(FÜNDIG geworden)T4 Axg, Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der boden ist mal raus genommen worden und liegt nicht mehr original drin. Warum muss man erfragen.

    Das Heizungsbedienfeld ist nicht leer, da gibt es ein kleines Ablagefach, wann das Verbaut wurde und wann nicht ist aber wohl geheimnis von VW.

    Ansonsten sieht das alles soweit okay aus, die üblichen Stellen natürlich abklopfen.

    EDIT:

    Hecktüren waren Sonderausstattung, aber zu haben.

    Boden ist ein originaler MVII, aber nicht ordentlich verlegt.

    "größere Bremse" und "Stabis" muss man nachfragen, kann sein dass er von 300mm auf 313 gewechselt hat und hinten nen Stabi nachgerüstet hat.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (1. August 2023 um 17:56)

  • Zitat

    Kein TÜV Kann gegen Aufpreis und Anzahlung erneuert werden

    Scheibe rechts hat einen riss

    Drauf achten welche Scheibe das ist und was er für die HU haben möchte.

    Denke wegen dem Riss wird er kein Siegel bekommen!

    Und nur hinfahren und mit dem Bericht zurückkommen, das kannst du auch selber machen.

    Wenns die Windschutzscheibe ist wirds nicht ganz günstig.

    Der Fahrersitz ist der Bezug auch schon gerissen!

    Bin gespannt wie weit er noch runter geht.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Die Schiebetür ist sehr schlecht justiert,da hatte entweder jemand keinen Bock oder der Treffer hat ihr zugesetzt! Sie muss normalerweise sich zuziehen lassen mit sanften Schwung. Klemmt der Griff beim öffnen muss nachjustiert werden. Dass sie unten so absteht ist natürlich entweder vom Unfall oder Rost von hinten!

  • Was mich fast noch am meisten abschreckt ist das Bewertungsranking des Verkäufers.

    Was speziell stört dich da?

    Das O.K.

    Die 78% Antwortrate oder die 12h Antwortzeit?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Alles klar, bin jetzt da.

    Muss noch kurz auf ihn warten.

    Denke mal ich schaue ihn mir an und wenn er was ist, dann frag ich ihn, was er für den TÜV haben will

    a>

  • Also ich brauche von euch eine Rückmeldung:

    Folgendes.

    Erbost den Wagen von einem Kumpel, er fährt jetzt Mv deswegen geht er weg.

    Gemacht sind Turbo und Kupplung, allerdings unter der Hand, ohne Rechnung.

    Rost Siehe Bilder. Finde ich in Ordnung.

    Scheibenrahmen hat er nix.

    Schweller bei der Tür ist angerostet oder durch

    Front Scheibe ist gerissen

    Die Stelle an der Schiebetür ist Rostfrei, da ist mal was dranlanggeschliffen.

    Ich hab mit ihm ausgehandelt:

    Frischer TÜV

    Schweller geschweißt

    Frontscheibe Neu

    7500 Euro.

    Jetzt brauche ich von euch eure Einschätzung


    Achso die Vakuumpumpe hat nach 15 Minuten im Stand laufen angefangen zu klackern, normal/schlimm?

    IMG_1316.jpgIMG_1315.jpgIMG_1310.jpgIMG_1307.jpgIMG_1299.jpgIMG_1296.jpgIMG_1304.jpgIMG_1303.jpgIMG_1302.jpgIMG_1317.jpg

    a>

  • War jemand dabei der mal eine Probefahrt machen konnte?

    Ich würde sagen, kauf den für 7500€.

    Dann hast noch Budget für Sachen die später kommen.

    Du wirst als Fahranfänger, gerade bei so einem großen Auto, auch die eine oder andere Macke reinfahren.

    Tut bei dem Kaufpreis nicht so dolle weh, als wenn du jetzt den einen für 15k kaufen würdest.

    Was sagen die anderen?

  • dieser gelbe fleck am schweller sieht mir nach spachtelmasse aus, wenn der gesammte einstieg so gespachtelt ist kannst du dir ausrechnen wie der in nem jahr aussieht. Spachtel zieht wasser, und wo ist wasser? am Einstieg...

    das dritte foto....definitv durch.

    fünftes foto.....höchstwahrscheinlich schon mal angegriffen worden und gespachtelt plus kacke lackiert

    wenn du schweißen und lackieren kannst...ansonsten würd ichs lassen. wer weiss wo hier noch gepfuscht wurde

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Wenn ich die Bilder von dir sehe, würde ich direkt sagen: nein!

    So viele Wellen. schlecht gespachtelt und Rost… Nö.

    Grüße

    Marc

  • Kauf ihn für 4500€ ohne TÜV und komm in die Halle und mach es selber fertig!

    Sind 3 - 4 Wochenenden dann ist der TÜV fertig.

    Wenn er den Schweller so fertig macht wie der Rest repariert ist hab ich da wenig Vertrauen drin!

    Scheibe kann man dann noch beim Autoglaser machen lassen!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von AltesEisen (2. August 2023 um 14:06)

  • Ich bin ja nachwievor überrascht, wie sehr du dich auf ein 111 KW Exemplar eingeschossen hast und nicht auch nach TDI mit 75 KW schaust.

    Im Alltag sind die nicht weit auseinander von den Fahrleistungen, da man ja doch meist nur auf der Autobahn den obersten Drehzahlbereich nutzt.

    Die Kürzeren Übersetzungen der ACV bringen doch meist die gleiche Beschleunigung bis knapp 100 kmh.

  • Egal was Du tust, die 2500 Restbuget werden bei dem Teil nicht reichen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich hab mit ihm ausgehandelt:

    Frischer TÜV (je nach Kontakt, schafft das jedes Auto)

    Schweller geschweißt (Würde ich nie aushandeln, da das Gegenüber ja an maximalem Gewinn interessiert ist und es nicht lange halten muss -> Pfusch vorprogrammiert!)

    Frontscheibe Neu (Auch hier wird SEHR Wahrscheinlich gepfuscht werden und du wirst in ein paar Jahren teures Geld investieren müssen)

    7500 Euro. (lieber die Mängel selbst kaufen und Geld sparen, als viel Geld in Sand setzen und Pfusch kaufen)

    Habe meine Meinung mal in Rot kommentiert :)


    Kurzfassung: Lass die Finger davon!


    P.S. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass du Abstand vom 111er nehmen solltest und dich lieber primär auf einen Soliden ACV konzentrieren solltest! Damit sparst du langfristig kohle und kannst diese anderweitig investieren!

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

    Einmal editiert, zuletzt von Elbbulli (2. August 2023 um 14:59)