Wie schwer ist Euer T4 wirklich? Auch mal die Pritschen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Bus hat immer so zwischen 2000 bis 2200kg auf der Waage je nach Konfiguration.

    151 PS AXG Caravelle langer Rdstand, viel Ausstattung plus Aufstelldach.

    Hinten varriiert es zwischen Carvellesitzen und Multivanschlafbank.

  • Im Papier von meinem Trapo Kombi steht 1730kg leer, 2700kg gesamt.

    Mittlere Sitzreihe raus, dafür Bett und Schrank drin. Das hat sich vom Gewicht ziemlich genau ausgeglichen.

    Reisefertig mit dem Standardgeraffel und vollem Tank ohne Fahrer sinds ziemlich genau 2 Tonnen reell.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ganz ehrlich ??? ... ich hab in Bezug auf meine Else keine Ahnung weil ich sie noch nie auf einer Waage hatte... egal ob leer oder mit Einbauten/Zuladung.

    Aus den Papieren vorlesen könnte ich auch, aber was die Realität sagt... :nixpeil:

    Ich habe aktuell im/am Bus...

    • ein dauerhaft gefülltes 2,40 Sideboard mit meiner Campinggrundausstattung inkl.5kg Propangasflasche
    • 2x Klappstühle, 2x Klapptische
    • 1x 1,25m Sitzbank mit Stauraum
    • Westfalia Heckklappen-Fahrradträger (für 2 Räder)

    Manchmal kommt auch noch ein/e Jetbag/Dachbox drauf.

    Und gelegentlich mein Moped was zwischen Sideboard und Sitzbank steht und verzurrt wird.

    Dann noch meinen WoWa hinter dran... dann bin ich für alles gewappnet.

    Zum Glück surfe, paddel, tauche usw. ich nicht ;)

    Ich werde auf jeden Fall mal in 2021 wie oben beschrieben mit einem Beifahrer und mit gefüllter/m Jetbag/Dachbox, 2x Räder und Moped auf eine Waage fahren.

    Fragt bloß nicht nach dem Verbrauch :wacko:

    Ich liege nur mit den Einbauten schon bei ~12l. ... mit WoWa bei ~14l. ... und mit WoWa+Moped bei ~15-16l. ... :rock:

    Hoffentlich liest "Greta" nicht mit :tear:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    9 Mal editiert, zuletzt von Else (22. Dezember 2020 um 07:30)

  • MV2 Atlantis ACV mit heckschublade und Gaskocher.

    Hab bei der Umschreibung aufs Womo wiegen müssen.

    Leergewicht 2030kg mit etwa 3/4 vollem Tank.

    Max. 2790kg.

    Anhängelast 2500kg.

    Zuggewicht Max. 4500kg.

    Verbrauch aktuell mit gut gefüllter Schublade und öfter mal mehr als 2 Personen so knapp 8l.

    Mit Wohnwagen sind es etwa 11,5l.

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Ich war gerade auf einer LKW-Waage und die Anzeige zeigt nun mit dem oben dargestellten Ausbau und dem ganzen Geraffel was man glaubt dabei haben zu wollen 2150kg... auch mal interessant zu wissen... denn dazu kämen dann je nach Bedarf/Anlass/Ziel noch die Klamotten/Lebensmittel/Getränke, zwei Fahrräder und wenn nötig die Dachträger + Dachbox.

    Else's zulässige Gesamtmasse (F.1/F.2) = 2800kg... also kein Grund zur Panik ... ^^

    2150kg.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • CE Umbau auf AXG mit Klima, Navi und El. Fenster, Spiegel und ZV und Markise 3m.

    Dieseltank voll, Wassertank leer.

    Dachträger mit 4 Stühlen, Tisch, supboad und Thule Radanhänger. Heckträger mit 2 Mountainbikes.

    Klamotten in den Schränken ohne Personen an Board.

    2790 kg bei zgG 2810 kg

  • Screenshot_20221227-001648_Gallery.jpg

    DOKA,

    Tank voll ohne Fahrer

    meine ist das letzte Mal wiegen noch einen ticken leichter gewogen beim Landhandel hieß es ca 1700 kg vollgetankt und 60 Kilo Fahrer mit einem AAB Und holzklasse Innenraum Aber mit Subwoofer und BT Radio

    Bitte nicht für den schreibstil Steinigen irgendwie bekomme ich das nicht besser hin. :(

  • CE ... Wassertank leer ... ohne Personen an Board.


    2790 kg bei zgG 2810 kg

    Ich sag mal: Das ist "recht knapp kalkuliert" :huh:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)