[Danach] 9. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 12.- 14.4.2024

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei Interesse ZE
    Kannst du dir sonst gerne einmal bei mir anschauen, wie ich es gelöst habe. Bin ja dort vor Ort.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Moin...

    Heute hab ich mit Schrecken festgestellt das es meine linke Antriebswelle zerlegt hat.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen und ist das überhaupt in dem Rahmen möglich? Ich bin ja leider im Moment etwas lädiert und kann noch nicht so wie ich will...

    Und ich muss auch erstmal rausfinden welche Welle ich brauche. Ich habe gerade gesehen das Schlüsselnummer 2 genullt ist. Läuft bei mir :D

  • Moin...

    Heute hab ich mit Schrecken festgestellt das es meine linke Antriebswelle zerlegt hat.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen und ist das überhaupt in dem Rahmen möglich? Ich bin ja leider im Moment etwas lädiert und kann noch nicht so wie ich will...

    Und ich muss auch erstmal rausfinden welche Welle ich brauche. Ich habe gerade gesehen das Schlüsselnummer 2 genullt ist. Läuft bei mir :D

    also wenns die welle zerlegt hat, frag ich mich aber wie du dann zum treffen kommen willst :/


    eigentlich gibts nur Wellen vor oder nach GP.

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Zerlegt ist wohl etwas übertrieben. Die Manschette ist gerissen, die Welle hat etwas Spiel und macht zwischen 67 und 102 kmh Geräusche.

    Sorry, klingt schon etwas nach Drama Queen :D

    Ich habe gerade einen richtigen Lauf, da neigt man dazu. Eigentlich brauche ich die Karre halt gerade


    Das Problem ist jetzt nur das ich rausfinden muss ob mit oder ohne ABS :rolleyes:

  • Na, ABS sollte man schon wissen, sonst schaue an deinen BKV im Motorraum. Gehen da nur Leitungen nach unten, hinten und nicht in den Motorraum Richtung Batterie ... Dann hast Du kein ABS ..

    Solltest Du die Leitungen in Richtung Batterie haben, da sitzt dann auch noch so ein komischer Kasten ...Da gehen Bremsleitungen rein und raus ... Sowie ein Stecker mit Kabeln dran ;)

    Damit hättest Du ABS.

    Ich glaube, Du hattest aber kein ABS. Ist mir zumindest so

  • Na, ABS sollte man schon wissen, sonst schaue an deinen BKV im Motorraum. Gehen da nur Leitungen nach unten, hinten und nicht in den Motorraum Richtung Batterie ... Dann hast Du kein ABS ..

    Solltest Du die Leitungen in Richtung Batterie haben, da sitzt dann auch noch so ein komischer Kasten ...Da gehen Bremsleitungen rein und raus ... Sowie ein Stecker mit Kabeln dran ;)

    Damit hättest Du ABS.

    Ich glaube, Du hattest aber kein ABS. Ist mir zumindest so

    Ich hatte erst eine Doka mit ABS. Das war aber ein AAB von 93. Ich weiß schon wie das Steuergerät aussieht, nur hab ich ja jetzt eine 2003er ACV. Wenn das Steuergerät dort sitzt wo es beim alten sitzt dann habe ich kein ABS. Ich bin halt gerade etwas lädiert und kann den UFS nicht abbauen um von unten zu schauen, daher habe ich gefragt.

    ist es nicht, das Radlagergehäuse soll anders sein, somit passen ABS-Wellen nicht in Fahrzeuge ohne ABS.

    Ja, das war auch mein Stand, daher war ich nicht sicher.

    Also "oben" ist kein Steuergerät, dann gehe ich mal davon aus das ich kein ABS habe.

    Dann müsste es bei also Spidan 21025 werden. Ich schau mal ob ich eine bekomme. Nur das Gelenk aufarbeiten wollte ich eigentlich nicht, darum kaufe ich eine komplette Welle, ich weiß ja auch nicht wie es getriebeseitig aussieht.

  • Und da muß ich mich korrigieren, die 21025 ist ohne ABS-Ring und problemlos erhältlich!

    220€ und persönliche Übergabe beim Treffen, kann ich dir anbieten. Dann müsste die alte Welle aber mit zurück, da sonst 30€ Alteilepfand anfallen...

    Na das nenne ich doch mal fair und einen feinen Zug. Da wird ein Schuh draus. Gefällt mir! 👍

    …..und wann gibt es Teeeeee…

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • . . . ist es vermessen beim Treffen die Hydraulikflüssigkeit (Lenkung) wechseln zu wollen? Und: was bräuchte ich alles?

    Und an Moritz. : vergiss nicht, deine Abi-Prüfunterlagen mitzubringen- wir fragen Dich ab. . . . :prof::kewl:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    2 Mal editiert, zuletzt von lederuwe (20. März 2024 um 13:01)