Seit einem Jahr und über 500 Beiträgen dreht sich dieser Thread alle zwei Monate im Kreis.
Es wurde eigentlich schon alles mehrfach geschrieben, nur noch nicht von jedem!
Das kann noch dauern….
Seit einem Jahr und über 500 Beiträgen dreht sich dieser Thread alle zwei Monate im Kreis.
Es wurde eigentlich schon alles mehrfach geschrieben, nur noch nicht von jedem!
Das kann noch dauern….
Irgendein neuer Multivan kommt.
Das wird dazu geschrieben:
»Wir richten uns mit diesem Modell nur noch an private Kunden, orientieren uns noch stärker am Pkw und bieten damit einen deutlichen Mehrwert bei Ambiente und Ausstattung«, sagt Intra. Wer knausern will, Kollegen chauffiert oder bloß Kisten herumfährt, soll das Vorgängermodell kaufen.
Die Verwandtschaft zum Golf ist überdeutlich. Zwar sitzt der Fahrer höher, doch Lenkrad und Digitalinstrumente kennt man aus dem Kompaktklasse-Bestseller, den Touchscreen ebenso. Leider hat VW auch die Sensorleiste darunter übernommen. Und sie ist noch immer nicht beleuchtet und bei Dunkelheit total unpraktisch.
Bei der Ausstattung holt der Kleinbus auf. Da sind induktive Ladeschalen, eine drahtlose Smartphone-Integration und USB-Schnittstellen auf allen Plätzen. Zum ersten Mal gibt es ein Panoramadach, das größte in der VW-Palette. Hinzu kommen ein Dutzend Assistenzsysteme von der automatischen Spurführung bis zum Head-up-Display.
WOW - Ambiente, Ladeschalen, Smarthphone-Integration, USB Buchsen...
DAS nenn ich mal wichtige Innovationen im Fahrzeugbau !
Am besten (fast) an die Werksempfehlung halten und das Vor-Vor-Modell kaufen
WOW - Ambiente, Ladeschalen, Smarthphone-Integration, USB Buchsen...
DAS nenn ich mal wichtige Innovationen im Fahrzeugbau !
Aber das ist es doch, was der moderne Handynutzer bei seinem alten Auto mit einigem Kabelsalat nachrüsten muss.
Schon klar.
Und am meisten fehlt mir das "Dutzend Assistenzsysteme"
Stellt sich die Frage, was eigentlich mit dem Caravelle in Zukunft passiert.
Denn wenn der Multivan die Bank nicht mehr hat, die Bettfunktion auch nicht mehr hat und eigentlich nur noch aus (herausnehmbaren & drehbaren) Sitzen in Fahrtrichtung besteht, ist das eigentlich das Konzept des Caravelle.
Stellt sich die Frage, was eigentlich mit dem Caravelle in Zukunft passiert.
Denn wenn der Multivan die Bank nicht mehr hat, die Bettfunktion auch nicht mehr hat und eigentlich nur noch aus (herausnehmbaren & drehbaren) Sitzen in Fahrtrichtung besteht, ist das eigentlich das Konzept des Caravelle.
Ist doch Genial gelöst.
Du kaufst also einen T7 Caravelle zum Multivanpreis.
Ich sage es immer wieder Geldverdienen können die in Wob. sehr gut.
Ich sage es immer wieder Geldverdienen können die in Wob. sehr gut.
Ja koennen die ,muss nur einer das zeug kaufen ,und wenn nicht ist der Steuerzahler drann.Vom Volkswagen zum Nieschenprodukt
Denn wenn der Multivan die Bank nicht mehr hat, die Bettfunktion auch nicht mehr hat und eigentlich nur noch aus (herausnehmbaren & drehbaren) Sitzen in Fahrtrichtung besteht, ist das eigentlich das Konzept des Caravelle.
Rückt halt alles eine Reihe weiter.
Der California T6.1 Beach ist doch im Grunde nichts anderes wie ein Multivan mit Aufstelldach. Läuft halt jetzt unter California. So wird es auch mi den anderen Modelreihen sein. Der kommende MV ist doch der Caravelle, oder?*
*Natürlich alles mit der ein oder anderen Modifikation
Vor drei Stunden den T7 in freier Wildbahn an der Amperl zur Auffahrt auf die A39 bei Drage in anthrazit gesehen.
Da waren die Bilder im Netz besser beleuchtet und sah dort besser aus.
In live ....naja....
Denn wenn der Multivan die Bank nicht mehr hat, die Bettfunktion auch nicht mehr hat und eigentlich nur noch aus (herausnehmbaren & drehbaren) Sitzen in Fahrtrichtung besteht, ist das eigentlich das Konzept des Caravelle.
