Nicht quatschen - machen, zwei Beispiele

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es wird ja viel diskutiert die Tage. Ich konnte nicht mehr und musste raus.


    Den entscheidenen Hinweis gab ein Freund. Ob Du Dich vor oder nach dem Urlaub vor die S Bahn schmeißt ist egal. Dann kannst Du auch noch vorher fahren.

    Wir haben zwei Monate überlegt. Sollen wir oder sollen wir nicht, geprüft im Kleingedruckten gelesen, überlegt, geprüft, geredet, und wieder vorn vorne, was sagt der Bauch, was sagt der Kopf, was sagt die Erfahrung und dann am Donnerstag vor Ostern den Knoten durch geschlagen. Wir fahren am 7. April los! Spannend - die Saisonzulassung geht am 1. April los, viel zu erledigen. Es ist gut zu wissen, dass das Auto zuverlässig, durch repariert ist und grds. auch für so eine verhältnismäßig große Reise gut gerüstet ist.

    Einreise Österreich: 1 x Transit bitte 2 Personen. Danke gute Reise.

    Ausreise Österreich: Zettel von der Einreise vorgezeigt, gute Reise

    Einreise Italien: nichts

    Check Inn Ancona Hafen: Fieber messen mit Drehkreuzkontrolle, gute Reise

    Auffahrt Fähre: vorher dreimaliges Fieber messen, auf der Fähre: Maske, Abstand, Abstand, Abstand, Hände waschen, Desinfektion

    Einreise Griechenland: PLF Dokument zeigen, Test abnehmen (5 Stunden später nach der Einreise SMS, Ergebnis negativ) 7 tägige Quarantäne auf dem Campingplatz, PCR Test nicht erforderlich

    Urlaub: grandioses Gefühl, zwar alles zu außer die Supermärkte, der Gemüsemann kommt auf den Campingplatz, den Rest besorgen andere, gutes Wetter, die Birne schaltet ab. Urlaub - ein Traum wird wahr.... im Meer schwimmen, 5 Autobild Klassik lesen, aufs Meer glotzen, schön, wieder zu sich selber finden ....


    Rückreise

    Ausreise Griechenland: tchö

    Fähre: alleine auf dem Camperdeck. Sonst noch ca. 250 LKW und genau 5 Autos auf der Fähre

    Einreise Italien: nichts

    Ein- und Ausreise Österreich: s.o.

    Einreise Deutschland um 5.14 Uhr: wo kommen sie her. Griechenland. Fahren Sie bitte rechts ran.

    Wo kommen Sie her. Griechenland. Machen Sie bitte den Motor aus und ihre Einreisedokumente, Personalausweis, Führerschein und ihren Fahrzeugschein, Bitte. Danke. Sie waren vorbildlich vorbereitet. Und wo wo fahren Sie jetzt hin? Berlin, nach Hause. Gute Heimriese. Danke.


    21 Tage später wieder zu Hause: gut, dass wir das gemacht haben.
    nächsten Tag : Test, negativ, dann 10 Tage Quarantäne im Homeoffice. Da wir letzten Montag aus Griechenland ausgereist sind, ist heute schon Tag 7 rum.


    Es bestanden vorher viele Zweifel, Fazit der Reise s. im Betreff.


    Vor der Reise haben wir viele Reaktionen aus dem Umfeld bekommen. Sie reichten von Zuspruch über mutig bis hin zu Virusmutatenschlepper..

    Zu guter letzt, kommt am vergangenen Samstag ein Bericht über den Tourismus in Griechenland in der 20.00 Uhr Tagesschau. Meine Frau und ich gucken uns an. Das kann doch jetzt nicht sein. Doch. Tief berührt stellen wir fest, dass der Campingplatz, auf dem wir uns 17 Tage aufgehalten haben, es in die deutsche Tagesschau geschafft hat. Da steht doch der Kosta, so wie man ihn kennt, mit seinem Wasserschlauch an der Rezeption und gießt die Blümchen. Und am Samstag vorher hat er uns noch 25 Liter Olivenöl vor den Bus gestellt.

    Es war in jeder Hinsicht eine ganz besondere Reise.

    Und die, die uns Zuspruch, Mut und Hilfestellung gegeben haben, denen danke ich. Aber von denen liest hier keiner im Forum. Der Rest:hintern: (bis auf einen)

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Saschmann (4. Mai 2021 um 10:28)

  • Ich wäre mit gefahren 8):thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • So wie ihr das gemacht habt - für euch das Risiko abgewogen, die entsprerechenden Richtlinien beachtet, ebenso Quarantäne im Anschluß - das ist ja das Eine.
    Probleme haben die Meisten mit denjenigen, die genau darauf scheissen, alles ignorieren, und jeden Test/jedwede Messung ablehnen. Das sind dann wirklich potentielle "Virenschlepper".

    Das ich wie einige andere das persönlich momentan eben nicht so handhaben würde ist ja was anderes - liegt aber auch dran das wenn man wie ich halt Vorerkrankungen hat und schon ohne den ganzen Scheiss bei allen möglichen Dingen vorsichtig sein sollte, man eben kein Extra-Risiko eingehen will (und dann schonmal wütend wird wenn das Umfeld das tut ohne einen darüber zu informieren und einen so mitgefährdet).

    Aber wenn alle wissen was Sache ist, und Du danach erstmal 14 Tage "Balkonien" dranhängst - jo why not?

  • Endlich mal ein vorbildlicher Unternehmer ..... Ich fahr mal Olivenöl kaufen ...... :devil:

    Auch Schiffseinreisen wieder möglich ..... 170 Gäste im Hafen von Kalamata .....


    Die Druckerpressen in der Türkei laufen schon auf Hochtouren für die Sommersaison ....

  • ... sah von März bis April in Portugal und Spanien nicht anders aus.

    Die einzigen die einen Test haben wollten waren die Franzosen bei der jeweiligen Einreise.

    Bei allen anderen "Gute Fahrt"

    MfG der Kay

  • Wenn man die Gefahren kennt, sich genug vorsieht und die Möglichkeit hat, sich in Quarantäne zu begeben, warum nicht?

    Genau so seh ich das auch.

    Ich sehe auch nichts Verwerfliches darin, sich jetzt auf solche Reisen zu begeben. Es muss nur anders organisiert werden.

    Wenn ich bei Youtube, Instagam & Co. so schaue, wohin Menschen aller Altersgruppen bei enstprechender Planung und dem dazugehörigen Verhalten derzeit reisen, sollten wir nicht jammern. Sondern machen. Sofern Zeit ist.

  • "Respekt wer's selber macht"...sich gut vorbereitet und die Sache vernünftig angegangen. Und Risiken minimiert. Wenn das alle so machen würden...

    Warum nicht? :thumbup:

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • So wie ihr das gemacht habt - für euch das Risiko abgewogen, die entsprechenden Richtlinien beachtet, ebenso Quarantäne im Anschluß - das ist ja das Eine.
    Probleme haben die Meisten mit denjenigen, die genau darauf scheissen, alles ignorieren, und jeden Test/jedwede Messung ablehnen. Das sind dann wirklich potentielle "Virenschlepper".

    Sehe ich auch so. Ihr habt euch entsprechend der Richtlinien verhalten und so einen verdienten schönen Urlaub gehabt. Gönne ich euch.:thumbup:8)

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee