(FÜNDIG geworden)T4 Axg, Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab fast den gleichen- außer 2 Tür.

    Das Interieur was man auf den wenigen Fotos sieht ist zwar schon etwas abgeranzt (Lenkrad und Fahrersitz), spricht aber für die KM und macht das Angebot glaubhafter als mache aufgebereitete Blender.

    Diese Ausstattung mit Velours, Sitzheizung, Tempomat macht Laune für komfortables cruisen . Und 2 schiebentüren - wie genial. VIP Shuttle:-)

    Schiebetür unten (das Foto) mal anschauen was da ist.

    Da knallt das Wasser bei regenfahrten von unten hin wie verrückt.

    Bevor ich meinen saniert habe sah es da bröselig aus in der Führung unten.

    TÜV würde ich eher selber machen.

    Vielleicht kannst du bei Besichtigung ja bei einer Prüfstelle vorfahren. Dann sagen die dir gleich wo es klemmt.

    Und dann kannst du selber reparieren (lassen) nach deinen Prioritäten und Budget.

  • Kein TÜV kann gegen Aufpreis....wenn ich das schon lese hätte ich schon keine Lust mehr.

    Fotos sind jetzt auch nicht gerade Aussagekräftig. Kommt mir ein wenig Lustlos vor, aber das ist nur meine Meinung und möchte nicht gleich negativ wirken.

    Aber by the way, du hast schon so ein Faible für etwas anspruchsvollere 8o T4...

    Drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du was passendes findest...

    Gruß

    Markus

  • Also das in Farge wird nix, blind 500 Euro Anzahlen um zu reservieren werde ich nicht machen, er hat gesagt, dass das Auto bis Sonntag sowieso verkauft ist.

    Das dazu, Montag schaue ich mir den Generation beim Schrauber nochmal an, habe ich ja bereits schonmal gemacht, der Verspricht das Gelbe vom Ei für unschlagbare 15000 Euro… 50 Prozent über dem Budget, dennoch falls er wirklich so perfekt sein sollte, möglicherweise doch eine Option.

    Heißt aber nicht, dass das Budget generell erhöht wird.

    Hier nochmal Fotos und Kurze Story, was ich weiß

    Spoiler anzeigen

    Karosserie wurde von Unten nach oben zu 2/3 neu gelackt, durchgeschweißt und Hohlraumversiegelt.

    Motor wurde vor unter 10000 Kilometern mit Rechnung generalüberholt,

    Karosse hat glaube ich 260 runter.

    Sitze nur Bezogen, 8 Fach Bereift, TÜV würde zum Verkauf mit Bremsen neu kommen.

    IMG_0717.jpgIMG_0719.jpgIMG_0718.jpgIMG_0712.jpgIMG_0760.jpgIMG_0759.jpgIMG_0715.jpg

  • Und der ist dann für den Winter zu Schade und man braucht ein Winterauto/Zweitbus :D

  • Moritz

    Wie kommst du zu der Annahme, daß der "Schrauber" den Preis für einen guten Bus um 1/3 reduzieren würde?

    Das halte ich für unwahrscheinlich.

    Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben:

    Dein erster Bus sollte billig und einfach sein und nicht ein behütetes Schmuckstück. Du hast noch genug Zeit um dich später zu steigern.

    Und dann kommst du vielleicht in die von Tadeus beschriebene Situation und brauchst einen Busschoner. :)

  • Ich gehe nicht von einer Preissenkung aus, da habe ich mich vermutlich Missverständlich ausgedrückt.

    Im Winter fahren wird sich zeigen, solange man nach dem Winter sich entsprechend kümmert, bzw vor dem Winter das Auto einnebelt, wird man das wohl machen können.

    Unser T5 wird auch in Winter bewegt, auch wenn das nichts zur Sache spielt.

    Was das Auto angeht, bin ich halt Zwiegestalten.

    Alles was günstig ist, hat entweder keinen Airbag, keinen TÜV, zu viel Rost, oder wirklich keine Ausstattung und den „zu kleinen“ Motor.

    Ich finde den 140ps 2.0er Ja schon gut ausgelastet, daher auch etwas verwöhnt was die Leistung angeht.

    Ich bin in erster Linie ja auch nicht auf der Suche nach einem Auto zum Runterrocken, sondern für was längeres.

