Unser T4 braucht einen neuen Look :)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4-Freunde,

    wir kommen aus Hamburg und haben uns einen T4 Baujahr 1999 gekauft. Dementsprechend sind ein paar Roststellen vorhanden und der linke Kotflügel müsste ausgetauscht werden. Außerdem planen wir einen neuen Look (2-farbig). Hat jemand von euch eine Empfehlung im Raum Hamburg für die Rostbeseitigung inkl. neuer Lackierung/Folierung?


    Von innen haben wir unseren Bulli schon umgestaltet und gemütlich gemacht. Schaut gern mal rein: :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Sabina & Schumi

  • TwoSouls 5. Januar 2021 um 21:50

    Hat den Titel des Themas von „Unser T4 braucht einer Look :)“ zu „Unser T4 braucht einen neuen Look :)“ geändert.
  • Hallo und willkommen!

    Meiner Meinung nach braucht euer Mix-California keinen neuen Look!

    Ist natürlich Geschmackssache, vielleicht bin ich auch zu sehr Traditionalist und Freund des Originalen.

    Von einer Zweifarblackierung/folierung rate ich ab, dadurch wird der Bus nicht schöner.

    Trotzdem viel Spaß im Forum.

    Edit:

    Der Fußbodenbelag im Fahrerhaus scheint nicht sehr praxisgerecht zu sein.:/

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (5. Januar 2021 um 22:23)

  • Danke :)

    Zweifarbig ist noch nicht ganz sicher, aber neuer Lack braucht er definitiv. Wir werden den Bulli nur für Ausflüge nutzen und nicht im Alltag. So wird er wohl nur von Schönwetterfahrern benutzt und der Teppich vorne wird kaum verschmutzt. Aber den haben wir zur Not auch schnell nochmal getauscht :)

  • Moin,Video hab ich schon gesehen8)

    Denke in Originallack sieht es am Besten aus.(siehe Avatar^^)

    Ps bitte nehmt den Traumfänger raus:coffee:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • TwoSouls

    Der Boden im Innenraum wird bei sinnvoller Nutzung IMMER schmutzig!

    Da gibt es ganz viele Möglichkeiten - und sobald man eine übersieht...?

    RobNer

    Wahrscheinlich nicht...

    Mir reicht sogar eine Aussenfarbe und die heisst auch noch grauweiß:(.

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (5. Januar 2021 um 23:02)

  • Viel Spaß, jedoch habe ich eine Vermutung::glaskugel:

    Bald: Wir trennen uns schweren Herzens von unserem treuen Begleiter "Bonbini". Leider müssen wir uns vergrößern und geben ihn daher NUR in treue Hände ab...

    Würde mich gerne täuschen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Wagglbobbes (6. Januar 2021 um 02:17)

  • Viel Spaß, jedoch habe ich eine Vermutung::glaskugel:

    Bald: Wir trennen uns schweren Herzens von unserem treuen Begleiter "Bonbini". Leider müssen wir uns vergrößern und geben ihn daher NUR in treue Hände ab...

    Würde mich gerne täuschen....

    Nein, das kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.

    Top, die Wette gilt... ;)

  • Moin!

    Also erstmal: Könnt ihr bitte das Profil mit den Fahrzeugdaten und dem ungefähren Wohnort füttern? Das erspart lästiges Scrollen und Suchen.

    Eine Karosseriebude da oben kenne ich nicht, würde aber, da ihr euch von der Zweifarbigkeit nicht abbringen lasst, untenrum folieren und zwar mit einem Design, was euch was bedeutet. Zb sowas in der Art, falls ihr Wassersportler seid oder sowas, falls ihr in die Berge fahrt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, die Bilder dienen nur der Veranschaulichung meines Gedankens.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hallo TwoSouls und herzlich willkommen hier im Forum!

    Für euch zur Info:

    Man ist hier im Forum sehr, sehr traditionell unterwegs. #Vanlife #onelifeliveit etc sind hier verpönt.

    Das liegt daran, dass hier viel auf Technik, Substanz, Originalität und Haltbarkeit gesetzt wird. Weniger auf Holz, Traumfänger und Instagramm.

    Also stellt auch auf stichelnde Kommentare und Zweifel ein, die euch gegenüber geäußert werden

    Hier macht sonst niemand solche schönen Videos ;)


    Aber das gibt es auch und es wäre schön, wenn sich diese "T4-Seite" hier mehr präsentieren würde. "Das" gehört genau so zum T4.

    Zu eurer Frage bezüglich Karosseriebauer:

    Habt ihr "Insta"? Schaut mal nach MSH Karosseriebau..

    Geiler Schei*!

    Zumindest auf den Fotos...

