T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja, das ist ja schlicht nicht nur ein Nachfolger, sondern das Ende einer langen erfolgreichen Modellgeschichte,

    So ähnlich wurde das bei der Vorstellung des T4 (Frontmotor?) auch gesagt...

    Daher bin ich mehr bei Schraubersalat.

    Ist doch ok;)

    T3 schließe ich da natürlich mit ein, mir ging es eher um die Konzepte Multivan, Caravelle, Cali auf der größeren Plattform und daraus resultierende Umbauvorteile...

    Optisch finde ich es auch keine Offenbahrung.

    Aber gott sei dank wird der Preis eh dafür sorgen, das ich mir keine Gedanken machen muss...

    :D werden wohl viele genauso sehen!

  • Das sehe ich absolut genauso Roland, noch dazu haben sie Charakter!

    Allein für meinen katlosen 93er AAB müsste ich einen Umweltengel bekommen nichtmal 3000km in 5 Jahren gefahren, wenig kaputt gemacht und dafür 3280€ Steuern gezahlt:yeah:

    Das wird einen "T"7 vermutlich nie so gehen.

    Tue mich echt schwer das Ding einen "T" zu nennen...

    Evtl. sollten wir mal das Bundesumweltamt anschreiben, und die auf uns aufmerksam machen!

    Mein Audi hat ja schon ein H-Kennzeichen, ist ja schon gut 34 Jahre jung.

    Bin auch nur 1600Km gefahren.

    Dank H aber nur 192€ Steuern pro Jahr.

    Du brauchst den nicht "T" nennen!

    Ich finde das ist ein Schrullivan!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Kollege von mir hat sich letzte Tage nach zwei T4 und einem T5 nun nen T6.1 Generation Six bestellt.

    Soll bis Ende diesen Jahres noch geliefert werden.

    Er hat auch keinen Bock auf den Schrillivan!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Und so schimpft jede Generation über nächste....

    Kann mich noch gut an meinen Vater erinnern als er über Golf 3 und 4 geschimpft hat, weil VW seit dem Golf 2 nichts ordentliches oder schönes gebaut hat. Jetzt fährt er nen Sportsvan...

    Die Zeit bleibt halt nicht stehen und sie können ja nicht ewig das gleiche bauen. So funktioniert der Markt nunmal. Abschaffen werden die sich sicher nicht und das Teil wird sich trotzdem gut verkaufen, egal wie viel wir hier schimpfen...

    Ein Stück weit hast du natürlich recht, das neue ist zunächst ungewohnt. In diesem Fall sehe ich jedoch eine grundlegende Veränderung.

    Die Schnauze wird immer länger, damit schrumpft automatisch der nutzbare Innenraum. Selbst der T6 ist noch ein rechteckiger Kasten mit einer Motorschnauze, diesen Eindruck macht der T7 nicht, der sieht aus wie eine hohe Mittelklasse mit längerem Stauraum. Ich frage mich wirklich welchen Sinn er hat wenn es doch den Caddy auch in lang gibt.

    So was entsteht wenn man Designer von der Leine lässt ohne vorher die Kunden zu fragen was für sie kaufentscheidend ist. Und die Reaktion hier zeigt für mich das das kein Verkaufsschlager wird, so was kommt mir jedenfalls nie vor die Tür.

    Ist ja nicht das erste mal das sich die deutsche Industrie selbst vom Markt "entwickelt", in meiner Jugend war Blaupunkt eine Weltmarke, heute ist es ein Name auf in China entwickelten Produkten. Scheinbar will VW den gleichen weg gehen. Tja: The Times they are a changig.

  • Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Was auch immer AuWeh anstellt, die Dinger werden gekauft.

    Ein Freund ist Nfz.- Verkäufer beim Freundlichen und hat sehr gut zu tun.

    Egal ob Abgasskandal, Auslieferungssperren, horrenden Preisen oder sterbenden AGR's, Motoren oder DSG's.

    Mir erschließt sich das nicht wirklich, kann das nur so erklären, dass man sich an alles gewöhnt und speziell das jüngere Klientel es gar nicht anders kennt, da sie keinen "historischen" Erfahrungsschatz haben.

    Es sind so viele AuWeh's auf den Strassen zu sehen, also können die ja nicht schlecht sein, so scheint mir da der Gedanke.

    Ich persönlich find das Teil Grotten hässlich... bin aber selbst schon historisch und von daher voreingenommen.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Zielgruppe gibt.

    Die, die eben ein großes Auto wollen, aber nicht mit einem "Bus" rumfahren wollen.

    Ob ich diese Aussage sinnvoll finde? Nö, weil ich die Vorzüge vom Bus kenne und ihn im Alltag gern fahre (Übersichtlich, große Scheiben, riesige Spiegel, kaum größer als ein Passat.

    Dafür gabs aber den Sharan... Warum muss man also ein zweites Sharan Modell kreieren und es T nennen?

