Rollen für Westfalia Sitzbank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich plane das Bestellfenster noch bis Ende November offen zu lassen und die Produktion dann im Dezember in Auftrag zu geben.

    Wie schnell die Teile dann gefertigt werden kann ich jetzt noch nicht sagen.

  • Über das Recht große Interesse an den Rollen bin ich erstaunt!

    Was ist mit eueren Oberarmmuskeln los?

    Ich bin weder jung noch stark und die Sitztruhe ist schwer beladen, aber das Verschieben habe ich immer problemlos geschafft und alle anderen Mitfahrer auch.

    Ich halte das Kosten/Nutzen-Verhältnis für ungünstig, wobei der Preis durchaus nachvollziehbar erscheint.

  • Matze777

    Ernstgemeinte Zusatzfrage:

    Wenn die Sitzbank dann so leichtgängig ist, was geschieht dann bei einer (Zwischen) Stellung der Bank im Campingmodus wo sie nicht eingerastet ist?

    Bewegt sie sich mit jeder Bewegung des darauf Sitzenden mit?

    Edit

    Betrifft eher den Standard California, nicht den CE.

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (20. November 2023 um 22:29)

  • Wenn die Sitzbank dann so leichtgängig ist, was geschieht dann bei einer (Zwischen) Stellung der Bank im Campingmodus wo sie nicht eingerastet ist?

    Der Nutzer wird in seiner bevorzugten Stellung 2 Löchlein in die Schienen bohren und dort rastet die Sitzbank dann ein. ;)

  • Wenn die Sitzbank dann so leichtgängig ist, was geschieht dann bei einer (Zwischen) Stellung der Bank im Campingmodus wo sie nicht eingerastet ist?

    Bewegt sie sich mit jeder Bewegung des darauf Sitzenden mit?

    Eine Zwischenstellung habe ich in über 30 Jahren nicht gebraucht.

    Die (Original ) Bank hat 3 Stellungen in der sie einrastet.

    Benötigt werden die hintere Raste zum sitzen am Tisch und die mittlere Raste wenn die Liegefläche gemacht ist.

    .................. und ja, in den "Zwischenstellungen" rastet sie ein sobald sie bewegt wird.

  • Was ist mit eueren Oberarmmuskeln los?

    Wie in "Good Morning Vietnam":

    Sie sind schlapp und ohne jede Schusskraft.

    . . . ich habe Marie-Pierre(, meine Todde,) gefragt, ob sie dieses Gimmik möchte, für den Preis. "Erstmal nich. . . " . . .

    Ich war ja schon versucht, zumal Marie Weihnachten Geburtstag hat. . .

    Wird also weiter 2x im Jahr mit Teflonspray geschmiert. . . und Geburtstagsgeschenk für MP ist wieder in weiter Ferne :kratz: :kratz: :popcorn:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (21. November 2023 um 19:26)

  • lederuwe na dann ist doch die Überraschung perfekt!

    könnte aber auch: "ich hab doch gesagt. . . . das brauch ich nicht". . . .

    25 Jahre Partnerschaft, da GIBT ES BESTIMMTE DINGE: . .. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Die (Original ) Bank hat 3 Stellungen in der sie einrastet.

    Wot!!?

    Die hat 3 Rasten?!?

    Ich habe in mittlerweile 16 Jahren nur „sitzen“ und „liegen“ verwendet und nie eine Vermisst 😂.

    Das ist wohl beim "Club" ganz anders als bei den KV-Ausbauten (Club: Liegefläche (incl. Schienen) bis vorn an die Fahrer-/Beifahrersitze) ...

    Da gibt schon eine mittlere Rastposition "in der Gegend", wo sie für die Liegefläche gedacht sein könnte - aber die ist bei uns zu weit vorn - da gibts dann eine ungemütliche Querritze ....

    Und da gebe ich Clubcamper recht: bei der Liegeflächen-Stellung ist die Bank beim "Club" meines Erachtens nie eingerastet.

    Wenn die Sitzbank dann so leichtgängig ist, was geschieht dann bei einer (Zwischen) Stellung der Bank im Campingmodus wo sie nicht eingerastet ist?

    Der Nutzer wird in seiner bevorzugten Stellung 2 Löchlein in die Schienen bohren und dort rastet die Sitzbank dann ein. ;)

    ... aber da wäre vielleicht ne Möglichkeit ... Gute Idee!

    Wir verwenden sogar die vordere Rastung (unmittelbar hinter den Vordersitzen, knapp hinter der "Bankentnahme-Position"), um ganz vorn zu dritt sitzen zu können (ist natürlich "Club"-spezifisch). Dann kann sogar die hintere Hälfte der Liegefläche in Liegestellung geklappt bleiben und beladen werden. Aber auch da wäre eine etwas weiter hinten gelegene Rast-Position für den Fußraum vorteilhaft - was wir mit der aktuell klemmenden Bank durchaus manchmal nutzen. Bei einer Vollbremsung fährt sie halt dann die 10 cm nach vorn ... schon klar, dass das nicht die Ideallösung ist. Vielleicht gibts da demnächst auch mal ne zusätzliche Bohrung ;) ?

  • Hallo

    Ich plane das Bestellfenster noch bis Ende November offen zu lassen und die Produktion dann im Dezember in Auftrag zu geben.

    Wie schnell die Teile dann gefertigt werden kann ich jetzt noch nicht sagen.

    ... nur mal so ne Frage:

    Ist das auf der ersten Seite schon die verbindliche Bestellung? Klingt so nach "Interessensbekundung2 ...

    ... oder hab ich eine andere "Bestellseite" übersehen?

  • Wir haben die vorderste Raste viel genutzt, damit die Kleinkinder während der Fahrt näher an den vorne sitzenden Eltern sind.

    Wenn die Bank ganz hinten ist wirkten die "so abgeschoben" ;)

    Bei unserer Schlaf-Bank reichen die 3-Punkt-Gurte gar nicht, um die Bank in der vordersten Position für Kinder (mit Kindersitz) zu nutzen (ob in der Position ohne Kindersitz nutzbar, kann ich jetzt nicht sicher sagen). Egal, inzwischen steht dort eh die Cali-Zusatzsitzbank, die hat ihre eigenen 3-Punkt-Gurte.

    Über das Recht große Interesse an den Rollen bin ich erstaunt!

    Was ist mit eueren Oberarmmuskeln los?

    Ich bin weder jung noch stark und die Sitztruhe ist schwer beladen, aber das Verschieben habe ich immer problemlos geschafft und alle anderen Mitfahrer auch.

    Ich halte das Kosten/Nutzen-Verhältnis für ungünstig, wobei der Preis durchaus nachvollziehbar erscheint.

    Danke hierfür. Ich war auch sehr erstaunt und etwas verunsichert, weil ich das Verschieben der Bank nie als schwer oder schwierig in Erinnerung habe. Unsere Bank ist auch ziemlich schwer beladen, gleitet aber einigermaßen vernünftig hin und her. Was mir auch die anderen Familienmitglieder bestätigt haben. Auch gut, kann ich mir eine Ausgabe wieder sparen. :)

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs