Von NRW in das Kaukasus-Gebirge - Das Dromedar auf Reisen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Countdown läuft, in 6 Tagen ist Abfahrt:drive:

    Vom Nordrhein-Westfälischen Flachland geht es in das Kaukasus-Gebirge von Georgien & Armenien. Ich rechne mit 15-20 Tsd. Km, je nachdem ob Aserbaidschan & Iran noch hinzukommen.

    Gerne versuche ich euch auch hier etwas auf Stand zu halten. Ansonsten findet ihr das weiße Dromedar aber auch täglich auf Instagram (@the.white.dromedary).

    Meinen Job habe ich schon vor längerer Zeit gekündigt. Eine Weltreise später und anschließender monatelanger Fertigstellung meines T4 Californias geht's nun wieder auf einen Roadtrip - natürlich Open-End :winker:

    Die Farbe vom H-Kennzeichen ist noch nicht ganz trocken und aktuell setze ich noch die letzten Schrauben ins Blech.

    Der T4 hat mit mir zwar schon sehr viel erlebt,

    ob durch die Ukraine, Moldawien, Transnistrien, Kosovo, den Balkan, hoch nach Schweden oder runter nach Portugal und Italien.

    Der Kaukasus ist aber nun das entfernteste Ziel und reizt mich schon sehr lange.

    Kurz zum technischen Teil:

    • T4 California Tour, BJ 03/1993
    • Langer Radstand & Nasenhochdach
    • Um ca. 50 mm hochgelegt mit braunen Federn + 25mm Alu-Unterlage
    • 68 PS ABL, (noch) 2WD
    • Mit Öl- & Ladeluftkühler, ohne AGR
    • Geolandar G015 AT-Reifen (215/70 R15)
    • 100 AH LifePo4 + 150 W Solarpanel

    Das Auto macht mir keine Sorgen mehr.

    Ich hatte jetzt schon mehrfach wirklich jede Schraube in der Hand. Die Karosse komplett entlackt, sowohl innen als auch außen. Hochdach entfernt, die Karosse geschweißt und neu lackiert. Das Fahrwerk und der Motor ist fast gänzlich erneuert.

    Trotzdem ist die Sitzbank voller Werkzeug & Ersatzteile. Von Anlasser, LiMa-Regler und Relais über einen kleinen Ratschenkoffer, Maulschlüssel- & Inbus-Set und sämtlichen T4 Spezialwerkzeug.

    Kleiner Luftkompressor, Reifendichtmittel, Reifenreparatur-Set, Sicherungen, Dichtungen, Motor- & Hydrauliköl, Bergegurt, Sandbleche und und und.

    Wünscht mir Glück, dass wir die Reise heile überstehen :high5:

    Wenn ihr Lust habt, berichte ich hier gerne mal etwas von unterwegs.

    In dem Sinne, bis denn :achtung:

    Bericht von...

    Tag 2

    Tag 4

    Tag 7-9

    Tag 13

    Tag 15

    Tag 20

    Tag 35

    Tag 36

    Tag 38

    Tag 39

    Tag 42

    Tag 47

    Tag 50

  • Abo ist gedrückt.

    Eine tolle Reise wünsche ich :)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Tolle Tour. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei :thumbs-up:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Wir haben im Februar einen Tagesausflug von Tiflis nach Stepanzminda zur Dreifaltigkeitskirche gemacht.

    Wow, was eine Gegend! Und was eine Strecke! Allerdings extem viele LKW derzeit dort unterwegs, muss man wollen, war ein heftiger Ritt.

    Viel Spaß, bin gespannt auf die Berichte.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DoktorDrift (16. Juli 2023 um 21:27)

  • Mir doch egal.. ich lass das jetzt so.
    Andre machen auch fehlä.

  • Cooler Plan. Viel Spaß und tolle Erfahrungen!

    Ich lese hier gerne mit.

    Gute Reise wünscht der

    gernebusfahrer

    Zitat

    Meinen Job habe ich schon vor längerer Zeit gekündigt. Eine Weltreise später und anschließender monatelanger Fertigstellung meines T4 Californias geht's nun wieder auf einen Roadtrip - natürlich Open-End

    Kann es sein, dass du ein ziemlich cooler Mensch bist?

    Einmal editiert, zuletzt von gernebusfahrer (16. Juli 2023 um 23:52)