  • Vermutlich ist dieses T-Downsizing dem Konstrukt der Flottenemission geschuldet. Ein Hersteller muss viele kleine PKW mit Mickey-Maus-Motoren und formal emissionsfreie E-Mobile in den Markt drücken (Leasing, Tageszulassung, Rabatte), damit sie weiterhin ein paar erwachsene Autos mit richtigen Motoren mit Gewinn an die "happy few" verkaufen können, ohne horrende Strafzahlungen an die EU zu riskieren

    Ein ausgewachsener T7 Multivan mit PKW-Zulassung würde bei konstanten Verkaufszahlen die Bilanz dieser Flottenemission massiv verschlechtern, so dass ein ausgewachsener T nur noch als Nutzfahrzeug auf den Markt kommen kann, für die dann höhere Emissioneswerte zulässig sind.

  • Der Sharan läuft doch demnächst aus. Der steht ja noch auf der (ganz) alten Passat Plattform, da kannst du nichts zeitgemäßes mehr einbauen... Ich denke auch, der Neue wird dann auch den Sharan mit ersetzen...

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Und die Reaktion hier zeigt für mich das das kein Verkaufsschlager wird,

    Du musst aber auch bedenken, dass du hier im T4 Forum bist, ne extremere Filterblase wirst du bei dem Thema kaum finden 8o

    Nachtrag:

    Und man muss auch zugeben, dass das richtig gutes Marketing für den T6 zu sein scheint. Bisher hab ich hier wenig gutes über den gehört und plötzlich ist es "der letzte echte Bus von VW" und alle wollen ihn:/

    Einmal editiert, zuletzt von Schraubersalat (29. September 2020 um 11:36)

  • Ich hätt immer noch ger einen Fabrikneuen T4 mit über die Jahre perfektioniertem Rostschutz und behobenen Kinderkrankheiten.

    ich denk schon sehr lange drüber nach ob sich sowas crowdfunden ließe... denke aber eher nicht, denn die Preise dafür wären wohl so weit von aktuellen Preisen nicht weg.

    ganz zu schweigen von einer Marktzulassung, denn was die Autos heute schon alles haben müssen... von automatischen Einsatzkräfte verständigen bei nem Unfall und so weiter...

  • ganz zu schweigen von einer Marktzulassung, denn was die Autos heute schon alles haben müssen... von automatischen Einsatzkräfte verständigen bei nem Unfall und so weiter...

    Brauchts ja nicht. Wenn dann musst ne Leerkarosse produzieren und die FIN von nem alten der dann vernichtet wird einschlagen oder reinschweißen.

  • Und die Reaktion hier zeigt für mich das das kein Verkaufsschlager wird,

    Du musst aber auch bedenken, dass du hier im T4 Forum bist, ne extremere Filterblase wirst du bei dem Thema kaum finden 8o

    Nachtrag:

    Und man muss auch zugeben, dass das richtig gutes Marketing für den T6 zu sein scheint. Bisher hab ich hier wenig gutes über den gehört und plötzlich ist es "der letzte echte Bus von VW" und alle wollen ihn:/

    Das ist verständlicherweise schon tatsächlich so:thumbup:

    Um etwas anderes zu lesen, muss man halt u.a. auch Mal im TX-Board lesen, bzw. selbst erfahren...;)

    Tatsächlich wurde mit dem Bully (oder auch Golf) auch eine Fahrzeugklasse und Kompatibelität gestartet, die nun (vielleicht vorerst) beendet scheint, ist wohl bis jetzt so. Wird sich ggf auch am Gebrauchtwagen/teilemarkt entsprechend widerspiegeln.

    Hmm, das VW trotzdem fast alles verkauft bekommt, liegt zum kleinen Teil vielleicht auch am Lokalpatriotismus zu einer unserer nicht unwichtigen Hersteller... kenne nicht wenige Firmen, die nur einheimische Marken fahren, wie in unserer Firma auch bald...

    In 40 nur 3 Traffic (1x2012, 2x2014) und haben mit Abstand die meisten Reparaturen nötig, also war es für Cheffe 3 Fehlkäufe...

    Vielleicht soll der "T"7 auch wieder nur ne Lücke schließen, die vorher keiner wirklich vermisst hat.

    Ich bleibe gespannt wie das ganze angenommen wird und bleibe meinen alten Möhren sowieso treu8)

  • Also ich finde grundsätzlich ist das Ding sicher legitim und wird seine Käufer finden. Einzig warum sie es T7 nennen erschließt sich mir nicht. Warum muss es denn überhaupt schon wieder ein neues T-Modell geben? Den T6 gibt es doch gerade mal 5 Jahre - okay gut, war ja eigentlich auch nur ein Facelift vom T5...

    Weiß man denn überhaupt ob die offizielle Bezeichnung Bezeichnung T7 sein wird, oder ob es nicht vielleicht doch der neue "VW Collada" oder so wird? :D

  • Der erinnert mich an unseren 98er Espace. Großer Vorteil vom Renault: Innen viel Platz aussen kurz, nur 4,50 m lang. Das mit der Länge wird VW nicht hinbekommen (wollen?).

    Gruss Meini


    Was dem deutschen sei Karre, ist dem Ami sei Knarre.