wurstwasser beschriebene Rand mit Unterbodenschutz ist bei meinen genauso und original.

    A-Säule rechts oben sieht nachgetupft aus.

    Auspuff Vorheizer ist normal so...

    Schwarze Masse unter der Kederschiene des Zeltbalgs hinten könnte von der Butyldichtschnur sein, wenn diese nicht ganz sauber im Werk eingelegt wurde.

    Die schwarze Dichtmasse rechts neben dem Füllstück hinten rechts sieht nicht original aus...

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Die größte Schwachstelle an den Calis hast du gar nicht abgelichtet: Die Füllstücke in der Regenrinne vorne (und hinten). Bei meinen hat man von außen NICHTS gesehen aber als ich den Spoiler an der Stelle angehoben habe, war drunter schon nur noch Brösel. Dazu gibt es hier auch einige Beschreibungen. Dort unbedingt nochmal nachprüfen (bei aufgestelltem Dach natürlich...)

    Die Nähte A-Säule kommen mir auch seltsam vor, insbesondere BF-Seite sieht doch aus wie Rostblasen auf dem Foto...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • wurstwasser könntest du bitte den Bereich mit dem gedoppelten Rahmenblech markieren?

    Was haltet ihr von den Kotflügeln? Man sieht ganz leichte Verfärbungen. Ist das auffällig?

    Bei der detaillierteren Betrachtung kamen jetzt einige Punkte dazu. Seht ihr hier gravierende Themen oder sind ca. 24000€ immernoch kein Fehler?

    Besten Dank!

  • Man sieht ganz leichte Verfärbungen

    Das ist Metalliclack, ich sehe da nichts auffälliges.

    Hier wird viel geschrieben, aber ob es wirklich so ist, kannst Du nur vor Ort sehen.

    Ich würde mit 23000 in der Tasche hinfahren, anschauen und bei gut befunden, die Kohle auf den Tisch legen.

    (nimm aber bitte einen zweiten Mann mit;))

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Fehlen bei der Rückbank die Kopfstützen, oder hat die Calibank keine? Was sind das für "rund Dinger" innen am Aufstelldach? Wird da eine Absturzsicherung oder so eingehängt?

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)