[Danach] 9. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 12.- 14.4.2024

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hakki , da ziehe ich mit, ohne Heino und Frau kompromittieren zu wollen. . . weil deren Salat wirklich klasse ist. . .

    Ich würde auch Kartoffelsalat (≠ schwäbisch) machen, aber nicht an der Challenge teilnehmen.

    Alles juut. War nur ein Scherz, stelle mich gerne hinten an mit meinem Kartoffelsalat. Dann bleibt mehr für den Hersteller :essen::essen::essen::hurra:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Ich würde auch Kartoffelsalat (≠ schwäbisch) machen, aber nicht an der Challenge teilnehmen.

    Alles juut. War nur ein Scherz, stelle mich gerne hinten an mit meinem Kartoffelsalat. Dann bleibt mehr für den Hersteller :essen::essen::essen::hurra:

    ne, ne, aus der Nummer kommst´e nich mehr raus. . . ..- - -

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hallo Matze777 ich würde gerne als Tagesgast am Samstag mal eben aus Bramsche vorbeikommen. Hab da immer noch Probleme mit dem AAB. Hab ja unter fachkundiger Anleitung von Stefan200 die Einspritzdüsen gewechselt. Da zwei nicht dicht waren brauch ich nochmal fachkundigen Rat von TCA965 , habe im Moment 4 neue und eine alte Düse drin. Außerdem springt er schlecht an und säuft bei 120 auf der Autobahn mal eben seine 10 Liter auf 100 Kilometer.


    Gruss Henning

    Bin schon mit dem Bulli in den Kindergarten gefahren worden! Das war damals der aktuelle T2.

  • Wenn der Bus bis dahin wieder fährt, wäre ich gerne wieder das WE dabei!

    ...und falls es klappt, wird die Aufgabe vermutlich die seit dem letzten Treffen immer noch leuchtende Airbagleuchte sein.

  • Landstraße vorm Haus mit 50, östlich später 70. Autobahnkreuz OL Ost ca. 2,5 km entfernt, Richtung Süden und Osten unbegrenzte Geschwindigkeit.

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

  • Der arme TCA965 .....schon voll ausgebucht.:tear::tear::tear:

    Wobei....:/.....zweimal GFK machen......da bin ich auch nicht besser.^^

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Ach mir fallen immer mehr Dinge ein, vllt muss ich doch das ganze Wochenende bleiben. Meiner ist ja auch wenn er warm ist im Stand etwas unrund.

    Jemand mit vcds läuft ist bestimmt neben TCA auch da oder

    a>

  • Hi,

    ElCravale

    Ich denk dran den Kombischlüssel einzupacken.


    Wieviel mm hast du denn aktuell Kotikante>Radmitte?

    Ach mir fallen immer mehr Dinge ein, vllt muss ich doch das ganze Wochenende bleiben. Meiner ist ja auch wenn er warm ist im Stand etwas unrund.

    Jemand mit vcds läuft ist bestimmt neben TCA auch da oder

    Hier, wo es blinkt :winker:

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • ElCravale

    Ich hab bei mir 375mm eingetragen.

    Meine hier im Forum gelesen zu haben, das alles was unter diesem Maß ist für Klopfgeräusche sorgen kann.

    Vllt mag sich noch jemand dazu äußern.

    Ich finde 367mm schon etwas viel, auch wenn es geil aussehen mag.

  • Hi,


    Es gibt keine Klopfgeräusche, aber halt auch quasi null Federungskomfort, weil der Atlantis voll auf den Blöcken liegt.

    Ich habe, weil ich gerade draußen war auch mal bei ElCravale (15" Fahrwerk) nachgeschaut, und da sinds 1cm mehr und wesentlich mehr Platz (ich meine 2cm gesehen zu haben) zu den Blöcken ...

    Im Übrigen habe ich bei ElCravale gar keine Maßangaben stehen, sondern nur sinngemäß Tieferlegung der HA mit Eibach xyz, Drehstäbe vorne angepasst, und eine neue Fahrzeughöhe wurde eingetragen...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (29. Januar 2024 um 13:06)

  • Igitt, wenn der komplett aufliegt muss der sich ja fahren lassen wie auf 🥚🥚.

    Dann hab ich das falsch gelesen.

    Dreh hoch die Bude, ist ja schließlich kein Sportwagen mit dem du vor der Eisdiele punkten willst 🍨😜

  • Hi,

    Rote Konis sind auch bei beiden Bussen verbaut, der ATLANTIS ist aber als solches schon 240kg schwerer als ElCravale, und davon auch einiges auf der VA, bei ElCravale sinds vorn 1200kg beim Atlantis sind es 1350kg.

    Und wenn man jetzt von der untersten Kante des Kotis ausgeht, tja, der 16" Koti hat die Kante höher als der 15"...

    Und nein, eigentlich fährt es sich recht ordentlich, nur jedes tiefere Schlagloch räumt halt einmal den Bulli um....

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (29. Januar 2024 um 17:32)

  • Die Gummis einfach etwas kürzen, habe ich auch gemacht gehabt.

    Stellt euch nicht so an.8)

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.