Rückt halt alles eine Reihe weiter.
Der California T6.1 Beach ist doch im Grunde nichts anderes wie ein Multivan mit Aufstelldach. Läuft halt jetzt unter California. So wird es auch mi den anderen Modelreihen sein. Der kommende MV ist doch der Caravelle, oder?*
*Natürlich alles mit der ein oder anderen Modifikation
Eher Sharavelle.
Jene Indianer waren schon clever, welche jede Entscheidung so ausrichteten, dass sie den nächsten sieben Generation dienlich ist.
Er hat das böse "I" Wort geschrieben und keiner hat es gemerkt
…oder einfach ignoriert?
Keyless go, Digitales Cockpit serienmäßig
Aber gut, der ganze Elektromüll in de Karren rächt sich ja grade weil die Erkenntnis reift, dass ohne Produkte aus Asien nichts mehr geht.
Das Kow-How dafür ist schon lange weg aus Europa.
Wobei... Europa war hier sowieso nie der Mittelpunkt.
Wobei Europa daran auch eine beträchtliche Mitschuld trägt. Erst wird durch Auslagerung Wissen nach Fernost transferiert, dann wundert man sich, dass dort plötzlich durch die entstandenen Abhängigkeiten eine gewaltige Macht entsteht, die inzwischen beliebig die Puppen tanzen lassen kann und dabei clever und zugleich rücksichtslos agiert.
Zu alledem werden gerade in Deutschland einst so wichtige Messen wie die CeBit durch Veranstalter wie Politik regelrecht an die Wand gefahren, ebenso wie vieles andere systematisch durch Überregulierung buchstäblich im Keim erstickt wird.
Die kommende IAA wird auch durch ‚Aktivisten‘ gestört werden, so dass auch diese Messe bald Geschichte sein dürfte, womit die Industrie eine weitere wichtige Plattform zur Selbstdarstellung verlieren wird.
So lange man hierzulande gegen Industrie und Forschung arbeitet, stärkt man China den Rücken. Dabei zielt meine Kritik auch auf Manager, die aus purer Geldgier ihre Kronjuwelen aus der Hand geben oder leichtfertig verzocken. Auch das rächt sich inzwischen bitter.
https://efahrer.chip.de/news/volkswage…n-hybrid_105811
Zitat
Die Jubelrufe speziell von Mercedes und den direkten Wettbewerbern sind bis nach Hannover zu hören.
https://efahrer.chip.de/news/volkswage…n-hybrid_105811
Zitat
Die Jubelrufe speziell von Mercedes und den direkten Wettbewerbern sind bis nach Hannover zu hören.
Verständlich. Ich kann die Entscheidungen zum T7 nicht nachvollziehen - liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich selber T4 fahre.
Mich würde mal der reale Verbrauch des Hybrids interessieren. Der Motor ist in den andern VAG Modellen ja nicht unter 7,X Litern zu bewegen, wenn die gigantische elektrische Reichweite von 50km (auf dem Prüfstand ohne Klima gemessen) verfahren sind.
Im T7 ist es vermutlich nochmal mehr… ?
Sorry war nur ein Tippfehler
Verbrauch bei Hybrid Autos wird auch bei 0% Elektro Nutzung separat angegeben. Einfach nachlesen
Meiner meinug nach sollten wir hier in Deutschland ein paar gänge runterschalten. Damit man sich mal wieder an wichtige dinge erinert.
Der T7 geht mir am A... vorbei. Und die die den Liesen sicher auch da er so oder so in 3-4 Jahre zurück geht.
Ja, beim Liesen !
Meiner meinug nach sollten wir hier in Deutschland ein paar gänge runterschalten. Damit man sich mal wieder an wichtige dinge erinert.
Der T7 geht mir am A... vorbei. Und die die den Liesen sicher auch da er so oder so in 3-4 Jahre zurück geht.
Was sind denn die wichtigen Dinge an die man sich nicht erinnert ...? Ich finde den T7 übrigens so toll, dass ich mich gerade drum kümmere dass der bei meinem Arbeitgeber als Dienstwagen zugelassen wird.
Wen der Verbrauch der (einheitlichen) TSI Hybrid Motoren aus dem Konzern wirklich interessiert der kann das anhand von Golf/Jetta/Passat bei spritmonitor.de nachlesen.
Grundsätzlich denke ich, dass einige hoch bezahlte Menschen bei VW genau wissen was sie da tun. Der T7 wird bestimmt gut laufen.