Neuigkeiten von VW Classic Parts

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also zuerst mal, diese Liste war damals hier absichtlich so platziert, dass sie auch ohne Anmeldung lesbar ist. Ist das noch so? Habs nicht kontrolliert.

    Aber der Sinn war, dass eben genau diese Leute einfach mitlesen können, da es vom Arbeitgeber mal eine Ansage gab, sie sollen sich nicht überall anmelden. Das hatte ich mit dem alten Ansprechpartner damals so hingetüftelt und er guckte dort auch regelmäßig hin, zumindest eine Zeit lang.

    CP hat einige classic+ Teile im Programm (die auch so gekennzeichnet sind im Shop), das sind Teile von externen Produzenten, die es auch so auf dem Markt gibt oder gab, die Qualität ist nach deren Aussage die beste am Markt, was aber nicht unbedingt der altbewährten Originalqualität entspricht leider... Bei solchen Teilen wird es aber vermutlich auch keine eigenen Nachproduktionen geben.

    Ich will dann auch erstmal eroieren, was denn überhaupt geplant ist. Soll ich nur deren Ideen zu Teilen auf Zustimmung/Bedarf abfragen in der Szene oder wird auch auf die Szene gehört und sich an deren Bedürfnisse aktiv angepasst? Das liegt ja nicht unbedingt an meinem Ansprechpartner, sondern an den Vorgaben, die auch er hat...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Das klingt auf jeden Fall spannend :)

    Hatte letztens auch ein interessantes Telefonat mit einem Mitarbeiter von CP, nachdem ich deren Bestand an reduzierten Passat B4 Kombiinstrumenten aufgekauft hatte :)
    Mal schauen, ob da auch was draus wird

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Falls du auf mich anspielst, ist glaube ich der Markt für Passat B4 Kombiinstrumente mit Meilenskala oder Japan-Versionen relativ klein und man nimmt niemandem etwas weg

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Falls du auf mich anspielst, ist glaube ich der Markt für Passat B4 Kombiinstrumente mit Meilenskala oder Japan-Versionen relativ klein und man nimmt niemandem etwas weg

    Ich denke nicht, dass er dich meint. Du baust ja wenigstens für uns Europäer brauchbare Teile oder reparierst sie zu moderaten Preisen. Ich denke da zum Beispiel an das Verschwinden der Lagerböcke des Hinterachsstabis.

  • Falls du auf mich anspielst, ist glaube ich der Markt für Passat B4 Kombiinstrumente mit Meilenskala oder Japan-Versionen relativ klein und man nimmt niemandem etwas weg

    Ich denke nicht, dass er dich meint. Du baust ja wenigstens für uns Europäer brauchbare Teile oder reparierst sie zu moderaten Preisen. Ich denke da zum Beispiel an das Verschwinden der Lagerböcke des Hinterachsstabis.

    Die Stabi-Lagerböcke sind ein gutes Beispiel dafür, dass man den Bogen auch überspannen kann: wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, entwickeln sich Initiativen, um das Problem kostengünstiger zu lösen. Und das was roadrunner bei den Kombiinstrumenten macht (KI vom Passat für T4) geht auch in die Richtung.

    Liebe Grüße

    Roland

  • Ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass es ab morgen oder in den nächsten Tagen bei CP eine letzte Charge originale GRA Lenkstockhebel geben wird. Diese sind wohl vom Original Hersteller und haben soeben die Qualitätskontrolle bestanden.

    Preis weiß ich nicht. Selber gucken. ;)

    Diese Info wird zunächst mal nur hier und nicht in irgendeiner Facebook Gruppe gepostet, exklusiv sozusagen, bis sie durchgesickert ist.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich würde mich über die weitere Zuführung von Karosserie Teilen wie das hintere Bodenblech in einem Stück für das Modell T4 ab BJ 1991 freuen und alle Innenradschalen aus Metall, sowie die Kotfflügel

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass es ab morgen oder in den nächsten Tagen bei CP eine letzte Charge originale GRA Lenkstockhebel geben wird. Diese sind wohl vom Original Hersteller und haben soeben die Qualitätskontrolle bestanden.

    Preis weiß ich nicht. Selber gucken. ;)

    Diese Info wird zunächst mal nur hier und nicht in irgendeiner Facebook Gruppe gepostet, exklusiv sozusagen, bis sie durchgesickert ist.

    Das wäre der Hammer, vielen lieben Dank für die Info !

    Cu
    Litti

  • Kleine Preissteigerung - aber besser als gar nicht da.
    IMG_9545.png

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Hat mal 76€ als Nachrüstset mit Kabel und Anleitung gekostet.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Einerseits toll dass es Ersatzteile noch gibt, andererseits wird mit solchen Preisen ein Fahrzeug immer exklusiver und ein Luxusprodukt.

    Richtig schlimm wird es aber wenn wirklich wichtige Teile nicht mehr oder eben nur noch sehr schwer zu bekommen sind.

    Das ist gerade für z.Bsp. Familien oder Kleinunternehmer schwierig die das Auto hauptsächlich als Gebrauchsgegenstand besitzen und dennoch möglichst gut erhalten wollen. Ich habe hier im Forum oft das Gefühl dass der T4 bei vielen Nutzern eigentlich "nur" Hobby und Urlaubsfahrzeug ist. Da sitzt der Geldbeutel meistens etwas lockerer und man wäre auch in der Lage sich ein neues Fahrzeug für verhältnismäßig viel Geld anzuschaffen. Erstgenannten ist das aber eben oft nicht oder nur sehr schwierig möglich...

  • Ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass es ab morgen oder in den nächsten Tagen bei CP eine letzte Charge originale GRA Lenkstockhebel geben wird. Diese sind wohl vom Original Hersteller und haben soeben die Qualitätskontrolle bestanden.

    Das war dann ja wohl eher ein ausgewachsener Raubvogel

    Da bleib ich dann doch lieber bei meiner individuellen 5€ Lösung

  • Wenn sie die zu billig einstellen sind die ratz-fatz weg und dann bei Ebay zu finden. Das ginge nur, wenn sie in Massen verfügbar wären - dann könnte man die Scalper ausmanövrieren.

    Und wenn noch einmal eine Kleinserie aufgelegt wird, kostet das natürlich mehr als die ursprüngliche Produktion. Ganz zu schweigen von der Preissteigerung seit den 80€ (das war so 2012 glaube ich, da habe ich auch nachgerüstet). Faktor 3,5 fühlt sich nicht total unfair an... Ich würde sagen, dass dieser Faktor ungefähr das ist, was für nachproduzierte Teile zu erwarten ist. Wenn die Teile einfach sind und sich mit modernen Verfahren (3d-Druck, Schneidverfahren für Metalle...) gut ein Kleinserie produzieren lassen könnte es günstig bleiben.


    Gruß Florian