(FÜNDIG geworden)T4 Axg, Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • zu teuer...

    mehrfach übergeduscht...

    leider sieht mann wichtige Stellen wegen Rost auf den Fotos nicht, bzw fehlen

    Das was mann sieht läßt deutlich mehr erwarten...

    sicher das das ein echter Multivan ist?

    Einmal editiert, zuletzt von hias (4. August 2023 um 08:58)

  • Kauf lieber einen Guten als einen Schlechten. Ein Guter wird mit wenig Arbeit (Instandhaltung und Konservierung) zum gefragten Auto.

    Ein Schlechter wird kaum ein Auto für Liebhaber. Da steckt man unendlich Arbeit rein. Man lernt zwar viel, aber man kann die Zeit auch anders nutzen. Z.B. um Geld zu verdienen oder sich beruflich zu positionieren. Wenn es nur um Geld geht...

    Ein Guter mag teuerer sein, aber er hält den Wert und kostet auch nicht mehr Wartung.

    Geld ist relativ. Gibt genug Leute, für die sind die Preise hier ein normaler Spontankauf. Der Hinweis "hab noch ein paar Tausend Reserven, wenn du auf den Bus ständig angewiesen bist" sollte eigentlich reichen. Ansonsten frisst ein nicht angemeldeter Bus - privaten Stellplatz vorausgesetzt - kein Brot, solltemal Ebbe in der Kasse sein.

    Der letzte Bus hat auch etwas Rost, scheint aber nicht tragisch. Nur bei Nässe natürlich schlechter zu sehen...


    Gruß Florian

  • sicher das das ein echter Multivan ist?

    Nein, habe nur in die Suche Multivan eingegeben.

    Den könnten wir uns zusammen anschauen.

    Arbeite in Kirchlinteln!

    Ja, hat kein TÜV, aber kucken kostet nichts! ;)

    Wie lange eigentlich noch bis du "alleine" fahren darfst?

    Kann sich doch nur noch um Tage handeln! ^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Also mal ehrlich.

    Er hat nun einen Generation mit dem AXG, unter 260tkm, in einem nicht so schlechten Zustand, mit 3 Vorhaltern für 14k an der Angel.

    Wo schon einige Reparaturen gemacht wurden...

    Wenn man sich den Markt mal anschaut, wäre was vergleichbares innerhalb von 24h verkauft.

    Wenn der so gut ist wie er aussieht, ist er Preisstabil.

  • Also mal ehrlich.

    Er hat nun einen Generation mit dem AXG, unter 260tkm, in einem nicht so schlechten Zustand, mit 3 Vorhaltern für 14k an der Angel.

    Wo schon einige Reparaturen gemacht wurden...

    Wenn man sich den Markt mal anschaut, wäre was vergleichbares innerhalb von 24h verkauft.

    Wenn der so gut ist wie er aussieht, ist er Preisstabil.

    Und immer noch 40 über Budget!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Gut, nehmen wir mal an, er kauft eine schlechter ausgestatteten Bus, der Älter ist, mehr Kilometer hat, vllt keine Klima worauf viele Wert legen, vllt nur 88ps?

    Bekommt er sicherlich für 3k.

    Wenn er da aber dann seine 8k reinbuttert, wird der Bus aber definitiv nicht so preisstabil sein wie der obige mit der Laufleistung.

  • Wegen Budget: wäre das mein Sohn, dann würde ich den Rest zuschießen. Lieber aus der warmen Hand...

    Und, so wie ich das verstanden habe, ist das Budget erst mal eine Nummer. Wenn es aus nachvollziehbaren Gründen nicht reichen sollte muss man darüber schlafen (oder so ähnlich).

    Es geht in diesem Thread darum, ein gutes, faires Auto zu finden. Nich darum, ein gutes, faires Auto auszureden, weil es "zu gut" oder vermeintlich (!) "zu teuer" oder "nichts für einen Jungen" ist.

    Ein guter Bus kostet, ich wage zu behaupten, dass ein guter Fenstertrapo mit maximal beginnendem Rost und wenig Klimbim mittlerweile 8-10k kostet.

    Warum zum Henker sollte man sich als Fahranfänger in jungen, ggf. risikoreichen Jahren und viel Leben übrig ein Auto kaufen, dass in großem Stil zu schweißen ist? Besser und sicherer wird eine Karosse davon nicht. Ich habe in den Bekanntschaft einen Fall, wo die Tochter bei einem überlebbaren Unfall verstorben ist, weil der Rahmen von dem Auto nicht gehalten hat wegen Rostschäden.


    Noch mal zur Sache:

    T4 Axg, Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€ ist auf dem letzten Bild der Schweller angegriffen. Ich sehe nicht, was an dem Bus schon gemacht wurde weil nass und dreckig. Das muss man bei so einem Auto live gesehen haben, z.B. ob an den Radhauskanten noch Schweißpunkte sichtbar sind und wie die Schwellerkanten im Detail aussehen.

    Ich finde den ansonsten schick. Wenn er in meiner Ecke stünde würde ich mit dir drüber schauen. Vielleicht findet sich ein erfahrener Forianer in der Nähe?


    Gruß

    Florian

  • Eieiei, hier gibt's ja einige Nebenkriegsschauplätze und Grundsatzdiskussionen.

    Meine Meinung:

    Der Bus ist schick, der km-Stand gering, der Zustand besser als 95% aller T4. Der Preis ist mehr als fair, man muss aber das Geld haben und wie immer bei älteren Autos noch ein paar Scheine in der Tasche, da immer was größeres kommen kann.

    Das wichtigste ist das Bauchgefühl, wenn das stimmt kauf ihn. :thumbup:

    Das Geld ist nicht kaputt, wenn der richtig versichert ist ist das Geld gut angelegt und sicher nicht verloren.

  • Ehrlicherweise muß man sagen, daß es für das Geld im letzten Jahr kein besseres Auto gab in den Kaufberatungen, als das, was Moritz uns gezeigt hat.

    Ich erinnere mich an einen besseren eines Forumsmitglieds, der aber mehr kostete und auch hier im Forum einen neuen Besitzer fand.

    Und wieviel Müll haben wir gesehen für fünfstellige Beträge, noch schlimmer, wenn Mobil Ikea den Vanlife interpretiert hat.

    Und, was Headi sagt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen - besser wird es beim Schweißen nicht mit der Karosserie, nur nicht noch schlimmer.

  • Ehrlicherweise muß man sagen, daß es für das Geld im letzten Jahr kein besseres Auto gab in den Kaufberatungen, als das, was Moritz uns gezeigt hat.

    Ich erinnere mich an einen besseren eines Forumsmitglieds, der aber mehr kostete und auch hier im Forum einen neuen Besitzer fand.

    Und wieviel Müll haben wir gesehen für fünfstellige Beträge, noch schlimmer, wenn Mobil Ikea den Vanlife interpretiert hat.

    Und, was Headi sagt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen - besser wird es beim Schweißen nicht mit der Karosserie, nur nicht noch schlimmer.

    Sehe ich aus so. Wenn rostfrei/-arm direkt zuschlagen. Rostsanierung kostet immer viel mehr (Geld, Nerven, etc.)...

    Grundsätzlich muss klar sein, dass ein T4 ordentlich Unterhalt kostet - aber seeehr viel weniger, wenn nicht auch noch Blätterteig zu sanieren ist. :my2cent:

  • Melde mich jetzt erst nach meiner Entscheidung zum Generation wieder. Sonst wird’s hier nur verwirrend.

    Wir klären das jetzt ab und dann melde ich mich :pray:

    a>