[Danach] 9. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 12.- 14.4.2024

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Und da muß ich mich korrigieren, die 21025 ist ohne ABS-Ring und problemlos erhältlich!

    220€ und persönliche Übergabe beim Treffen, kann ich dir anbieten. Dann müsste die alte Welle aber mit zurück, da sonst 30€ Alteilepfand anfallen...

    Na das nenne ich doch mal fair und einen feinen Zug. Da wird ein Schuh draus. Gefällt mir! 👍

    …..und wann gibt es Teeeeee…

    Ja, das finde ich auch echt klasse.

    Ich bin ja froh das es noch nicht so schlimm ist und ich die Karre wenigstens noch bewegen kann, zum Treffen trailern wäre schon ein Akt gewesen. Es sind zwar nur ein paar Kilometer aber wäre ja trotzdem ein Aufriss.

  • . . . ist es vermessen beim Treffen die Hydraulikflüssigkeit (Lenkung) wechseln zu wollen? Und: was bräuchte ich alles?

    Und an Moritz. : vergiss nicht, deine Abi-Prüfunterlagen mitzubringen- wir fragen Dich ab. . . . :prof::kewl:

    Das geht prima mit nem Absauger über den Behälter.Mehrmals absaugen und aufüllen bis klar ,zwischen durch laufen lassen.Ist wie Spülen und man muss nichts abbauen und ohne Sauerei.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • und wieviel ml oder Liter von welcher Sorte?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • und wieviel ml oder Liter von welcher Sorte?

    Schau mal bei Wiki rein, 3Liter sollten es wohl sein und sonst TCA anpinnen, der kann dir vielleicht genau sagen was du in wieviel benötigst.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Es sind ca 1,2l im System. Wahrscheinlich (bei dem Baujahr) ist der kleine Deckel des Nachfüllbehälters grün. Dann brauchst du 'Zentralhydrauliköl'.

    Und bei Matze ist doch eine Hebebühne, rauf, Wanne öffnen, Vor- und Rücklauf lösen und in ein Auffangbehältnis laufen lassen, einmal die Lenkung ganz nach links und rechts und wieder auffangen. Danach sind 90% der Suppe raus. Der Rest interessiert nicht.

    Alles zu, auffüllen, laufen lassen, glücklich sein. Dauert ne halbe Stunde und das nur, weil wir zwischendurch neues Bier holen mussten. :prost:

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Ich habe das mit ner Spritze und ner daran befestigten infusionsleiting aus der Ansaugleitung abgesaugt und neu aufgefüllt. Mit 3 Durchgängen brauchst du etwa 1,5l G004. Vorteil es wird poteziell nix undicht durch lösen und wieder anziehen und sagt kaum rum.

  • Ich habe das mit ner Spritze und ner daran befestigten infusionsleiting aus der Ansaugleitung abgesaugt und neu aufgefüllt. Mit 3 Durchgängen brauchst du etwa 1,5l G004. Vorteil es wird poteziell nix undicht durch lösen und wieder anziehen und sagt kaum rum.

    das finde ich sympathisch, mit dem Absaugen.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Falls ihr einen Absauger den man an Druckluft anschließt habt ist das Kindergeburtstag ,Er braucht nicht auf die Bühne,nichts muss abgebaut werden ohne Sauerei.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Wie sieht es eigentlich mit Werkzeug aus? Ist da alles ausreichend vorhanden oder macht es Sinn zum Beispiel noch einen Schlagschrauber, Drehmoment Schlüssel oder so was mitzubringen? Dann braucht keiner warten. Oder ist eh eigenes Werkzeug angesagt? Oder wird was spezielles benötigt? Ich habe ja auch recht viel Werkzeug, gerade was so Akku Zeug wie Kartuschenpresse, Flex, Tauchsäge, Fräse und so weiter angeht.

  • Moin @all,

    ich habe noch 4 St. Sommerreifen Conti VanContakt 205/65R15C

    auf schwarzen Stahlfelgen zu verkaufen. Versand ist kostenlos ^^.

    DOT 0118 bzw. 0218 Profil: ca. 5mm bzw 7mm

    Für VB 200 € könnten dise den Besitzer wechseln ^^

    Gruß

    Roman

  • Wie sieht es eigentlich mit Werkzeug aus? Ist da alles ausreichend vorhanden oder macht es Sinn zum Beispiel noch einen Schlagschrauber, Drehmoment Schlüssel oder so was mitzubringen?

    Ich spreche mal für meine Basteltreffen:
    "Hilfe zur Selbsthilfe"

    D.h. Man bringt alles selber mit und mit Glück sind die restlichen Sachen vor Ort oder werden auf Wunsch(Thread fragen) mitgebracht. Bei einigen Treffen ist eine komplette Werkstatt vorhanden, bei anderen nur eine Kaffeekanne...

  • Wie sieht es eigentlich mit Werkzeug aus? Ist da alles ausreichend vorhanden oder macht es Sinn zum Beispiel noch einen Schlagschrauber, Drehmoment Schlüssel oder so was mitzubringen?

    Ich spreche mal für meine Basteltreffen:
    "Hilfe zur Selbsthilfe"

    D.h. Man bringt alles selber mit und mit Glück sind die restlichen Sachen vor Ort oder werden auf Wunsch(Thread fragen) mitgebracht. Bei einigen Treffen ist eine komplette Werkstatt vorhanden, bei anderen nur eine Kaffeekanne...

    Ich war ja schon mal bei Matze. Darum auch meine Frage. Ist ja nicht von Nachteil wenn es genug Werkzeug gibt.

    Ich pack dann mal was ein. Und wenn der Rest hier erfragt werden kann ist ja alles gut.

    Natürlich werde ich es unter den Bierkisten verstecken :wacko:

  • Wie sieht es eigentlich mit Werkzeug aus? Ist da alles ausreichend vorhanden oder macht es Sinn zum Beispiel noch einen Schlagschrauber, Drehmoment Schlüssel oder so was mitzubringen?

    Ich spreche mal für meine Basteltreffen:
    "Hilfe zur Selbsthilfe"

    D.h. Man bringt alles selber mit und mit Glück sind die restlichen Sachen vor Ort oder werden auf Wunsch(Thread fragen) mitgebracht. Bei einigen Treffen ist eine komplette Werkstatt vorhanden, bei anderen nur eine Kaffeekanne...

    Moin, so ist es. Kompressor, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel sind zwar da- aber teilweise nicht die Werkstatt- Qualität 🫣

  • Ist jemand vor Ort, der mir zur Hand gehen kann?

    -Innenverkleidung hinten links ausbauen sowie Himmel an der Abschlusseite absenken um 3 Einziehmuttern zu setzen (Zange bringe ich mit).

    -Baimex Gardinen einbauen

    -Airlineschine aufs Dach kleben.


    Wie ist denn eure Einschätzung?

    Ist das machbar am Wochenende oder zuviel vorgenommen?

    Handwerkliches geschick ist berufsbedingt leider vorhanden :fpalm: