Kaufberatung T4 Multivan - Preis angemessen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Und wenn sie schleichen dann versuchen sie über 300km zu kommen...

    Mit nem alten gesunden acv fährst bis nach Kroatien ohne zu tanken

  • Eine ketzerische Frage im T4-Forum: Wo liegt der Vorteil eines 24 Jahre alten, über 300.000km gelaufenen T4 gegenüber z.B. diesem hier:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…mend_DES&vc=Car

    Hatte von 2017-2019 nen T5 Highline/179PS/Automatik + Vollausstattung…optisch ein sehr schönes Auto, technisch eine einzige Katastrophe 🥲

    Turbolader/Russpartikelfilter/AGR Ventil/Ölverlust usw…

    Kann nen gebrauchten T5 keinem empfehlen, leider, echt schade, weil die Praxistauglichkeit und Wandelbarkeit eines T4 im moderneren Gewand und mit zeitgemäßen Motoren eigentlich ne Erfolgsstory wert wäre.😉

  • Könnte jemand den Titel umbenennen?

    "Schwanzvergleich mit Elektrofahrzeugen Allgemein"


    Und wenn hier der ein oder andere mit dem T4 so unzufrieden ist, wieso habt ihr ihn noch?


    Frage für einen Freund.


    Zum Schwanzvergleich >197kmh GPS mit 245/45R17.

    Freue mich auf die Kritiker.

    Gute Nacht:D

  • Hier mal etwas, was ich gerade auf FB gesehen habe.

    Die TEin hat jetzt einen GP mit 84 PS und sucht etwas stärkeres.

    Ob ein 91er 77 kw Saugdiesel mit Hochdach da ins Suchraster passt..?

    Es ging mir mit dem Inserat von FB nur darum, auf den Überzogenen Preis hinzuweisen und das man dafür Austattungstechnisch auch ganz was anderes bekommt. Das er kein Wohnmobil sucht war mir schon klar!

    Bin schon mit dem Bulli in den Kindergarten gefahren worden! Das war damals der aktuelle T2.

  • ..


    Zum Schwanzvergleich >197kmh GPS mit 245/45R17.

    Freue mich auf die Kritiker.

    Gute Nacht:D

    199 km/h GPS mit Winterbereifung (215/60 R16) und noch Luft nach oben...

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Ui...geht echt ab hier :)

    Um die eigentliche Frage aufzugreifen....

    Ich persönlich finde den in Kirchheim zu teuer und der farblich unpassende Sitz vermiest das Gesamtbild. Da würde ich weniger Laufleistung erwarten.

    Die Frage ob es unbedingt ein T4 sein muss finde ich auch berechtigt. Die T5 2.0 TDi bis 140PS sind super robust vom Motor her und anfällig für Irgendwelchen Kram ist ein T4 mit Ausstattung ebenso.

    2 Mal editiert, zuletzt von annedecke (10. März 2024 um 10:14)

  • Die Frage ob es unbedingt ein T4 sein muss finde ich auch berechtigt. Die T5 bis 140PS sind super robust vom Motor her und anfällig für Irgendwelchen Kram ist ein T4 mit Ausstattung ebenso.

    Also mit T5.2 oder T5 GP wie auch immer man es nennen will, bin ich durch. Wir haben bei 103.000 einen AT Motor bekommen und nach dem der rund 110.000 Km gelaufen hat haben wir ihn dann mit erneuten Motorschaden verkauft. Das war aber nur der 2 Liter AAC und im ersten Fall der VW Konstuktionsfehler bei der Riemenabdeckung.

    Ein Arbeitskollege hat den T5 nach Motorproblemen wieder abgegeben und fährt jetzt Renault Camper. Ein anderer Kollege und der Cousin meiner Frau haben relativ viel Geld oben drauf gelegt, um diese wieder zum laufen zu bekommen, ich hab als Ersatz einen T4 gekauft. Unser dritter nach dem T3. Unser erster T4 hat jetzt 500.000 und läuft hier immer noch als Reiterauto. 1. Motor und zweite Kupplung!

    Bin schon mit dem Bulli in den Kindergarten gefahren worden! Das war damals der aktuelle T2.

  • Moin, der 102 PS Motor ist natürlich sparsamer als der Benziner. Aber der 150 PS Motor ist auch sparsam und er ist noch schneller unterwegs.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Wenn man den als schnellen Dayli braucht holt man sich doch einen Schoner. Und zum Reisen reichen doch die 84 PS. Wenn man 1000 Km in den Urlaub fährt, wie viel schneller ist man mit 18 PS mehr wirklich da? Das ist nachher vielleicht eine Stunde wenn überhaupt. Der unterschied beträgt 13 km/h in der Höchstgeschwindigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu2612 (10. März 2024 um 11:38)

  • Hi,

    Pueppi und ich dind letztes Jahr zum Urlaub in die Slowakei gefahren. Mit unserem MV2it gechipten AHY, wir waren gar nicht schnell unterwegs, aber die Fahrt als solches war wesentlich entspannter als die Touren die wir vorher mit unserer 60 PS Rettungskapsel erlebt haben, einfach weil man Reseven hat und diese im Zweifelsfall auch nutzen kann. Berichte mit einem spärlich mit Leistung versehenen T4 kann ich dann demnächst liefern, wenn die DoKa mit 1x den MV2 vorübergehend vertreten wird

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Wenn man den als schnellen Dayli braucht holt man sich doch einen Schoner. Und zum Reisen reichen doch die 84 PS. Wenn man 1000 Km in den Urlaub fährt, wie viel schneller ist man mit 18 PS mehr wirklich da? Das ist nachher vielleicht eine Stunde wenn überhaupt. Der unterschied beträgt 13 km/h in der Höchstgeschwindigkeit

    Der Unterschied ist das Drehmoment das über das Drehzahlband viel höher ist. Der gefühlte Unterschied ist viel mehr als 18PS.

  • Wie viel schneller bist denn da mit 102 ps statt 84?

    Ich würde den alten 1000% behalten. Wäre ein Tuning möglich?

    Tagelang Auto suchen, probefahren, ärgern und nachher hast du eine Stunde Fahrzeit gespart, wenn überhaupt.

    Immer wieder interresant,wie man hier 84 PS mit 102 TDI PS vergleicht.Die Höchstgeschwindigkeit spielt hier doch überhaupt keine Rolle.Fakt ist, der TDI schlentz bei lächerlichen 2000 Umin ca die Kraft aus dem Arm ,wozu der 84 PS Vollgas und Nenndrehzahl braucht.Faktisch fährt man einen TDI mit Halbgas um die 2000 Umin,außer Autobahn.

    Bin selber eher so mit ca 100 km/h im Schnitt auf der Bahn unterwegs,aber wenn die Straße geil wird (zB Kasseler Berge) darf der Cali mal zeigen wo der Bartel den Most holt,bei BMW heißt sowas Fahrspaß.

    Wen man sich mit dem Acv untermotorisiert fühlt ,ist man mit dem T4 vielleicht generell falsch beraten.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusC (10. März 2024 um 16:42)