Ich erinnere auch noch an Stahlflex-Bremsleitungen.
Wenn das Fahrzeug bei Vollbremsung in den ABS-Modus bremst, wüsste ich keine weiteren Maßnahmen außer bessere/breitere Reifen.
Ich erinnere auch noch an Stahlflex-Bremsleitungen.
Wenn das Fahrzeug bei Vollbremsung in den ABS-Modus bremst, wüsste ich keine weiteren Maßnahmen außer bessere/breitere Reifen.
das tun die Kisten schon. Es dauert nur im Vergleich zu nem Golf.
Alles anzeigenes gibt schon ein paar Möglichkeiten.
Z.B.
- 16" umbau auf 215/65r16
- Umbau auf das Automatik- oder das 111kW Bremspedal
- Umbau auf 15" Rahmensattel
- bessere Belüftung z.B. durch Alufelgen
- ggf. Bremsflüssigkeitswechsel
- ggf. Bremskraftregler einstellen auf die Höherlegung
Hat das Bremspedal des 111Kw mehr Dampf?
Umbau auf 15" Rahmensattel. Was wird alles dafür benötigt?
Was sind die Vorteile des Rahmensattel? Warum bremst dieser Sattel gegeüber den anderen besser?
Ich erinnere auch noch an Stahlflex-Bremsleitungen.
Wenn das Fahrzeug bei Vollbremsung in den ABS-Modus bremst, wüsste ich keine weiteren Maßnahmen außer bessere/breitere Reifen.
Ich habe doch gar kein ABS
Ich erinnere auch noch an Stahlflex-Bremsleitungen.
Wenn das Fahrzeug bei Vollbremsung in den ABS-Modus bremst, wüsste ich keine weiteren Maßnahmen außer bessere/breitere Reifen.
Ich habe doch gar kein ABS
Ein 99er ohne ABS? Und ich dachte, mein 97er ACV MV1 ist schon selten ohne ABS....
Ich habe doch gar kein ABS
Ein 99er ohne ABS? Und ich dachte, mein 97er ACV MV1 ist schon selten ohne ABS....
Ja wirklich, ich konnte es auch nicht glauben als ich kein ABS Block im Motorraum gefunden habe.
Mein 2000er Trapo hat auch kein ABS. Und keine Airbags. Das war beides bis zum Ende aufpreispflichtig.
Und die Power Disc für 15 Zoll gibt es schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr...
Mein 2000er Trapo hat auch kein ABS. Und keine Airbags. Das war beides bis zum Ende aufpreispflichtig.
Und die Power Disc für 15 Zoll gibt es schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr...
Ja stimmt, Luftsäcke habe ich auch KEINE
Mein 2000er Trapo hat auch kein ABS. Und keine Airbags. Das war beides bis zum Ende aufpreispflichtig.
Mein 2000er hat nicht Mal nen Bremsdruckminderer ?
Mein 2000er Trapo hat auch kein ABS. Und keine Airbags. Das war beides bis zum Ende aufpreispflichtig.
Mein 2000er hat nicht Mal nen Bremsdruckminderer ?
Kein ABS und keinen LAB? Das ist allerdings dann nicht sinnvoll...
Also bleiben als alternative Scheiben für doe 1LU nur die von Zimmermann?
Beim Syncro-Bus wurde der LAB weggelassen, weil die Kardanwelle das Überbremsen der Hinterachse verhindern soll. Außerdem hat der Syncro durch das Hintere Differential und durch die hinteren Antriebswellen auch ein wenig mehr Hinterachslast.
Die Automatik- und die 111kW Bremspedale haben eine andere Hebelübersetzung. Dadurch wird ein besseres Bremsgefühl erzeugt.
Beim Syncro-Bus wurde der LAB weggelassen, weil die Kardanwelle das Überbremsen der Hinterachse verhindern soll. Außerdem hat der Syncro durch das Hintere Differential und durch die hinteren Antriebswellen auch ein wenig mehr Hinterachslast.
Yep. Deswegen versuche ich gerade mit demonitiertem Syncro-Antrieb (Unterbodenaufarbeitung) wenn möglich nicht und wenn dann mit Obacht zu fahren... Wenigstens hab ich darauf geachtet den Womo-Ausbau Hinterachslastig auszulegen (Klima, Bordbatterien, Wasser,...)
Ich erinnere auch noch an Stahlflex-Bremsleitungen.
Wenn das Fahrzeug bei Vollbremsung in den ABS-Modus bremst, wüsste ich keine weiteren Maßnahmen außer bessere/breitere Reifen.
Ich habe doch gar kein ABS
Blockieren denn die Vorderräder wenn du voll bremst?
Also ich habe ATE vorne und hinten drauf/ dazu 235 R 17 und die normale 15 Zoll Bremsanlage
Ich bekomme meinen Bus bei einer Vollbremsung nicht ins ABS gedrückt. Ausnahme Regen , Schnee, Sand o.ä.
Ich müsste glaube ich eher einen großen BKV einbauen!
Ich fahre auch vorne und hinten die stinknormalen ATE Scheiben + Beläge, mein Bus hat kein ABS, kommt Reisefertig bestimmt auf seine 3tohat ATs drauf, und bremst wunderbar
1. wie Maciek schrieb: Die Automatik- und die 111kW Bremspedale haben eine andere Hebelübersetzung. Dadurch wird ein besseres Bremsgefühl.
das bedeutet das wenn du bremst, bei gleich starkem Tritt aufs Bremspedal, die Bremse stärker betätigt wird....wie eine Servohilfe.
2. Du baust um auf 1LE, die hat auch 280er Bremsscheiben, aber die Bremsklötze sind wohl etwas grösser in der Fläche und bremsen dadurch stärker.
3. Das ist schwierig. Du baust dir andere Bremsklötze ein und zwar müssen die vom Belag her etwas weicher sein, die bremsen stärker als die harten Klötze, dafür verschleissen sie auch schneller.
Mit deinen Reifen hast du aber auch die Bremse verschlechtert
Also bleiben als alternative Scheiben für doe 1LU nur die von Zimmermann?
Ja anscheinend, habe nichts anderes gefunden. Habe nun mal die Zimmermänner in Verbindung mit ATE Klötzen bestellt.
Mein 2000er hat nicht Mal nen Bremsdruckminderer ?
Kein ABS und keinen LAB? Das ist allerdings dann nicht sinnvoll...
Was ist ein LAB?
1. wie Maciek schrieb: Die Automatik- und die 111kW Bremspedale haben eine andere Hebelübersetzung. Dadurch wird ein besseres Bremsgefühl.
das bedeutet das wenn du bremst, bei gleich starkem Tritt aufs Bremspedal, die Bremse stärker betätigt wird....wie eine Servohilfe.
2. Du baust um auf 1LE, die hat auch 280er Bremsscheiben, aber die Bremsklötze sind wohl etwas grösser in der Fläche und bremsen dadurch stärker.
3. Das ist schwierig. Du baust dir andere Bremsklötze ein und zwar müssen die vom Belag her etwas weicher sein, die bremsen stärker als die harten Klötze, dafür verschleissen sie auch schneller.
Mit deinen Reifen hast du aber auch die Bremse verschlechtert
Habe mit jetzt für vorne neu Zimmermann Bremsscheiben + ATE Bemsklötze bestellt. Dann werde ich mal sehen.
Was beinhaltet der komplette Umbau für vorne auf 1LE ?