(FÜNDIG geworden)T4 Axg, Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nicht entmutigen lassen, erst recht nicht vom Forum! Aber hinhören sollte man schon, wenn gesagt wird, Karosserie sollte möglichst gut sein, oder Standheizung oder MFA läßt sich relativ einfach nachrüsten.

    Was die Schlaf-Rückbank angeht, da gibt es / gab es kreative Lösungen, wie man das in einen Caravelle/Transporterbus einbauen kann, siehe Links. Dank der Pilzkopfbefestigungen der Caravelle lässt sich das einfach realisieren.

    T4 Schlafbank Original Rusty Lee volle Breite ohne TÜV - BUS-ok.de, 665,60 €
    Schlafbank von Rusty Lee in voller Breite für den VW Bus T4 Die hochwertige Klappbank besteht aus einem gepulvertem lasergeschnittenen CNC Gestell . Die B
    www.bus-ok.de

    Tipps & Tricks: Schlafsitzbank aus dem Multivan nachrüsten - gaskutsche.de

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Jo, bis ich aus dem Urlaub zurück bin, muss ich aber erstmal warten. Ich gucke mir erstmal nur das in der Nähe an

    Und zum anschauen ist das von Zuhause halt wieder richtig Strecke, das ist ja leider so. Nicht um die Ecke

    a>

  • Ich kann auf fast allem Schlafen, das ist für mich kein Problem.

    Wichtige Frage, könnte man in einen Caravelle eine Schlafsitzbank Legal einbauen, ohne die Sitzplätze zu verlieren?

    a>

  • Ich kann auf fast allem Schlafen, das ist für mich kein Problem.

    Wichtige Frage, könnte man in einen Caravelle eine Schlafsitzbank Legal einbauen, ohne die Sitzplätze zu verlieren?

    Ich kann auch Überall schlafen, freue mich aber jedes mal auf mein bequemes busbett

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Wichtige Frage, könnte man in einen Caravelle eine Schlafsitzbank Legal einbauen, ohne die Sitzplätze zu verlieren?

    Ja, kann man.

    In den Papieren bleiben die Sitzplätze.

    Ob man die Bank dann auch als Sitzplätze während der Fahrt nutzen kann, hängt von der Gurtsituation ab.

  • Mal von jemandem der es schon gemacht hat (und sogar eintragen lassen:

    Sitze im T4 an den originalen Punkten angebracht ist jederzeit Eintragungsfähig. eine Caravelle-Sitzbank raus zu nehmen und eine MV-Schlafklappbank rein zu setzten ist nicht aml vom TÜV ab zu nehmen WENN es original ist. Das heist mit originalen Befestiungsmitteln an den originalen Punkten.

    Die MV-Sitzbank sitzt in Schienen, diese sind am Boden befestigt indem VW vormarkierte Löcher durchstanzt und unten eine Platte mit einer "Käfigmutter" befestigt. Du kannst also Problemlos den Boden durchbohren und mit Selbstsichernden Muttern die Schienen befestigen (Schraubenfestigkeit beachten, glaube es waren 10.9)

    Gurte sind für die äußeren Sitzplätze NICHT zu ändern, der mittlere ist fest an der Bank, also auch kein Problem.

    Die befestigung der Lehne müsste auch ohne Probleme passen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Dann könnte das ja unter Umständen auch eine Option sein.

    Von Knut wurde mir seiner Angeboten, Ausstattung und Karosserie scheint jedenfalls nicht übel zu sein

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…content=app_ios

    Find das immer witzig wenn die Leute reinschreiben:" nicht für Export"!

    Was wollen du Verkäufer nach dem Kauf dagegen denn tun?!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Moin...Caravelle mit Multivan-Rück/Schlafbank. Habe 96er AAB Caravelle mit MV I Schlafbank und 98er ACV Caravelle mit MV I Schlafbank umgebaut. Jeweils aus 93er Allstar.

    Unterm Teppich sind die Bohrlöcher für die MV Schienen schon vorgekörnt. Schrauben ja 10.9er aber für die Rücklehne Arretierung Bbedarf es der MV Bügel links & rechts da diese länger bissl länger sind. Bei der Cara-Bank, die bissl breiter ist sind die Bügel kürzer. Kannst Dir gern auf meinem Treffen anschauen.

    Vikaink
    15. Juli 2023 um 11:00

    Beste Grüße, Kai

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

  • Find das immer witzig wenn die Leute reinschreiben:" nicht für Export"!

    Was wollen du Verkäufer nach dem Kauf dagegen denn tun?!

    Das nimmt aber den "Indianern" den Wind aus den Segeln einen Respektlosen Preis für Export zu Bieten......... ;)

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Moritz. 20. Juli 2023 um 08:51

    Hat den Titel des Themas von „T4 Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€“ zu „T4 Axg, Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€“ geändert.
  • Das nimmt aber den "Indianern" den Wind aus den Segeln einen Respektlosen Preis für Export zu Bieten......... ;)

    Das hält die nicht davon ab!

    Bis dahin lesen die nicht!

    Wenn du Glück hast haben sie den Titel gelesen und die Bilder alle angeschaut!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Das ist so. Wir haben uns damals einen T6 gekauft und den T4 als Hobby behalten.

    Teures Hobby wenn man es ordentlich machen will - also Fachwerksatt, Wartung, kein selber rumfrickeln usw.

    Wir brauchen den nicht mehr, wollen den aber deswegen nicht verschenken.

    Bisher hat sich keiner oder nur wenige dafür interessiert.

    Alle Welt hätte gerene MV.

    Je nach Ausstattung kann Caravelle locker mithalten.

    Außer Schiebedach und Leder hat der Vorbesitzer von meinem Bus alle Häckchen bei der Bestellung gemacht.

    Der wusste was er will, da er bei VW in Hannover gearbeitet hat.