Hallo ind die Runde, ich sage vorab:
ganz herzlichen dank für die Unterstützung und "Händchenhalten".
Bezüglich Lackierung muss ich noch dazusagen, das meine Frau die Farbe seit 1,5 Jahren doch nicht mehr so schlecht findet wie damals. Keine Ahnung warum. Zudem haben wir uns gestern in der Frage wie gehts Fahrzeugtechnisch weiter angenähert. Sie wäre bereit den Tiguan wieder verkaufen und dafür einen Kleinwagen kaufen und den Bulli auf Vordermann bringen. ABER nur, wenn denn der kleine auch gewissen "Luxus" wie der Tiguan hat (die ganzen Assistenten,etc. wo du das Auto wegwerfen kannst wenn dessen Computer hopps geht)
Nu hab ich hier im Forum gestern noch herumgelesen um zu wissen wie ich denn dann an eine Restaurierung oder wie auch immer man es bezeichnen will heran gehen sollte denn er steht eigentlich in meinen Augen noch ganz gut da.
Die Karosse fängt jetzt erst an, an vereinzelten typischen Bullistellen zu blühen.
Motor hat jetzt 260000 auf der Uhr denn es kam damals bei 65000 km ein neuer Motor von VW rein. Dieser wie soll ichs beschreiben rasselt bzw. nagelt doch ziemlich laut. Er hört sich im Stand auch nicht gleichmäßig an sondern immer in zwei Taktfolgen wie eine Handsäge, welche vor und zurück durch ein Holz sägt (kann es nicht anders erklären). Er bekam vor 30000 km nach einem Zahnriemenübersprung neue Stößel verpasst. Ansonsten nur Reparaturen von Verschleißteilen bis hin zum Turbolader.
Ich bin ein Typ der sagt: wenn restaurieren dann richtig und nicht huddeln. Das würde mit einschließen die Sitze neu zu beziehen. Frage ist nur gibt es den Original Gerneration Stoff noch ...
Ich werde nun mal das Forum durchforsten und schauen ob wer anders sich diese Frage "wie bringe ich meinen Bulli wieder zu seinem ganzen Stolz" schon gestellt hat und wie es dann umgesetzt wurde. Ob ich mich traue dem Motor wie Bullinator sagt nur eine Streicheleinheit zu verpassen hmmm. Wer Ideen und Tips hat gerne schreiben.
Danke nochmals für eure Antworten zu meinem gestrigen Frust