    Und sollte es wieder erwarten dazu kommen, dass der Bus nach einem 3/4 Jahr wieder weg soll, kann der Ja dank der Bus Magie zum ähnlichen Preis verkauft werden.

    Nur wenn man sich halt ne Bruchbude kauft und die Herrichtet, bekommt man nie wieder das raus, was reingesteckt wird, jedenfalls kurzfristig.

    Auf lange Zeit mit den einhergehenden Wartungsarbeiten und Reparaturen ja eh nicht mehr.

    Gestern habe ich, so leid es mir tut auch nochmal nach t5 2.5ern geguckt. Vllt muss ich dazu im Tx Board nochmal einen Thread aufmachen, um das endgültig auszuschließen, bzw. möglicherweise liegt da noch eine Option.

    Aber da bin ich zu wenig drinne, soweit ich weiß ist da Motor Blöd aber Karosse gut. Umgekehrt wie beim T4 also.

    Mehr Verbrauch und so weiter

    a>

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. (28. Juli 2023 um 19:47)

  • Beitrag 329.

    Ich schau bei 400 nochmal rein.

    P.S.: Mein erstes Auto mit 18 hat 2000 Mark gekostet und ich war froh um jede technische Erfahrung, die ich mit dem alten Derby machen konnte/durfte.

    Den Golf und /8er danach habe ich mit deutlich mehr Schraubersicherheit gekauft.

  • Moritz. ein Generation ist das aber nicht, die Farbe wäre mir bei dem Generation neu.....

    grade nochmal in der T4-wiki nachgesehen :

    Lackierungen

    • "Blackmagic perleffekt"
    • "Elegancegrün metallic"
    • "Oceanicgrün perleffekt"
    • "Reflexsilber metallic"
  • Den würde ich mir auch noch anschauen gehen.

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t4-caravelle-2-5-tdi-tuev-neu-mit-lederaustattung/2490059947-216-2735?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Steht bei mir im Ort und auch schon nicht erst seit gestern

    a>

  • RobNer

    400 ist vermutlich übermorgen, verpasst es nicht. :)

    Moritz

    Das soll jetzt kein (groß)väterlicher Rat sein und ich hoffe du verstehst es richtig.

    Vieles was du schreibst klingt so abgeklärt und ausgewogen und geplant (um nicht zu sagen altklug).

    Das passt doch nicht zu deinem jugendlichen Alter, mach doch einfach mal was unvernünftiges und riskier was!

    Alt wird man von alleine und es geht schneller als man denkt!

    Ich schätze, ich bin hier nicht der einzige, der mit 18 Sachen machte, die nicht so durchdacht waren, aber dennoch wichtige Erfahrungen mit sich brachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (28. Juli 2023 um 21:11)

  • Schau ihn Dir an lerne.

    -Beifahrerspiegel falsche Farbe bzw. nicht lackiert.

    -Heckstoßstange sieht nach 2x Afghanistan Einsatz aus.

    -Schweller auf beiden Seiten schwarz nachgepfuscht und immer noch eingedrückt.

    -selbstgehäckelte "Lederausstattung"

    -Verkleidung Himmel hinten fehlt.

    -Schau Dir den Scheibenrahmen an, oben rechts sieht etwas dunkel aus.

    -Heckklappe böse Beule drin.

    Dann der Preis für "nur" eine Caravelle....

  • Habe einmal telefoniert.

    Scheibenrahmen wurde zum TÜV entrostet, da die Scheibe raus musste

    Schweller wurde wohl bei einer Werkstatt gemacht, die haben da Unterbodenschutz drüber gemacht.

    Lederausstattung hatte er schon, als er ihn gekauft hatte

    Joa, anschauen werde ich ihn, steht bei mir im Ort.

    Zahnriemen vor 6 Jahren und 100 Tausend zuletzt gemacht, steht also an.

    Denke mal realistisch sind 8500 bis 9000 Euro, das würde ich jedenfalls anpeilen, falls er sonst keine Kritischen Roststellen hat

    a>

  • So Besichtigung war, wie von euch angekündigt nix.

    Zustand naja, einfach über den Rost drübergeschmiert, Kupplung war fertig, Göbge gingen kaum rein, Zahnriemen fällig.

    a>