    Schöne Grüße und viel Freude mit eurem T4

    Fyncro

  • Willkommen im Forum und schöne Grüße aus dem Leininger Land:winker:

    Zur Anfrage wegen Karrosseriearbeiten in Hamburg kann ich leider nix helfen, aber

    Man ist hier im Forum sehr, sehr traditionell unterwegs. #Vanlife #onelifeliveit etc sind hier verpönt.

    Das liegt daran, dass hier viel auf Technik, Substanz, Originalität

    Naja, .... Technik auf jeden Fall, Substanz geht ja auch gar nicht anders.... aber Original:kratz:.....mhm......sagen wir es mal so: Von den knapp 2 Mio gebauten T4 sind schätzungsweise die Hälfte langweiliges Wamame, ein Viertel RAL 1032 , ganz viel technobluepearl und der Rest dann noch. Wer Wamame als Auslieferungsfarbe hat braucht Individualität, damit er auf einem Großtreffen seinen Bus wieder findet:tear::weg:meiner war auch mal Wamame

  • TwoSouls - willkommen im Forum! :yeah:

    Mir gefällt es sehr gut, wie ihr den Bus mit wenigen Mitteln im Innenraum vom gruseligen 90er Jahre Look in eine gemütliche Höhle verwandelt habt. Aber auch von mir der Tipp: Lasst euch nicht in diesen #vanlife Hype mit reinziehen, sonst seid ihr ganz schnell an dem Punkt, wo ihr mehr am Posen, Fotografieren und Filmen seid, als dass ihr eure Auszeiten mit dem Bus noch genießen könntet. Es gibt schon genug Busse, die mit gebrochenen Achsen liegen geblieben sind, weil sie mit den Tonnen von Traumfängern und Lichterketten schlichtweg überladen waren.

    Einen guten und günstigen Lackierer, der auch ordentliche Rostentfernung macht, hat meines Wissens nach Buko an der Hand, nicht ganz weit weg von Hamburg. Vielleicht verrät er euch ja, welcher das ist... ;)


    [EDIT] ... und auch ich bin der Meinung, dass gegen Wamame nichts einzuwenden ist. :pah:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Ich kann euch leider auch nicht mit einer Werkstatt helfen aber willkommen im Forum.

    Ich sehe dieses ganze vanlife und Instagram nicht ganz so kritisch, finde es nur leider schade, wie bei jedem Influencer, dass sie teils mit Teilen gesponsert werden und dadurch keine vernünftige Meinung abgeben. Außerdem vermisse ich bei vielen Youtubern die Liebe zum Detail, da wird oft etwas gefuscht damit es am Ende einfach nur gut aussieht.

    Aber als Inspiration wie auch viele Umbauthreads hier finde ich es gut.

    Zu eurem Bus. Ich finde ihr habt mit kleinen Mittel echt wieder ein bisschen Glanz rein gebracht. Mir gefallen diese Westfalia Schrankfronten absolut nicht, daher gute Lösung diese zu lackieren.

  • Moin

    Der Lackierer den ich da kenne, der macht leider nichts mehr.
    Gruß Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Moin, ebenfalls aus Hamburg!


    bzgl. Karosserie- Rostarbeiten geht mal zu STS Seifert, der Sitzt in der Nähe Mundsburg. Seifert hat auch einen guten Lackierer an der Hand. Sprecht mal mit ihm über Eure Vorstellungen, sicher gibt es da nen guten Überblick bzgl. Kosten/ Notwendigkeit/ Alternativen.


    Grüße und viel Spaß und macht den Bulli so, wie er Euch gefällt- viel Erfolg!

    Karma nix machen...

  • Hab das Video heut morgen beim Cafe geschaut und fands einfach nett anzuschauen.. Eine Idee überlege ich sogar abzukupfern - meine Vorhänge gefallen mir nicht mehr -die Idee mit alten bedruckten Cafesäcken finde ich genial -sind die blickdicht auch bei Licht?

    Zu deiner Frage: Als Freund der Originalität empfehle ich auf jeden Fall Folieren und nicht Lackieren! Ist einfach "rückbaubar"

    Gruß, Martin

  • Moin, ebenfalls aus Hamburg!


    bzgl. Karosserie- Rostarbeiten geht mal zu STS Seifert, der Sitzt in der Nähe Mundsburg. Seifert hat auch einen guten Lackierer an der Hand. Sprecht mal mit ihm über Eure Vorstellungen, sicher gibt es da nen guten Überblick bzgl. Kosten/ Notwendigkeit/ Alternativen.


    Grüße und viel Spaß und macht den Bulli so, wie er Euch gefällt- viel Erfolg!

    Danke für den Tipp!:)

    Ja genau, wir müssen uns im Bulli wohlfühlen ;)