T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das nennt man "Gewinnmaximierung".

    Da die Vorstände über vereinbarte Ziele ihre Erfolgsprämien erhalten, wird nicht mehr in Jahren gedacht sondern in kurzfristige Bewertungszeiträume von z.B. 1 Jahr gedacht. Know How Verluste stehen nicht zur Debatte bei der Ermittlung der Prämien.

    Im T4 hat man so viel Platz, da merkt man erst, wie eng es draußen ist!

  • Das nennt man "Gewinnmaximierung".

    Da die Vorstände über vereinbarte Ziele ihre Erfolgsprämien erhalten, wird nicht mehr in Jahren gedacht sondern in kurzfristige Bewertungszeiträume von z.B. 1 Jahr gedacht. Know How Verluste stehen nicht zur Debatte bei der Ermittlung der Prämien.

    so sieht es aus. Deshalb bauen wir auch Verkettungen für Fertigungsanlagen bei denen die Maschinenbediener sagen: "Die Maschine wird wenn überhaupt 40-50 Schichten im Jahr gefahren, das ist nur die Maschine wenn die bereits verketteten es nicht schaffen."

    Dann wird für ne halbe Million Euro ein Roboter in 3m Höhe installiert der ganze Achsschenkel bewegen kann, aufwändig programmiert, automatisiert usw. Die Maschinen im Normalen betrieb werden abgewählt, unsere Verkettung 24/7 laufen lassen, Maschinenfähigkeitsuntersuchung etc... Am Ende haben wir Geld verdient, unsere Vorgaben mit viel Aufwand einhalten können und die Verantwortlichen streichen eine Prämie ein weil sie bewiesen haben dass durch die 500.000€ investition bei Vollbetrieb in 5 Jahren 1,6mio eingespart werden.

    Dann wird die Standard-Linie wieder angewählt und ein knappes jahr später hat unser Roboter keine 4-stellige Pick-Zahlen auf dem Zähler, ganz einfach weil die Stillstandszeit an der Linie zum optiomieren genutzt wurde und die geforderte Stückzahl jetzt auf der normalen Linie gefertigt wird. Und die "einfachen" Arbeiter an der Maschine sagen: "Ich habs gleich gesagt"...

    Der Verantwortliche steigt eine Positon auf und betreut das nächst größere Projekt, ein Umbau an einer Verkettung die wir 2020 gebaut haben...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Das wäre dann Absicht, von wegen Familiengesicht und so.

    Abwarten. Offiziell ist das nicht bisher, das ist wohl KI generiert.

    Ich find's aber trotz der Ähnlichkeit hübscher als beim T7.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Moin, ja gibt einen Motor,zum Aufziehen.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • bisher leider nur mit der alten Technik vorbestellbar. Die richtigen Maschinen kommen mal wieder später. Hab mal den Konfigurator bemüht mit ein wenig Ausstattung steht ganz schnell eine 6 vorne.

    Aber denke auch das er wieder um einiges an Flexibilität usw. gewinnt. Auch optisch finde ich ihn nicht so verkehrt nachdem was man bisher sieht. Der T7 war schon grusselig. Insbesondere die extrem lange Front fand ich schlimm.

  • jetzt muss mal zugeben ich leb hier hinterm Mond .heute seh ich am supermarkt den neuen amarok .ich schau da von der seite und denk mir entlich haben die Vw leute die spielzeugfelgen weggezaubert und haben eine 6 lochfelge (normal4x4) .dann noch tailgate und front mit amarok beschriftet .schau ich nochmal hin steht ein Fort daneben .i got it .Ich dachte nur der transporter ist davon befallen.er fuhr ford und kahm nie wieder :)

  • Nein, nicht nur der Transporter. Soweit ich weiß werden aktuell der Pickup, der Transporter und der Hochdachkombi in Kooperation gebaut. Die ersten beiden baut Ford, der letzte kommt aus dem VW-Werk.

  • Und dann gibt's noch den elektrischen Ford Explorer, der eigentlich auch ein VW ist.

    Nein ist er nicht. VW ist hier nur Techniklieferant. Das Fzg wird von Ford entwickelt und gebaut.

    Weiter oben hatte ich schon geschrieben wie die Kooperationen zwischen VW und Ford sind.

    Pogo84
    14. Dezember 2023 um 08:06
  • Wo bleiben die kleinen, bezahlbaren E-Flitzer?

    Die gibt es nicht.

    Hat was mit den Kosten der Batterien/Akkus zu tun.

    Die sind noch so teuer, das kleine Fahrzeuge noch nicht für einen annehmbaren Preis angeboten werden können.

    Und Leute die sich Autos in dem hohen fünfstelligen Preisbereich kaufen sind eher bereit ein "paar" Euro mehr zu bezahlen.

    Deshalb funktioniert die geplante Verkehrswende auch nicht!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)