Im alten Tüvbericht steht evtl. eine Adresse des damaligen Besitzers.
Evtl. Mal Kontakt aufnehmen und fragen wohin er den Bus damals verkauft hat.
Sollte es dein Verkäufer sein, weißt du wieviel Du ihm trauen kannst.
Im alten Tüvbericht steht evtl. eine Adresse des damaligen Besitzers.
Evtl. Mal Kontakt aufnehmen und fragen wohin er den Bus damals verkauft hat.
Sollte es dein Verkäufer sein, weißt du wieviel Du ihm trauen kannst.
Im alten Tüvbericht steht evtl. eine Adresse des damaligen Besitzers.
Evtl. Mal Kontakt aufnehmen und fragen wohin er den Bus damals verkauft hat.
Sollte es dein Verkäufer sein, weißt du wieviel Du ihm trauen kannst.
Der beste Weg. Ist mir vor etlichen Jahren bei einem Gebrauchten auch passiert. Vorbesitzer angerufen und dann mit dem Verkäufer "Tachelless" geredet. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
So entscheiden ist gefallen.
Der Bus bleibt.
Unser Verkäufer hat den Tacho sehr wahrscheinlich nicht gedreht.
Warum?
Wir haben seine. Kaufvertrag von vor 2 Jahren gesehen.
Der Bulli wurde ihm mit 220 Verkauft, die TÜV Berichte zeigen, dass sich zwischen Januar und Oktober der Kilometerstand verändert hat.
Wenige Wochen später wurde er verkauft.
Wir trauen unserem Verkäufer, haben uns auf einen fairen Preis geeinigt, der wird hier aber nicht mehr genannt und ich bitte da von Spekulationen abzusehen.
Er fährt lenkt bremst und das sehr gut.
Heute geht er nochmal zum Auslesen, damit wir unseren Errechneten stand von etwa 420 Tausend bestätigen können, bzw präziser werden.
Dann wird der Tacho korrigiert und alle sind glücklich
Klare Ansage, sehr gut.
Bin schon gespannt, den nächsten Samstag zu sehen.
Glückwunsch und vllt trifft man sich mal.
Grüße aus Oyten
PS:
Falls du einen guten Schrauber suchst, ich könnte dir einen Empfehlen
Moritz. Alles klar, dann allzeit gute Fahrt. Der Km-Stand, der schlußendlich rauskommt würde mich (und sicher auch andere) interessieren.
Falls du einen guten Schrauber suchst, ich könnte dir einen Empfehlen
Sein Onkel hat eine Werkstatt.
Für Kleinigkeiten weiß er wo er hinfahren kann!
Heute geht er nochmal zum Auslesen, damit wir unseren Errechneten stand von etwa 420 Tausend bestätigen können, bzw präziser werden
Das wird vermutlich nicht funktionieren.
Die „neuesten“ Steuergeräte (im AXG immer verbaut) speichern den Kilometerstand ironischerweise nicht ab.
Die davor (EDC15 mit einem Buchstaben, zB vom AHY) schon
Wie wäre es mit sowas?
laufleistung ermitteln durch Ölprobe kfz - Google Suche
Erkundigen was sowas kostet.
Das als Nachweis dokumentieren und den Tacho angleichen lassen.
Evtl sogar in ein Wertgutachten mit einfließen lassen.
Wie wäre es mit sowas?
laufleistung ermitteln durch Ölprobe kfz - Google Suche
Hast wohl nur die Überschrift gelesen?
Aber, wie nicht anders zu erwarten, kann mit einer einzigen Schmierstoff-Analyse keine wirklich beweiskräftige Aussage über den Kilometerstand und/oder das Alter eines Motors getroffen werden.
Das ist ne Ansage, allzeit gute Fahrt und ich hoffe du wirst viel Spaß und Freude mit dem Bulli haben, ohne böse Überraschungen. ✌️. Verständlich auch das man irgendwann mal eine Entscheidung trifft) treffen muss. So Long...
Das wird vermutlich nicht funktionieren.
Die „neuesten“ Steuergeräte (im AXG immer verbaut) speichern den Kilometerstand ironischerweise nicht ab.
Die davor (EDC15 mit einem Buchstaben, zB vom AHY) schon
Muss aber ein Mj00 AHY sein, kein 99er. Eben EDC15 mit Buchstabe. Die MJ99 haben eine andere MSG Generation...
Grüße und DAnk
Die MJ99 haben eine andere MSG Generation...
Rischtisch, das msa15.
Ich meine aber, das die das auch können müssten.
Bin mir dabei aber nicht sicher
klare Ansage, Entscheidung ist gefallen
Wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Bus.
Gruß aus OWL
Meinolf
Die MJ99 haben eine andere MSG Generation...
Rischtisch, das msa15.
Ich meine aber, das die das auch können müssten.
Bin mir dabei aber nicht sicher
Mein ACV ist Mj99 und kann es nicht...,
Beim Atlantis AHY Mj 00 hab ich es noch nicht probiert...
Moritz du gefällst mir. Klare Ansagen und Taten. Weiter so!
Ich hätte den Bus auch behalten.
Unser Verkäufer hat den Tacho sehr wahrscheinlich nicht gedreht.
Dann hat man zumindest mehr vertrauen. Die meisten teile am Fahrwerk siehst du ja das sie neu sind, und beim Motor musst du eben vertrauen.
Ich glaub ich hätte ihn auch behalten, kommt halt drauf an wie der Verkäufer sich gibt und welchen Eindruck er hinterlässt.
Alles anzeigenSo entscheiden ist gefallen.
Der Bus bleibt.
Unser Verkäufer hat den Tacho sehr wahrscheinlich nicht gedreht.
Warum?
Wir haben seine. Kaufvertrag von vor 2 Jahren gesehen.
Der Bulli wurde ihm mit 220 Verkauft, die TÜV Berichte zeigen, dass sich zwischen Januar und Oktober der Kilometerstand verändert hat.
Wenige Wochen später wurde er verkauft.
Wir trauen unserem Verkäufer, haben uns auf einen fairen Preis geeinigt, der wird hier aber nicht mehr genannt und ich bitte da von Spekulationen abzusehen.
Er fährt lenkt bremst und das sehr gut.
Heute geht er nochmal zum Auslesen, damit wir unseren Errechneten stand von etwa 420 Tausend bestätigen können, bzw präziser werden.
Dann wird der Tacho korrigiert und alle sind glücklich
Klare Ansage. 1*
Saubere Sache!
Viel Spaß!
P.S.: Mein erster MV hat 1700€ gekostet und wurde nach 3 Jahren weiterverkauft.