Ich hab meine mit dem Foliatec Set nach dem sandstrahlen selber lackiert.
Ich empfehle es niemanden.Die nächsten werden pulverbeschichtet.
warum?
Ich hab meine mit dem Foliatec Set nach dem sandstrahlen selber lackiert.
Ich empfehle es niemanden.Die nächsten werden pulverbeschichtet.
warum?
Sieht nicht schön aus.
Hat sich miserabel verarbeiten lassen - hat nicht gedeckt.
Hab auch das Set von Foliatec genommen und würds nicht wieder tun. Die Farbe an sich sieht schon erstmal toll aus, strahlt richtig. Hatte nur mit Flex und Drahtbürste entrostet, die Farbe hat sehr gut gehalten und wurde nicht unterrostet, obwohl noch ordentlich Restrost da war.
Nach nun 6 Jahren ist aus grün eher gelb geworden und reinigen kann man es nur schlecht, der Bremsstaub geht nicht mal mit Dampfstrahler ab. Decken tut die Farbe auch nicht gut, musste 3 Schichten streichen und die Ecken waren immernoch fast frei.
Da der T4 halt kein Golf 1 GTI ist, habe den losen Rost mit Nagelentroster und Drahtbürste entfernt und danach einfach 2x Brunox epoxy drauf.
Fertig das reicht.
Ich habe für meine 1LU überholte Bremssättel für 40€ das Stück geholt. Die Sattelträger und Bremsschlauchhalter lasse ich galvanisch verzinken. Soll 10-20€ kosten.
Dafür setzte ich mich nicht mit der Drahtbürste hin
Für die 1LE habe ich leider nur überholte Sättel für 80€ das Stück gefunden.
Hallo,
Habe das hier an der Karosse schon verwendet, an der Bremse jedoch noch nicht.
Kannst du ja testen …
MFG chdeg
Ich danke euch von Herzen für die Tipps.
Nachdem ich in 6 Jahren T4 mehr oder weniger alles mit Hausmitteln probiert habe, werde ich die Bremsen definitiv weg geben.
Wenn ich den Text gerade selbst lese, klingt das ziemlich spießig... Ist mir aber egal
Hab auch den GLIWICE überredet seinen Stabi strahlen zu lassen
Ich danke euch von Herzen für die Tipps.
Nachdem ich in 6 Jahren T4 mehr oder weniger alles mit Hausmitteln probiert habe, werde ich die Bremsen definitiv weg geben.
Wenn ich den Text gerade selbst lese, klingt das ziemlich spießig... Ist mir aber egal
Hab auch den GLIWICE überredet seinen Stabi strahlen zu lassen
Genau. Den kannst du dann mit abgeben und wieder abholen
Genau, ich habe die 1LU und laut Aufbaurichtlinie muss ich auf 1LE umbauen um die 2890kg zu bekommen. Die 1LE gabs auch später, hat die gleichen Scheiben wie die 1LU nach GP. War in Geldtransportern und vielen Polizeiautos verbaut.
Umgebaut werden muss der HBZ (25,4 auf 23,8) und die Vorderradbremse (1LU mit 57mm Kolben auf 1LE mit 54mm Kolben).
Wieder was gelernt.
Ich hätte nicht gedacht das die 1LE Bremse für mehr Gewicht ausgelegt ist als die 1LU.
Tja, ich wunder mich auch : Cali 2002, über 2,8 t aufgelastet mit 1LU Bremse ab Werk ....... ?
Der Unterschied ist 2890 vs 2810kg... wer mit 2810 leben kann braucht keine Bremse umbauen.
Der Unterschied ist 2890 vs 2810kg... wer mit 2810 leben kann braucht keine Bremse umbauen.
Ok .......
Ich danke euch von Herzen für die Tipps.
Nachdem ich in 6 Jahren T4 mehr oder weniger alles mit Hausmitteln probiert habe, werde ich die Bremsen definitiv weg geben.
Wenn ich den Text gerade selbst lese, klingt das ziemlich spießig... Ist mir aber egal
Hab auch den GLIWICE überredet seinen Stabi strahlen zu lassen
Ich verstehe Dich vollkommen und ich leide mit Dir!
Einfach mal nicht selber machen.
Schleifen, putzen, Dreck machen, fluchen, warten, putzen. lackieren u.s.w.
Einfach:
Empfehlung bekommen, Teile einpacken, wegschicken, 80-100€ zahlen und perfekt aufgearbeitete, einbaufertige Teile zurückbekommen, welche in 10 Jahren immer noch gut aussehen.
Wenn Du jemanden gefunden hast und zufrieden bist, schicke ich meine Ersatzsättel ggf. auch noch weg
Schöne Grüße
Fyncro
Hat hier nicht letztens noch jemand ne Empfehlung für nen Laden in HOT bzw. Umgebung empfohlen....!?!
Mist, ich komme nicht mehr drauf!
Ich hatte mal bei ebay nen Anbieter gesehen, der hatte auch außerhalb von ebay eine Website und die haben eine Aufbereitung angeboten.
Bei Kleinanzeigen bietet jemand aufbereitete Bremsen an.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/16-z…42093-223-23453
Preis: 1000€ bzw. 700€ bei Inzahlungnahme der alten Anlage
Ich lasse das jetzt mal so stehen
Habs wieder gefunden:
https://www.race-customparts.de/leistungen/bremsanlagen-%C3%BCberholen
Der Tipp kam damals von Bullytreter
Habs wieder gefunden:
https://www.race-customparts.de/leistungen/bremsanlagen-%C3%BCberholen
Der Tipp kam damals von Bullytreter
Hammer, die hab ich gesucht! Danke, denen werd ich Mal schreiben.
Habs wieder gefunden:
https://www.race-customparts.de/leistungen/bremsanlagen-%C3%BCberholen
Der Tipp kam damals von Bullytreter
Die hatte ich ebenfalls gemeint
Dauert aber so ca. 6 Wochen, bis du deine Bremse wie neu zurück bekommst.
Habe da auch die hinteren völlig festen Bremssättel von meinem Audi überholen lassen.
Die Bremskolben waren nach Jahren Standzeit völlig festgerostet.
Die Handbremshebelmechanik war auch total festgegammelt.
Wenn die sich bei den Bremssätteln so viel Mühe geben wie bei der Website, würde ich es lieber lassen.
Wenn die sich bei den Bremssätteln so viel Mühe geben wie bei der Website, würde ich es lieber lassen.
Das ist manchmal ein gutes Zeichen