T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich verstehe offengestanden nicht, warum man sich in einem Alte-Autos-Forum den Kopp über neumodischen Kram zerbrechen sollte. :devil:

    Ich glaube, ein Grund ist, daß man damit sein unter Umständen kostspieliges Hobby (hier: T4) begründen und schönreden will.

    Nach dem Motto "früher war alles besser" und der neumodische Kram kommt mir nicht ins Haus.

    Aber Vorsicht: Wer das zu häufig sagt wird alt - Leben heißt auch Veränderung!

    Jeder Modellwechsel bei VW-Bussen wurde von den Fans mit Skepsis aufgenommen und irgendwann hat man sich daran gewöhnt und auch die Vorteile des neuen Modells gesehen.

    Wobei dieses Mal die Änderungen - nicht nur optisch - schon heftig ausfallen werden.

    Bei dem Foto auf #48/49 handelt es ich sich ganz einfach um einen VW T6.1 Multivan.

    Die Überschrift führt in die Irre!

  • Meine Fresse ..... was für ein beschissenes Kackfass. <X

    Und das auch noch kurz vor'm Abendessen --- jetzt ist mein Appetit dahin. :rolleyes:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Passt doch. Für eine größere Familie + dem ein oder anderen Haustier erfüllt das Fahrzeug seinen Zweck. Niemand ist gezwungen es zu kaufen / leasen.

    Wobei die Frontscheibe echt zu groß geraten ist ^^

    Das kauf ich mir lieber einen Volvo XC 90, das passen vier Personen, drei Tiere und Gepäck rein.:kewl:

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Passt doch. Für eine größere Familie + dem ein oder anderen Haustier erfüllt das Fahrzeug seinen Zweck. Niemand ist gezwungen es zu kaufen / leasen.

    Wobei die Frontscheibe echt zu groß geraten ist ^^

    Das kauf ich mir lieber einen Volvo XC 90, das passen vier Personen, drei Tiere und Gepäck rein.:kewl:

    Geht es hier um Alternativen?:/ Da fallen mir auch einige ein...

  • Passt doch. Für eine größere Familie + dem ein oder anderen Haustier erfüllt das Fahrzeug seinen Zweck. Niemand ist gezwungen es zu kaufen / leasen.

    Wobei die Frontscheibe echt zu groß geraten ist ^^

    Das kauf ich mir lieber einen Volvo XC 90, das passen vier Personen, drei Tiere und Gepäck rein.:kewl:

    Du hast vergessen zu erwähnen dass die 3 Tiere Kälber sind.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Vor einem Jahr hab ichs schon gesag, die Koreaner nähern sich zwar langsam aber doch dem VW Bus an - jetzt hat VW offensichtlich den Schritt in die Gegenrichtung gewagt... Und ehrlich gesagt die Asiaten an Hässlichkeit übertroffen.

    Für die Hypotethsiche Frage welchen Neuwagen ich mir kaufen würde - würds eher noch der Hyundai werden.

    Zwar reißt mich der zwar auch nicht sooo vom Hocker, aber zumindest verursacht er keinen Brechreiz sondern nur etwas Übelkeit.

    Mein T4 hat sein Soll Ende 2023 erreicht (10 Jahre ab Kauf ohne großen Mist wie schweißen und lackieren) - er steht aber noch immer gut da und ich werd wohl noch 5-10 Jahre aufs "Soll" draufpacken.

    Schön in Fett einpacken und nicht im Winter fahren :thumbup:


    3-tq-pe-h1-2018-gen-lhd-etc-line-hyper-metallic-silver-1610.jpg

  • Also ich sehe im T7 keinen Bulli mehr, wenn er so kommt. Für mich ist er schlicht zu niedrig. Es wird immer schwerer sich vom T4 zu trennen. Manchmal flirte ich schon mit dem T6 als Alternative. Der heiße Flirt verfliegt allerdings sehr schnell wieder, wenn ich in die Garage schau oder in unserem Forum unterwegs bin. :love:

  • Wie gesagt, eine Schönheit ist er auch nicht.

    Aber der T6 mit seiner protzigen Front und den hässlichen Riesenscheinwerfern ist auch schon ein Schritt in die falsche Richtung.

    Der T7 sieht irgendwie aus als wär ein Touran (der ist auch so komisch eckig hinten) mit irdentlich Tempo auf einen UP aufgefahren.

    Vom UP ist nur noch Front mit Motorhaube übrig, die Scheibe ist verglichen dazu viel zu groß.

    Ich versteh auch nicht warum man nicht einfach den Sharan einen Sharan sein lässt.

    Die Staffelung Touran, Sharan, T war doch perfekt - für jeden was dabei.

  • ...und wem der T7 dann zu klein ist, dafür gibt es ja dann noch den Crafter.

    Denke, das man bei VW in diese Richtung denkt. Den T7 als einen Mischmasch aus Sharan und VW Bus, so als hippes Multifunktionsauto für Familien und als Konkurrenz zu PSA (Peugot, Citroën, Opel) Hyundai usw. Und den Crafter als Handwerkerkarre und Womo Enthusiasten, die selber ausbauen wollen. Wer weiß, evtl. ist der nächste California auf Crafter Basis?

  • Abgesehen davon, dass ich mir kein neues Auto leisten kann, ich auf meinen Bus einige Zeit gespart habe und er mir ans Herz gewachsen ist, möchte ich "so was" ,was auch immer das sein soll, nicht haben!

    Pfui Deifi !

    Ich bin 59, mein Frodo 22 und da gibt es schon hin und wieder ein Generationenproblem,speziell wenns an die Elektrik und Ekeltronik geht.

    Trotzdem lieben wir uns und haben uns geschworen...Bis dass der Tod uns scheidet...!

    Wer zuerst geht ist völlig offen...aber soo was kommt mir nicht ins Haus!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi: