T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Und schon müssen 2 T8 her und einer gleich zum zerschneiden. Das geht ins Geld!

    Spaß beiseite, ich hab gestern Abend mit einem aus der VW Entwicklung 1,2,5 Bier getrunken und seiner Meinung nach läuft alles auf den ID.Buzz hinaus.

    Der Shrultivan ist als Zwischenmodell gedacht um die Verkaufszahlen der Modulbasis noch ein wenig aufzupeppeln und mit vergleichsweise wenig Aufwand noch Geld zu verdienen, langfristig geht alles auf den ID.Buzz.

    Verständlich, aber heute startet ein T6 Transporter bei 28.000, der ID.Buzz soll bei 40.000 starten (Stand heute). Als WoMo wären das dann schell 70.000 - 80.000. Dafür habe ich fast meine Hütte gekauft. (Ja, war günstig.)

    Wer soll das den bezahlen? Mit ehrlicher Arbeit geht das nicht mehr.

    Und das ganze dann bei einer maximalen Reichweite von 550 km, real im Winter bei Gegenwind sind das schnell nur noch 250 km.

    Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist...

  • ID Buzz ist genauso ekelhaft

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Opa sagte immer "Keine Autos mit F - Ford, Fiat und Franzosen!" :opa:

    Kann ich nur bedingt bestätigen: bei unserem Fiat Uno gab es einige Problemchen (Tacho und Heckklappenschloss defekt), aber der Espace V6 war ein tolles Auto (Neuwagen), Auch mit meinen beiden Ford (Mondeo ST 220, ebenfalls neu, und zur Zeit Focus ST Bj. 2008) war und bin ich sehr zufrieden, auch wenn keines der Autos dem Vergleich mit Premiumherstellern wie Mercedes, BMW, Audi oder auch VW standhalten kann. Dafür sind die Preise auch günstiger.

  • Ist auch kein Zitat aus diesem Jahrhundert. Und jeder macht seine Erfahrungen. Es gibt sicher genügend Menschen, die Fauweh ebenfalls dazuzählen, aber die sind vielleicht in einem anderen Forum.

  • Also ich habe eben ein Opeltransporter gesehen.......der sah genau so aus wie der Shrultivan

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Opa sagte immer "Keine Autos mit F - Ford, Fiat und Franzosen!" :opa:

    Kann ich nur bedingt bestätigen: bei unserem Fiat Uno gab es einige Problemchen (Tacho und Heckklappenschloss defekt), aber der Espace V6 war ein tolles Auto (Neuwagen), Auch mit meinen beiden Ford (Mondeo ST 220, ebenfalls neu, und zur Zeit Focus ST Bj. 2008) war und bin ich sehr zufrieden, auch wenn keines der Autos dem Vergleich mit Premiumherstellern wie Mercedes, BMW, Audi oder auch VW standhalten kann. Dafür sind die Preise auch günstiger.

    Wir haben auf der Arbeit Ford als Firmenfahrzeuge (Transit, Tourneo, Mondeo). Da kann ich nichts schlechtes drüber sagen. Im Gegensatz zu den VWs (vor allem die T5) die wir vorher hatten. Auch ein Grund warum die Firma die Marke gewechselt hat.

    Mein T4 wird auch das letzte Fahrzeug aus dem VW Konzern (Audi,Seat,Skoda,usw.) in meinem Leben sein.

  • Opa sagte immer "Keine Autos mit F - Ford, Fiat und Franzosen!" :opa:

    Kann ich nur bedingt bestätigen: bei unserem Fiat Uno gab es einige Problemchen (Tacho und Heckklappenschloss defekt), aber der Espace V6 war ein tolles Auto (Neuwagen), Auch mit meinen beiden Ford (Mondeo ST 220, ebenfalls neu, und zur Zeit Focus ST Bj. 2008) war und bin ich sehr zufrieden, auch wenn keines der Autos dem Vergleich mit Premiumherstellern wie Mercedes, BMW, Audi oder auch VW standhalten kann. Dafür sind die Preise auch günstiger.

    Sorry,aber VW ist schon lange kein Premium mehr,wenn mann das überhaupt mal sagen konnte^^

  • Kann ich nur bedingt bestätigen: bei unserem Fiat Uno gab es einige Problemchen (Tacho und Heckklappenschloss defekt), aber der Espace V6 war ein tolles Auto (Neuwagen), Auch mit meinen beiden Ford (Mondeo ST 220, ebenfalls neu, und zur Zeit Focus ST Bj. 2008) war und bin ich sehr zufrieden, auch wenn keines der Autos dem Vergleich mit Premiumherstellern wie Mercedes, BMW, Audi oder auch VW standhalten kann. Dafür sind die Preise auch günstiger.

    Wir haben auf der Arbeit Ford als Firmenfahrzeuge (Transit, Tourneo, Mondeo). Da kann ich nichts schlechtes drüber sagen. Im Gegensatz zu den VWs (vor allem die T5) die wir vorher hatten. Auch ein Grund warum die Firma die Marke gewechselt hat.

    Mein T4 wird auch das letzte Fahrzeug aus dem VW Konzern (Audi,Seat,Skoda,usw.) in meinem Leben sein.

    Du hast recht,leider gibt es in der langen Vergangenheit KEINEN VW,der keine Krankheiten hat,wie auch <Xder ganze VAG Konzern

  • Die VWs, mit denen ich aufgewachsen bin, waren erstaunlich haltbar. Meine 4 19E (also Golf2/Jetta2) waren ultrazuverlässig.

    Teilweise habe ich die Dinger blind gekauft, Freunde eingeladen und ab in den Urlaub. Bei einem stellte sich mal raus, dass das Öl fast 80tkm nicht gewechselt worden war. Was da für eine Brühe rauskam - das sah nach Schweröl aus. Die Kiste habe ich dann bis über 300tkm gefahren.

  • Die VWs, mit denen ich aufgewachsen bin, waren erstaunlich haltbar. Meine 4 19E (also Golf2/Jetta2) waren ultrazuverlässig.

    Teilweise habe ich die Dinger blind gekauft, Freunde eingeladen und ab in den Urlaub. Bei einem stellte sich mal raus, dass das Öl fast 80tkm nicht gewechselt worden war. Was da für eine Brühe rauskam - das sah nach Schweröl aus. Die Kiste habe ich dann bis über 300tkm gefahren.

    Hehe, Golf 2 war mein Fahrschulwagen. Vor meinem Bus hatte ich auch noch einen (einziges extra das Schiebedach). Keine Klima, Servo oder anderes Hexenwerk.

    Danach kam nicht mehr viel, Golf 4 ging noch, Karosserie ok und noch die alten Motoren drin .

    Golf 3 ist dir unterm Arsch weggerostet, war aber technisch noch ok

    Ab Golf 5 ging das Unglück mit den TSFI Motoren und DSG Getrieben los. Zur Krönung dann noch der Dieselskandal

  • Die VWs, mit denen ich aufgewachsen bin, waren erstaunlich haltbar. Meine 4 19E (also Golf2/Jetta2) waren ultrazuverlässig.

    Teilweise habe ich die Dinger blind gekauft, Freunde eingeladen und ab in den Urlaub. Bei einem stellte sich mal raus, dass das Öl fast 80tkm nicht gewechselt worden war. Was da für eine Brühe rauskam - das sah nach Schweröl aus. Die Kiste habe ich dann bis über 300tkm gefahren.

    Ja leider sind diese Zeiten vorbei

  • Die VWs, mit denen ich aufgewachsen bin, waren erstaunlich haltbar. Meine 4 19E (also Golf2/Jetta2) waren ultrazuverlässig.

    Teilweise habe ich die Dinger blind gekauft, Freunde eingeladen und ab in den Urlaub. Bei einem stellte sich mal raus, dass das Öl fast 80tkm nicht gewechselt worden war. Was da für eine Brühe rauskam - das sah nach Schweröl aus. Die Kiste habe ich dann bis über 300tkm gefahren.

    Ja leider sind diese Zeiten vorbei

    Würd ich nicht unbedingt sagen. Ich bin immer wieder begeistert vom Citigo von nem Freund von mir. Auch wenn mir das Auto so dermaßen leid tut! Er hat ihn jetzt seit ca 7 Jahren. Das erste Jahr hatte er noch Gewährleistung und co, da war die Kiste in der Werkstatt. Danach war ihm die Werkstatt zu teuer. Seit dem hat er um die 180k km gemacht und das mit 3 Ölwechsel.

    Und das war außer Bremsen schon so ziemlich das einzige was er an der Kiste je gemacht hat. Ich werde nie verstehen wie die Kiste noch läuft, aber sie läuft. Als ich ihn das letzte Mal besucht hab, hatte er ne Frage wegen fehlender Leistung. Ich hab dann den Luftfilter Mal raus. So was hab ich vorher noch nicht gesehen. Das Ding war einfach glatt, eben voll mit Dreck. "Ja da hab ich noch nie gschaut aber er is ja a immer glaufen!"

    Ich kann dann immer nur den Kopf schütteln und mitleidig meinen Hut vor dem Karren ziehen.

  • Na ja ,ob man da wirklich kotzen oder würgen muss ......?

    Man muss Ihn ja nicht kaufen. Wird sowieso unbezahlbar werden.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Seid mal nicht so streng. So schlecht ist der doch gar nicht.


    Ich glaub' den bestell' ich mir und baue ihn zum Transporter um: Innenausstattung raus, Trennwand rein, Leichtbauplatten als Verkleidung rein, Gummimatte statt Teppich, hintere Scheiben raus - mit Blechen zuschweißen und mit Uni-Lack überjauchen, dann sieht der gescheit aus.


    Mainstream kann doch jeder.