T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hier steht was zur "Schlaffunktion":

    Und für alle, die auch im T7 übernachten wollen: 2022 wird es als Extra eine Matratze geben, die sowohl auf den geklappten Rücksitzen, wie auf dem Boden einen erholsamen Schlaf ermöglichen soll.

    Bin mal gespannt was das Extra kostet, um auf dem Boden schlafen zu können...

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…e/vw/vw-bus-t7/

    So kann man auch Geld machen - eine vorher zum Gesamtpaket gehörende Funktion herauslösen und als kostenpflichtiges Extra auf den Markt bringen… ;)

    Ihn gestern das erste Mal live in Hamburg gesehen.... also schön ist was anderes. Erinnert an einen asiatischen Großraum „Van“

    Elbbulli : würde mich ja mal interessieren, wo der steht. War wegen ET gestern bei VW Nutzfahrzeuge West (Bornkampsweg), da habe ich nix gesehen.

  • Ich hab ihn auch schon live gesehen. Ich finde ja moiderne Designs so oder so fast immer ganz schrecklich und kann mir nicht erklären, warum man sowas macht. Ein Designer kostet doch dasselbe, ob er nun was hässliches oder was schönes zeichnet...

    Ja, ich finde ihn auch nicht schön. Aber im Pool der aktuellen Designs ist er auch bei weitem nicht der hässlichste.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • "...Große Steine, kleine Steine, Kiesel...!"

    Mir gefällt er!

    :weg:

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Ich finde der T4 sieht doch auch nicht wirklich gut aus. Man gewöhnt sich dran, aber eine Augenweide ist das doch wirklich nicht.

    ... sagte er und stieg in sein Mitsubishi irgendwas ein...

    Bubu2612 hat soeben den Antrag auf Löschung des Profils gestellt :devil:


    Ich finde den T4 eben wegen den graden Linien extrem symphatisch.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (2. Oktober 2021 um 14:50)

  • Ihn gestern das erste Mal live in Hamburg gesehen.... also schön ist was anderes. Erinnert an einen asiatischen Großraum „Van“

    Elbbulli : würde mich ja mal interessieren, wo der steht. War wegen ET gestern bei VW Nutzfahrzeuge West (Bornkampsweg), da habe ich nix gesehen.

    Er kam mit Klosterstern richtung Rothenbaum entgegen.

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Ich finde der T4 sieht doch auch nicht wirklich gut aus. Man gewöhnt sich dran, aber eine Augenweide ist das doch wirklich nicht.

    Genau

    Ich habe mir den T4 auch nur aus einem Grund gekauft.

    Es gab von der Konkurrenz einfach kein vergleichbares Modell (7Sitzer mit der schnellen und einfachen Möglichkeit eine Schlafmöglichkeit zu schaffen) in der Preisklasse. Normalerweise käme bei mir auch kein Fahrzeug aus dem VW Konzern ins Haus, nur gab es zu der Zeit leider keine Alternativen.

  • Elbbulli : würde mich ja mal interessieren, wo der steht. War wegen ET gestern bei VW Nutzfahrzeuge West (Bornkampsweg), da habe ich nix gesehen.

    Er kam mit Klosterstern richtung Rothenbaum entgegen.

    Danke für die Info. Steht wohl einer auch bei ex-Wichert, da VW aber gestern eine halbe Stunde für die Rückbuchung meiner Rückgabe benötigte, hatte ich nicht die Zeit, den in Augenschein zu nehmen.

  • Falls jemand Torschlusspanik hat, den T6 Multivan gibts auch 2022 noch neu zu bestellen und lässt sich auch problemlos auf über 90k€ konfigurieren.

    Also für all diejenigen, die Spaß am Kreuzchen machen haben. Vor allem wenn jedes Kreuzchen über 3k€ kostet.

    Dafür gibt's dann elektrische Zuziehhilfe der Heckklappe (!), oder Selbstlenksysteme zum rückwärts einparken, manche kommen ja trotz Kamera und *piiieps piiieps* nicht zurecht.

    :drive:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    finde die Produktionstechnik immer wieder beeindruckend (bei allen Fahrzeugen und Modellen)

    So ein Video über den T4 wäre bestimmt auch sehr aufschlussreich.

    Meinolf

  • Aber Klamotten (Design und Farbgebung) sind noch genauso 70er wie deren Führungshierachien

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Da gehts mir kalt den Rücken runter wenn man bei der Hochzeit anschaut wieviel Gerümpel da in den Unterboden gestopft wird.

    Viel Spaß dem, der da mal was reparieren muss :)

    Aber bei all dem Aufwand ist es noch immer nicht möglich ein Auto zu bauen das nicht rostet und einfach zu reparieren ist.

  • Speed Freak das hast du Recht, reparieren wird schwierig, ist aber wohl auch nicht gewünscht, höchsten Komponenten tauschen. Aber ich denke schon, dass viele Kunden viele Gimicks in ihren Auto haben möchten und irgendwo muss es ja hin.

    Meine Firmenmöhre hat auch viel zu bieten, fahren damit ist schon angenehm, aber selber so ein Auto unterhalten möchte ich nicht, vor allem nicht, wenn er älter wird.

    Meinolf

  • Erinnert mich ans Gespräch bei einem verbreiteten Garagentorhersteller.

    "Der Antrieb hat 5 Jahre Garantie, den sollte man aber als Verschleißteil sehen der wird irgendwann kaputt"

    Ich: "Und gibts da die Verschleißteile im Antrieb einzeln zu kaufen?"

    - verdutztes Gesich -

    "Nein, die Reparatur kann doch keiner zahlen, den kauft man als ganzes neu"

    Ich "wenn ichs selber mach kostet mich das nichts und meist sind da 1€ Teile kaputt"

    - keine Antwort parat -

    Und das geniale, 2min vorher wurde mir vorgejammert welche Preissteigerungen bald kommen wegen den fehlenden Rohstoffen usw.


    Wegwerfgesellschaft...

  • erinnert mich an unserem Kauf eines neuen Staubsaugers eines sehr bekannten Herstellers mit Hauptsitz von der Mitte Deutschlands in der nördlichen Hälfte gelegen.

    “Schließen Sie lieber gleich eine zusätzliche Versicherung für die Verschleißteile (Polsterbürsten usw.) ab, das ist nicht mehr wie früher, dass die ewig halten… :(

    Leider ist der Sauger nach 14 Tagen wirklich defekt und wird kommende Woche zurück gebracht. Die Saugleistung lässt sich nicht mehr regulieren.

    Meinolf